Jump to content

Suche Plugins...


LordIcon

Empfohlene Beiträge

Kann ich denn eine weltengröße beschränken ?

 

dazu hab ich gleich noch die frage wie ich einer welt einen modus gebe also creativ etc.

ich habe dank dir nun mein server wie ich ihn haben möchte fast fertig kann nun portale erstellen und auch nutzen. auch geld und so hab ich drauf auser die kisten aber das kommt später...

nun möchte ich halt noch wissen wie ich eine welt erstelle und diese dann im überleben etc machen kann

bearbeitet von LordIcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb LordIcon:

Kann ich denn eine weltengröße beschränken ?

Ja - Man setzt einfach eine Worldboarder, also eine Wand, die die Spieler daran hindert, die Welt weiterzuerkunden/aufzudecken.

https://minecraft-de.gamepedia.com/Befehl/worldborder

Man setzt ein Zentrum und definiert dann den Radius - dabei entsteht eine transparente Wand, die man nicht passieren kann.

 

Eine neue Welt erstellst du mit Multiverse Core.

  • /mv list - zeigt die Welten, die dein Server aktuell hat
  • /mv create WELTNAME normal - Erstellt eine Welt (normal für die normale Welt, dann gibt es noch nether und end)
  • /mv tp WELTNAME - Teleport zu den Welten
  • /mv import WORLDNAME - (Wenn du eine Map im Internet downloadest und in den Weltenordner packst, kannst du die so im Server einbinden)
  • /mv modify set gamemode creative - Alle haben auf der Welt creative - geht auch mit survival

Alle Befehle findest du hier: https://github.com/Multiverse/Multiverse-Core/wiki/Command-Reference

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essentials bringt den /sethome Befehl mit - da setzt man einen Warp genau an die Position, wo man steht.

Man kann auch mehrere Homes setzen mit /sethome NAME und dann auch hinteleportieren mit /home bzw. /home NAME

Wie viele Homes man setzen kann, kann man irgendwo in der Config einstellen

 

Das Plot-Plugin müsste ebenfalls so eine Funktion haben. Wenn man sich eins kauft, müsste man sich mit /plot home dorthin teleportierten können.

Mit Admin-Perms kann man sich auch zu beliebigen Plots porten mit /plot visit ID

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

also bauen geht nur mit entferntem AntiBuiid leider

kannst du mir helfen wo ist bei dne Plot befehlen der unterschied bei claim und setowner? bei claim ändern sich ja auch die randfarben. aber ich habe wie auf dem bild zusehen plot mit * aberr der admin kann den befehl nicht nutzen. Gibt es ne möglichkeit auf einem Plot alle bauen zu lassen?

Zwischenablage02.jpg

paar kleinigkeiten hab ich noch an fragen^^

wie genau kann ich denn dem admin ALLE befehle geben und nachher welche mit False einzelne rausnehmen?

und wie kann ich spawneier setzen? also jeder der welche in der tasche hat? ich kann Spawner in die hand nehmen aber nicht setzen nichtmal auf meinem grundstück hmmm

und iwie kann ich ohne OP Portale nicht nutzen...

 

bearbeitet von LordIcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bezieht sich alles auf die permissions der einzelnen Plugins 

Das Prinzip mit dem Admin false geht nicht - man müsste die Plugins durchgehen und die Perms zuweisen

Das trifft daher auch auf die Portale zu - als nicht-op muss man die permissions für use.portals (oder so ähnlich) den Rängen vergeben 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Also das mit den Portalen habe ich häcerade hinbekommen. Da gibt es in der config das man auf false stellen muss. Dann geht's. 

Ich hatte halt iwo gelesen man kann von jedem plugin alle Befehle mit * machen. Und wie mit - - eine permission wieder verbieten. 

 

Ich möchte ebend paar Befehle erlauben für mein Bauer Team  und der admin soll fast alles wie der Op junger können. 

 

Das mit den spawnern hab ich gerade auch gefunden. In der plot config von der Welt muss ich das setzen freigeben. 

bearbeitet von LordIcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb LordIcon:

Ich hatte halt iwo gelesen man kann von jedem plugin alle Befehle mit *

genau - der admin hat idr '*' - wenn man über die Plugins bsp esenntials.* vergibt, dann hat der Spieler über alle EssentialsX Befehle rechte - je nach plugin kann das auch problematisch sein - deswegen sollte man sich durch die permissions Liste der Plugins durcharbeiten - sonst kann es zu rechte Missbrauch kommen - bei einem Server mit einer bekannten bzw vertrauten Gruppe muss man das halt selbst einschätzen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B