Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 3 Minuten schrieb LordIcon:

Danke das stell ich gleich um. was ist denn das was ich da umstelle?

Das bezieht sich auf andere Plugins wie Plotsquared oder Worldguard, die eigene Region-Systeme mitbringen. Regionen haben ja immer etwas mit Rechten und Flags zu tun, zudem sieht man diese ja nicht immer. Wenn man mit Worldedit nun auf der Map arbeiten möchte, muss man die Berechtigung geben, da man sonst ausversehen Gelände verändern könnte, wo bereits ein definierter Bereich ist (zB. ein Spielergrundstück)

vor 7 Minuten schrieb LordIcon:

die version habe ich trotzdem steht das da oO

Evtl. will er dich schon auf die 1.15.1 bringen - wenn du nicht updaten und auch nicht die 20 Sekunden jedesmal warten möchtest, kannst du in der start.bat noch "-DIReallyKnowWhatIAmDoingISwear" hinzufügen - mit der Zeile ignoriert man die Updates sozusagen.

Im Ganzen sieht das so aus:

java -DIReallyKnowWhatIAmDoingISwear -Xms4096m -Xmx4096m -jar spigot-1.15.jar

Auch wenn es bei einem kleinen nicht öffentlichen Server nicht so wichtig ist, dann trotzdem hin und wieder auf der Update-Seite nach einer aktuellen Version schauen 😉

Posted (edited)

danke die meldung ist weg nach dem umstellen

screen -AmdS CraftSquad.deServer java -Xms2G -Xmx3G -jar /home/minecraft/craftsquad01/spigot-1.15.1.jar

so sieht meine Start.sh aus

Edited by LordIcon
Posted

Müsste dann mit :

screen -AmdS CraftSquad.deServer java -DIReallyKnowWhatIAmDoingISwear -Xms2G -Xmx3G -jar /home/minecraft/craftsquad01/spigot-1.15.1.jar

gehen.

Posted (edited)

achso okay ja komisch nur das ich die aktuelle datei ja habe.

so dann mache ich mich nachher mal an das kopieren der Teile. Kann das mit den Blöden Chunks denn wieder passieren?!

Dann hätte ich jetzt schon keine lust mehr den Kids den Server zu betreiben^^

ich versteh auch nicht wieso meine whiteliste immer ein .backup anlegt und die whiteliste dann leer ist

edit* und sobald ich das auf false stelle in der worldedit config geht die wandaxt nciht meht

Edited by LordIcon
Posted

Ka, warum das mit den Chunks passiert ist - Evtl. ist es ein Fehler vom Plot-Plugin gewesen

vor 22 Minuten schrieb LordIcon:

und sobald ich das auf false stelle in der worldedit config geht die wandaxt nciht meht

Was genau meinst du? Geht der //wand-Befehl dann auch nicht mehr?

Posted

Hab mal bei mir geschaut - Worldedit stürzt ab - da sollte auch in der Console eine Meldung gekommen sein.

Es liegt wohl an der Umstellung der Sprache - setze mal "language" wieder auf "en"

Posted

jo auf eng gehts wierder. danke. dann kann ich ja weiter machen. also so gehts super alles mit dem kopieren (bis jetzt sind es aber auch nur die kleinen sachen. gleich mal was großes machen

Posted

Geil danke erstmal das kopieren ging ohne Probleme. dank den konnte ich gleich bissel umräumen^^

kannst du mir noch sagen ob ich sachen vor dem einfügen drehen kann? also 90 oder 180 grad

Posted (edited)

Das geht dann mit

• //rotate 90
  • //rotate 180
  • //rotate -90

Bedenke dann aber, dass du dich dann in die anderen Ecken stellen musst beim //paste

Wenn du beispielsweise ein Bauwerk um 90 Grad drehst, machst du wieder //copy in der Ecke unten rechst - beim //paste gehst du aber in die Ecke unten links

Beim Drehen um 180 Grad gehst du in die schräg gegenüberliegende Ecke.

