Jump to content

Suche Plugins...


LordIcon

Empfohlene Beiträge

ich glaube ich teste das gleich mal mit nem zweiten testserver mit luckperm

 

ich habe aber ein "kleines" problem noch.

 Owner:
    permissions:
    - '*'
    options:
      build: true
      rank: '100'
      prefix: '&7[&4Owner&7]&d '
schema-version: 1


habe ich Administrator in Owner geändert. ABER &d funzt nicht.mein name ist noch Rot hätte den gern in Pink den namen hinter der owner gruppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bedrock:

Dazu musst du wieder in die Config vom Essentials - dort wo du eben die # weggenommen hast, sollte es mit

 


format: '&d{DISPLAYNAME}&7: &r{MESSAGE}'

gehen.

aber sind dann nicht alle namensfarbens so? kann ich nich das so machen das owner also nicht die gruppe sondern der Name des woner Pink ist der des Spieler gelb?

 

geht lkeider nicht der Spielername ist und bleibtr iwie Rot

bearbeitet von LordIcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach stimmt xD

 

 

vor 10 Minuten schrieb LordIcon:

prefix: '&7[&4Owner&7]&d '

Das war doch schon richtig - dass es trotzdem rot ist, liegt daran, dass du im op-Modus bist - nach dem deop sollte es richtig angezeigt werden.

Im OP-Modus ist man soweit ich weiß immer rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asooo Perfekt haste recht nach dem deop gehts. also hab ich das soweit alles gecheckt mit dem chat dings :) ich teste das gleich mit LuckPerm nochmal. es soll für PermissionsEx einen nachfolger geben der gut sein soll also auf dem stand der dinge "bPermissions" nennt sich das wohl. LuckPerm bin ich auf dem zweiten server dabei. nu muss ich noch 2 sachen checken.

das mit dem Geld wie das geht und das mit den Portalen in eine andere welt also wie man welten auf einem server hat und die durch sowas wie ein portalraum beetreten kann

 

[Server thread/ERROR]: Ambiguous plugin name `LuckPerms' for files `plugins/LuckPerms-Bungee-5.0.23.jar' and `plugins/LuckPerms-Bukkit-5.0.23.jar' in `plugins'


das bekomm ihc wenn ich die neuste LuckPerm nehme iwie

bearbeitet von LordIcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LordIcon:

[Server thread/ERROR]: Ambiguous plugin name `LuckPerms' for files `plugins/LuckPerms-Bungee-5.0.23.jar' and `plugins/LuckPerms-Bukkit-5.0.23.jar' in `plugins'

Sicher, dass die nicht doppelt drin ist? Sonst bleib bei der Version 4.4.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ich habe mir zum fummeln mal noch ein server auf meinem pc gemacht. soooo ich habe da das Problem BEVOR ich das PermissionX einstelle wie du auf dem Bild siehst auch das [] nun weiß ich zumindest an welchem Plugin dasl iegt. nach 2 stunden hin und her habe ich mal Multiverse-Core gelöscht. und bum waren die [] davor auch weg. also KÖNNTE LuckPerm auch gehen denn da hatte ich ja auch dies [] immer als Problem obwohl ich in gruppen war.

aber brauche ich Multiverse nicht wenn ich Portale zu welten haben möchte?

kannst du mir hierzu vielleicht helfen wieso durch das Plugin [] davor steht?

Zwischenablage02.jpg

 

edit* und siehe da LuckPerm installiert Multiverse WEGGELASSEN und ich habe auch hier die Gruppen normal angezeigt. also gehts doch liegt echt an Mudliverse Aber ich brauch das doch um Portale für welchen zu bauen oder?

Zwischenablage04.jpg

 

edit* so ich muss Pennen ABER ich hab da nochmal am rande eine Frage wenn ich das durch habe bin ich echt zufrieden! :)

auf Bild 1 gebe ich den Code ein um die Gruppe in Pink anzeigen zu lassen. ABER es wird der Spielername Pink. oder sind alle spielernamen in der gruppe dann pink? Denn das davor also das [Administrator] also den Displayname hätt ich auch gern in Pink... Obwohl ich sagen muss ist das nicht soooo wichtig wenn die namen in der gruppe dann alle Pink sind. sieht nur cooler aus wenn ich den Displaynamen auch einfärben kann

1.jpg

2.jpg

bearbeitet von LordIcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb LordIcon:

Bild siehst auch das [] nun weiß ich zumindest an welchem Plugin dasl iegt. nach 2 stunden hin und her habe ich mal Multiverse-Core gelöscht.

Das ist der Platzhalter für die Namen der Welten - da man mit Multiverse Core quasi mehrere Welten auf einem Server verwalten kann, kann man diesen auch einen Namen geben.

Für Plot-Welten wird das Plugin soweit ich weiß mit vorausgesetzt - so wie ich das in Erinnerung habe, wird beim Erstellen einer Plotwelt eine neue Map genommen und nicht die, auf der man sich gerade befindet. Um die [ ] zu füllen, muss man in die Config von Multiverse Core gehen (worlds.yml) und bei den einzelnen Welten etwas bei "Alias" reinschreiben (dazu den Server ausschalten).

Es sollte auch mit dem Befehl

/mvm set alias

gehen.

