Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 03/02/20 in all areas

  1. 2 points
    Die aktuelle 1.15.2 Pre Version unterstützt noch keine Shader. Optifine ist für die aktuelle Minecraft-Version noch in Entwicklung - den Stand der Entwicklung siehst du hier: https://www.reddit.com/r/Optifine/comments/d8nptg/optifine_115_progress_report/
  2. 1 point
    Das liegt an dem Sonderzeichen - Minecraft kommt mit dem Ausrufezeichen nicht zurecht. Rechtsklick auf die Minecraft.exe Auf Eigenschaften klicken Beim "Ziel" hängst du ganz hinten folgendes dran: --workDir %ProgramData%\.minecraft Als Beispiel: "C:\Program Files (x86)\Minecraft Launcher\MinecraftLauncher.exe" --workDir %ProgramData%\.minecraft Vor den zwei -- ist ein Leerzeichen. In das Installationsverzeichnis kommst du dann, wenn du im Explorer oder bei der Suche %ProgramData% eingibst.
  3. 1 point
    Guten Tag zusammen, wir suchen noch weitere Leute für unseren Vanilla Server. Direkt der Haken vorneweg: Die ingame Serversprache unserer Community ist englisch, ebenso das gesprochene Wort im discord, sofern man sich nicht in einen privaten Kanal verzieht, seht es als Option zu üben, niemand verlangt Perfektion 😛 Kurz zum Server: Der Server ist rein 1.15.2 Vanilla, allerdings werden einige Hermitcraft-Datapacks verwendet: afk display anti enderman grief armour statues count mob deaths double shulker shells more mob heads multiplayer sleep silence mobs spawnings spheres track raw statistics track statistics zusätzlich gibt es eine discord chat integration und für die redstone affinen, der Server läuft mit carpet mod auf komplett vanilla settings zur optimierung und zum lagg busting. Die Map ist frisch und wird mit allen zusammen zum allerersten Male am kommenden Wochenende (6. oder 7.3.) bespielt. Für 1.16 wird der komplette Nether resettet, dort drin also nur temporär bauen bitte. Schwierigkeitsgrad auf hart natürlich. Darüber hinaus sind keine Map-Resets geplant, bei zu großem Spielerandrang muss irgendwann noch das Datapack für dragon drops elytra nachgeladen werden notfalls. Wir bieten eine internationale Erwachsene Community mit familiärem Feeling, es gibt ausreichend Platz für Builder als auch technikaffine Spieler. Die maximalzahl Spieler wird keine 25 übersteigen, so dass der Rahmen fürs nächste Jahr auch klein bleibt. Selbstredend sind wir auch absolut anfängerfreundlich, wir beißen nur auf Verlangen. Anforderungen: Du bist mindestens 18+ (Altersdurchschnitt jenseits der 30 derzeit) Du hast Langzeitmotivation und Ideen wie du dich auch gerne mal wochenlang selbst beschäftigst Alle großen technischen Anlagen für die Redstoner unter uns werden einmal gebaut als Communityprojekt, dann aber gleich richtig, denkt an SciCraft etc. ... Unser Haken: Ingame und Discord sowohl Text als auch Voice Chat sind auf englisch zu führen, bitte lasst euch davon nicht abschrecken Bei Interesse und weiteren Fragen könnt ihr euch gerne bei mir über eine pm melden.
  4. 1 point
    Mit Werfern kannst du die auf Schienen platzieren lassen
  5. 1 point
    Wie ihr sehen könnt wird hier dran immer noch gearbeitet. Ich habe ziemlich viel überarbeitet und aus meiner Sicht realistischer gestaltet. Ich versuche auch alles wirklich verlassen und eingestürtzt an vielen Ecken wirken zu lassen was einen enormen Zeitaufwand darstellt. Sollte jedoch vlt doch jemand Lust haben hier ran mitzuarbeiten kann er sich gerne bei mir melden LG
  6. 1 point
    Was steht denn in der start.bat drin? Seit dem Hinzukommen der Bedrock-Edition und den Realms hat sich dennoch nichts bei der Erstellung der Java-Server geändert und funktioniert auch heute wie damals noch
  7. 1 point
    Huhu, Mit meinem Sohn läuft es ähnlich. Vielleicht können wir uns ja zusammen tun. Mein Sohn ist 6 Jahre alt und ist meiner Ansicht nach ziemlich gut in dem Spiel. Auch er würde gerne mal mit wem anderen als Mama spielen. Ich werde das mal mit ihm besprechen und vielleicht können wir da ein virtuelles treffen organisieren. 😊
  8. 1 point
    Stellt eure Mod OpenSource auf GitHub, dann kann man euch entsprechende PullRequests schicken. Link natürlich nicht vergessen.
  9. 1 point
    Das mit den Leveln könnte sich auf das Erfahrungspunkte-System beziehen - ich weiß aber nicht, ob es damals nur bis Level 100 beschränkt war 🤔 Es gibt ja Server, die durch Plugins neue Sachen hinzufügen - da wäre ein eigenes Levelsystem oder sowas wie Skills/Skins möglich. Gerade auch die Weltnamen unterscheiden sich von den Servern - die bekommen meist ihren eigenen Namen. Urwelt könnte so etwas wie die Spawn-Welt sein - also der Ort wo man landet, wenn man stirbt oder zum ersten mal den Server betritt.
  10. 1 point
    Hallo👋🏻 Ich suche ein paar korrekte Mitspieler für Minecraft Realms auf der Xbox. Einfach im Survival die gemeinsame Welt erschaffen und Spaß haben. Einfaches und höfliches/korrektes miteinander ist dabei wichtig. Einfach anschreiben oder einen Kommentar hier lassen. Ihr braucht dafür nur Minecraft und kein Abo etc.
  11. 1 point
    Gibt es neben den Log auch einen Crash-Report? Bezogen auf die "Can't keep up"-Meldungen wird es wahrscheinlich so sein, dass das Watchdog-Feature den Server beendet hat, da die eingetragene Tick-Time überschritten wurde. Du kannst in der server.properties den Wert bei max-tick-time mal verdoppeln - also auf 120000 setzen. Schau dann mal, ob sich die Zeiten bis zu einem Absturz ändern.
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...
B