Das Bauwerk dreht sich immer vom Punkt aus, wo man //copy vorher macht - Wenn du ein einfaches Bauwerk hast, kannst du dich auch genau in die Mitte des Bauwerkes stellen - dann rotiert das quasi um deine eigene Spieler-Achse

Edited by Bedrock
Posted (edited)

das ist so klasse dank deiner hilfe nimmt das langsam alles form an! wie ist denn das bei plots wenn ich nciht will das jemand ein geclaimten Plot betreten kann der dem nicht gehört geht das?

ich muss mir das dann heute mit LuckPerm mal angucken wie genau ich das mache das die Rechte vererbt sind also so das Spieler 5 rechte hat dann Builder 5 neue + die 5 alten der untergruppe damit ich das nicht alles neu eingeben muss

Edited by LordIcon
Posted
vor 12 Minuten schrieb LordIcon:

wie ist denn das bei plots wenn ich nciht will das jemand ein geclaimten Plot betreten kann der dem nicht gehört geht das?

Sieht nicht so aus - es geht aber andersrum - man kann eine Flag setzen, damit Spieler ihr Plot nicht mehr verlassen können 😄 (flag deny-exit)

vor 15 Minuten schrieb LordIcon:

wie genau ich das mache das die Rechte vererbt sind also so das Spieler 5 rechte hat dann Builder 5 neue + die 5 alten

Das müsste mit dem parent-Befehl gehen:

/lp group <aktuelle Gruppe> parent set <unter Gruppe>

Also:

/lp group builder parent set member

Posted

achso dachte das geht ohne jemanden direkt vom grundstück zu "bannen"

/lp group <aktuelle Gruppe> parent set <unter Gruppe>

also muss ich quasi

/lp group admin parent set vip

weil habe

default (Spieler)
builder (leute die ich sleber gut kenne)
vip (meine kinder)
admin (mein bester freund)
owner (ich)

Posted
vor 4 Minuten schrieb LordIcon:

/lp group admin parent set vip

Genau - du kannst die parents dann mit

/lp group <Rank> parent info

prüfen.

Bei Admin sollte dann ">vip" angegeben sein.

Posted

perfekt danke dir da setze ich mich nachher dran also sonntag abend^^

sagemal kann man den minecraftserver bei einem Hardware reboot automatisch starten lassen? geht sowas? weil bei TS z.b geht das ja auch

Posted

Da hab ich keine Ahnung davon - wenn der Server bei einem Anbieter läuft, sollte er doch auch automatisch mit neustarten 🤔 Evtl. gibt es dort ein paar Einstellungen.

Posted

ich habe einen eigenen vServer wo Debian 9 läuft :) und habe das alles selber installiert. Dachte du wüsstest das zufällig. Ich habe da zwar was gefunden aber soooooo wichtig ist das och nicht da man heute ja alles vom handy aus machen kann

Posted

Nicht wirklich - je nach Server gibt es ja verschiedene Gruppen und Rechte.

Auf den Plugin-Seiten wird bei den Permissions meist schonmal unterschieden zwischen Admin-Perms und User-Perms.

Bei den User-Perms muss man bei den Beschreibungen halt dann nur schauen, ob sie das auf dem eigenen Server dürfen oder nicht.

• 3 weeks later...
Posted (edited)

Ola mein Guter 😄 ich bins mal wieder. Ich hoffe dir gehts gut^^

ich habe seit gestern nachmittag iwie probleme mit meinem vServer. aufgetreten ist es seit ich am mailserver gespielt habe. aber kannst du mir sagen was das hier aus der minecraft konsole ist?

[21:39:32] [HikariPool-1 housekeeper/WARN]: [HikariPool-1 housekeeper] WARN com.zaxxer.hikari.pool.HikariPool - HikariPool-1 - Thread starvation or clock leap detected (housekeeper delta=52s547ms713µs927ns).

Denn mein Server ist extrem langsam also der vServer sieht wohl nach einer neuinstallation aus... oder ich warte noch 1 bis 2 tage denn Strato selber behauptet sie haben zwar watrungen aber nicht an meinem server also der gehört nicht dazu. ABER bei mir steht wenn ich auf Sichern und wiederherstellen gehe das KANN bis zu 3 Tage dauern. Also denke ich mir vielleicht sollte ich bissel warten^^

Edited by LordIcon