Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 04/25/18 in allen Bereichen

  1. 3 points
    Hallo an alle Ich bin seit März an der Programmierung einer eigenen Mod in der es um die Erweiterung des bestehenden Redstones geht. Ich bin neu hier im Forum und ich habe bereits einen Beitrag in der "Stell dich vor"-Beitragsgruppe geschrieben wo ich meine Motivation dazu beschrieben habe. Die Mod enthält bis jetzt: zusätzliche Redstoneleitungen "Greenstone" und "Bluestone", die wie die normalen Redstoneleitungen verlegt werden können. sie können auch übereinander gelegt (gemischt) werden so das bis zu drei Signale parallel in einer Leitung laufen. Jedes hat 15 separate Signalstärken. es gibt entsprechende neue Items "Greenstone_dust" und "Bluestone_dust". Was hier noch fehlt sind die Partikel für das Redstone. passend dazu die entsprechenden Fackeln für Greenstone und Bluestone. Es kann z.B. eine "Greenstone_Fackel" durch hinzufügen eines "Redstone_dusts" in eine Gelbe Fackel erweitert werden, die sowohl Redstone als auch Greenstone parallel transportiert. Es sind insgesamt 7 verschiedene Fackeln möglich. Es gibt eine spezielle Fackel die die Farbsignale nach der Invertierung vermischt, so das ein NAND-Gatter entsteht das unterschiedliche Redstone-Farben miteinander verschaltet. Ein Multicolor-Block der durch alle drei Redstone-Typen angesteuert werden kann und somit 4096 unterschiedliche Farben annehmen kann. Ideal für Anzeigesysteme und versteckte Hinweise. Die Motivation für diesen Block war eher einen Block zu schaffen der mit den neuen Redstone-Typen was anfangen kann. zuletzt einen Redstone-Werfer, der ein Redstone-Signal (für alle drei Typen) in einer geraden Linie 16 Blöcke weit schickt. Leider funktioniert das momentan nur mit dem Multicolor Block, nicht mit den Standard Gegenständen wie Lampen, Pistons, Werfer, ...usw. Da mus ich mir noch was einfallen lassen. Die Idee war hier das man z.B. freihängende Lampen bedienen kann wo kein Platz ist Redstone unsichtbar zu verlegen. hier noch ein Beispiel für einen 2-Bit Addierer. Man kann die Schaltung mit den 3 Redstone Typen sehr kompakt bauen. Was ich noch geplant habe: Redstone mit Halbsteinen kombinieren so das ein Halbstein über einem Redstone Platziert werden kann so das eine Redstoneleitung direkt darüber platziert werden kann. Das wird allerdings etwas komplizierter. Ich bin gespannt auf eure Meinungen, was haltet ihr davon? Gäbe es ein Interesse das zu verwenden? Gruss Ucrafter
  2. 1 point
    Hi, das liegt daran das man nicht unendlich oft ein Buch auf ein Ausrüstungsteil verzaubern kann (glaube 3-5 mal). Es ist dann zu teuer (alles über lvl 30 lässt sich nicht weiter verzaubern). Die YouTuber spielen meistens mit Modifikationen/Plugins oder schummeln gerne einwenig bei so Sachen 😬 Ein perfektes Schwert bekommt man nur wenn schon die Grundverzauberung recht hoch ist (Level 30 mit möglichst vielen und hohen Attributen). Da braucht man aber etwas Glück und Geduld. Meistens macht man aus 2 (neuen) Schwertern eines und legt noch 1-2 Bücher drauf damit man ein perfektes Schwert bekommt. ⚔️ Den Rest macht man dann mit den Zauberbüchern um das ganze weiter zu erhöhen. Zauberbücher lassen sich auch kombinieren um bessere Bücher fürs verzaubern zu machen... aber Achtung. Es darf dann nie über Lvl 30 liegen dann gehts nicht mehr Gekaufte Werkzeuge lassen sich verzaubern sowie kombinieren. Das sollte funktionieren Liebe Grüße Stern
  3. 1 point
    Hi, dein Problem liegt in Bild2. Du hast hier 2 Fehler in dem Aufbau. 1. Der Glowstone-Block funktioniert dort nicht, da dieser ein Block ist, welcher kein Redstone überträgt. Glowstone zählt als transparenter Block wie Glass und dies leitet nicht. 2. Du hast den Repeater falsch herum gesetzt. Dieser muss in den Block mit der Torch daran zeigen. Dann sollte auch der Bud-Powered-Piston funktionieren. -Yuki
  4. 1 point
    Ich weiß. Ich finde es auf jedenfall Top.