 

Bei LuckPerms bin ich nicht ganz so fit (hab da auch keine Ahnung bez. des SQL-Problems)

Evtl. funktioniert es mit

/lp group admin meta addprefix 100 "&d[Administrator] "

 

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

/lp group admin meta addprefix 100 "&d[Administrator] "

 

das habe ich gestern schon getestet dann kam [Administrator] [Administrator] LordIcon0 - unddienachricht

kann ich den alias der world auch abschalten? weil dann wird das ja nur nochlänger... Oder kann ich das irgendwie Ausselektieren das ich die welt nicht angezeigt bekomme? geht das nicht im Essential?

Das mit dem alias habe ich hinbekommen in der world datei. kann ich da auch die farbe in der config beeinträchtigen? Weil da in der world datei steht zwar Color aber wenn ich dass ändere macht der server das nach dem starten wieder WHITE

Ich habe noch eine frage zu den Welten. Hoffe du hast noch gedult mit mir^^

wenn ich eine plotwelt erstelle ist die dann nicht über die ganze map? ich hätte so gern eine Kreativwelt und eine Überlebenwelt oder 2 Plotwelten

und sagmal kann ich bei den plotwelten die größe wählen? die größe des plots weiß ich aber wiegroß die welt wird also wieviele Plotfelder

 

nu hab ich das so das die vordere klammer nicht angezeigt wird in der farbe

Zwischenablage02.jpg

bearbeitet von LordIcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LordIcon:

kann ich den alias der world auch abschalten?

Das sollte dann irgendwie mit removeprefix gehen

Also wenn du ein Prefix mit

/lp group admin meta addprefix 100 "&d[Administrator] "

setzen kannst, kannst du ihn mit

/lp group admin meta removeprefix 100 "&d[Administrator] "

wieder entfernen - das quasi auf den überflüssigen Prefix anwenden.

 

vor einer Stunde schrieb LordIcon:

kann ich da auch die farbe in der config beeinträchtigen?

Klappt es mit dem Befehl: / mvm set color green

 

vor einer Stunde schrieb LordIcon:

wenn ich eine plotwelt erstelle ist die dann nicht über die ganze map? ich hätte so gern eine Kreativwelt und eine Überlebenwelt oder 2 Plotwelten

und sagmal kann ich bei den plotwelten die größe wählen? die größe des plots weiß ich aber wiegroß die welt wird also wieviele Plotfelder

Das müsste ich mir erst nochmal anschauen - soweit ich weiß kann man aber Größe und Raster angeben - denke mal, da sollte es auch Tutorials geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bedrock:

Das sollte dann irgendwie mit removeprefix gehen

Also wenn du ein Prefix mit


/lp group admin meta addprefix 100 "&d[Administrator] "

setzen kannst, kannst du ihn mit


/lp group admin meta removeprefix 100 "&d[Administrator] "

wieder entfernen - das quasi auf den überflüssigen Prefix anwenden.

 

Klappt es mit dem Befehl: / mvm set color green

 

Das müsste ich mir erst nochmal anschauen - soweit ich weiß kann man aber Größe und Raster angeben - denke mal, da sollte es auch Tutorials geben

also das mit der mvm farbe ging. denke das ist dann so das ich immer in der welt wo ich bin das ändere oder? oder kann ich auch die welt benennen?

die prefixe kann ich auch im browser machen. also wie gesagt mit dem Premission displayname.&dOwner gehts soweit auser die [ davor geht nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb LordIcon:

dann muss ich das mit dem Pay noch lernen

Hattest du da schon Plugins? - Für Essentials gibt es noch das Essentials Economy (/money, /money pay etc.)

Zum Kaufen/Verkaufen von Items aus/in Kisten, wäre ChestShop geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läuft ganz gut:

https://www.spigotmc.org/resources/scoreboard.54501/

 

Da bekommt man ein Scoreboard angezeigt, was Informationen zu

  • Nickname
  • Kontostand
  • Rank
  • Spieler Online

gibt.

In der Config des Plugins kannst du dann Elemente vertauschen, umbenennen oder rauslöschen (zb. die Info "Plugin by")

 

sb.png.31a40eb074be75addf9d5384357e44c0.png

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil danke dir! Habe das Probiert ist bombe! läuft. und das mit dem Geld da muss ich gerade mit den befehlen klarkommen z.b einem Geld komplett nehmen also 0 machen und so iich schau mir gerade die befehle an. wusste garnicht das essential sowas drinne hat und wegen dem kaufen aus truhen das werd ich mir auch angucken danke ist für unser MC DOnads cool

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 iConomy:

    /money - Wieviel Geld du hast!
    /money pay  - man kann mit Geld bezahlen
    /money rank  - Die Rangliste
    /money grant 'Nickname' 'Wieviel'  - Geld überweisen
    /money set 'Nickname' 'Wieviel'  - Geld auf Betrag setzen
    /money stats  - Statistik anschauen
    /money reset  - Geld zurück setzen

 

hab ich online gefunden geht auch. nun muss ich das mit dem Portalen noch raffen also das ic hz.b ein viereck baue und da geh ich durch und bin dann in weltA und so weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Server kann nur mehrere Welten haben - mit Multiverse Core kannst du mehrere erstellen mit /mv create NAME und dann auch hinporten mit /mv tp NAME

Um mehrere Server zu nutzen statt Spigot, Bukkit etc. gibt es Bungeecord als Server-Option

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B