  5. 1 point
    Hi, du kannst auch einfach anderes Brennmaterial verwenden. Pilzblöcke lassen sich schnell und einfach farmen, Sticks wenn man z.B. eine Witch-Farm hat oder Teppich wenn man gern cheatet (hast ja auf den Schienen-Dupe Beitrag geantwortet) oder eine entsprechende Schaffarm hat. -Yuki
  6. 1 point
    Hallo liebe Leute und danke fürs Aufnehmen, geht ja wundervoll bunt zu hier!Das Onlinemagazin "Zeit Online" hat gerade eine neue Serie gestartet und nennt sie "D18". Darin geht es darum, Menschen zu treffen, die einer bestimmten Gruppe angehören, einen bestimmten Job oder ein bestimmtes Hobby haben. Ich bin freier Journalist und mich hat die Redaktion gebeten, etwas über Gamer zu machen und ich habe überlegt, über Minecraft zu schreiben, weil ich nicht die klischeehafte Ballerspiele zeigen will, sondern einfach, dass Computerspiele ein Hobby wie jedes andere sind und Menschen aus allen Bereichen des Lebens dabei sind.Deshalb meine Frage: Hätte jemand mal Lust, mit mir zu telefonieren und ein bisschen über Minecraft und das Leben und Welt zu plaudern? Würde mich sehr freuen! Vielleicht ein paar Worte zu mir: Ich bin 35 Jahre alt, bin ursprünglich aus Jena, habe in meiner Jugend viel Unreal Tournament, Counter Strike und Command&Conquer gezockt, habe das irgendwann aufgegeben und lebe jetzt mit meiner Familie in Leipzig.Was ich am Journalismus so mag: dass ich ständig die Gelegenheit bekomme, neue Menschen kennenzulernen und darüber zu schreiben, was sie über die Welt denken und in ihrem Leben so tun! In diesem Fall würde ich das gerne mit jemandem tun, der als Hobby und Leidenschaft Minecraft hat, also mal gemeinsam mit euch in diese Welt eintauchen!Hupsa, jetzt ist der Text ziemlich lang geworden. Aber falls ihr Lust habt mal mit mir zu sprechen oder noch Fragen habt: Einfach schreiben! Am besten an [email protected] Gruß,Thomas
  7. 1 point
    Hi, weil Mojang lange Zeit die Startoptionen nicht angepasst hat. Hab ja auch geschrieben in den "Standardoptionen". Hab gerade gesehen, dass dies wohl endlich mal geändert wurde. Es gibt sogar noch, nicht ohne Grund, in der Wiki den Eintrag dazu: Haben auch hier im Forum einige Beiträge gehabt mit crashes in div. Launchern. Aber gut zu wissen dass dies geändert wurde, danke für den Hinweis. -Yuki
  8. 1 point
    Hi, steht doch alles in der Modbeschreibung --> https://minecraft.curseforge.com/projects/simple-dimensions Lg Stern
  9. 1 point
    Hei, bin zwanzig Jahre alt und spiele regelmäßig Minecraft auf der Switch. Mein FC: 2065-0551-4341 Sendet mir gerne eine Freundschaftsanfrage
  10. 0 points
    Hallo Mein Name ist Klemens und ich schreibe diese Bewerbung stellvertretend auch für einen Freund der ebenfalls an diesem Projekt interessiert ist. Ich bin 13 Jahre alt (bin KEIN kleines Minecraft Kiddie das dauerhaft behauptet die Mutter von jemandem gefickt zu haben) für den bereits erwähnten Freund gilt das gleiche. Ich spiele bereits seit 8 Jahren Minecraft (also seit den Anfängen Minecrafts) aber habe zwischendurch einige etwas längere pausen gehabt. Nun zum Minecraft Charakter ich bin ein gescheiterter Ingenieur, welcher jeden Job nimmt den er kriegen kann. Der besagte Freund ist meine treue Wache und guter Freund der mir zur Seite steht. Ich möchte mitmachen weil ich bereits seit geraumer Zeit nach guten Servern suche auf denen man einfach gemeinsam Minecraft spielen kann. Ich habe bereits viel Erfahrung mit RP Projekten was mit meiner langen Spielzeit zusammenhängt. Warum man mich nehmen sollte?! Nun dafür kann ich nicht wirklich einen Grund sagen aber ich finde das du aus dieser Bewerbung heraus schon entscheiden kannst ob du mich nimmst oder nicht. Meine Minecraft- Vorlieben sind Redstone und Architektur.
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up
×