Jump to content

Suche Plugins...


LordIcon

Empfohlene Beiträge

Ah okay. Das dachte ich mir... dann muss ich das nachher mal machen. Muss ich das in luckperm machen oder oldscool in eine config? Wenn ja wie müsste ich die dann anfangen? Also um 4 Gruppen zu machen. Wie sieht das mit befehlen wie sethome aus? Das ist doch kein Essential Befehl sondern auch in Minecraft angesiedelt oder?

Lg und danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay weil ich auch iwie was von dem summon befehl gelesen habe etc. 

Wieso muss ich denn dann nicht immer /essenstial.home eingeben sondern geht auch /home

Ich schreib mir gleich mal von paar addons die permission in eine Datei und mache mir dann meine Gruppen. Ist das die permission.yml ? Also wo die in den Gruppen unterteilt wird?

Nur mal fix am Rande kann ich bei redstone die Reichweite erhöhen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

essentials.home ist eine permissions - also ein Eintrag zur Berechtigung eines Befehls (oder mehrere) - also kein Befehl 

 

/summon wiederum ist ein Grundbefehl von Minecraft der nicht von den Plugins kommt 

 

Wegen dem Eintragen von Rechten bietet sich pex an - bei LuckyPerms ist es glaube ich etwas komplizierter 

 

Das Redstone System ist Server bzw Client-seitig - da gilt das was im Wiki steht

Wahrscheinlich gibt es aber auch Plugins, die das verändern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah okay danke für die aufklärung :) kann ich denn Grundlegende befehle auch da mit einfügen um die auf die gruppen zu verteilen?

Ja gibt ein Plugin habei ch gelesen dachte aber geht auch in der config :)

Pex ist doch aber schon veraltet?! also ansich ist das nicht schwer mit LuckPerm über den Editor. ich wüsste nur echt gerrn wo der die befehle (Gruppen etc.) speichert

ich habe ja von dir hier noch eine permissions.yml da sind viele befehle drinne die mir schon weiterhelfen. aber ich habe trotzdedm die frage du hast unten bei der gruppe amdin - '*' drinne. heist das alles in  allen Plugins erlaubt?

bearbeitet von LordIcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb LordIcon:

ah okay danke für die aufklärung :) kann ich denn Grundlegende befehle auch da mit einfügen um die auf die gruppen zu verteilen?

Ich glaube die werden von pex übernommen - die müsste man explizit übernehmen 

 Pex ist zwar älter aber (finde ich) leichter zu verwalten - auch wenn es veraltet ist, sollte es kein Problem privaten Kreis geben

Wo lp die Befehle speichert, hatte ich auch nicht auf die schnelle herausgefunden - ich vermute da die db Datei, was sich auf sql bzw database bezieht 

Da kann man nicht einfach so reinschauen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich mir schon fast gedacht 😕 ich meine das ist ansich kein thema im editor die paar befehle die die können müssen einzutragen. denn die Kids die da spielen nutzen eh keine befehle ^^ das tun nur wir 3 erwachsene. daher kann der einer von uns (den kenn ich seit 30 jahren) ruhig als admin soweit alles können. der hat im moment eh op gehabt. und die kinder sollen set home. home. sowas ebend können. ich such mir gerade iwie schon befehle zusammen obwohl ich das eh schon hart finde wieviel befehle es gibt und da die rausztufiltern die masn braucht...

genau wie das /plot claim wenn ich das dann ein grundstück übergeben will ghet das glkaube ich nicht weil Claim und setowner seint iwie was anderes zu sein weil bei claim sich ja auch der plotrand ändert

bearbeitet von LordIcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) ja wenn ich bei LuckPerm das eingebe kommt immer .minecraft:rules (zumbeispiel)

sagmal iwie klappt das mit dem Spawn nicht. Ich habe das wie beschrieben festgelegt. gerade ist mein sohn gestorben und der  spawnte wieder in der welt WORLD und nicht in der Citybulid plottwelt oder an seinem sethome :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum sethome kommt man nur mit dem /home Befehl - wenn man stirbt, landet man immer beim default world spawn

Um es auch auf eine Welt festzulegen, nutzt man

/mvm set respawnWorld PLOTWELTNAME

 

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perfekt ich habe das anders gehabt...

kannst du mir iwie noch erklären wie ich eine GANZ kleine welt erstellen kann? z.b so 200*200 also die ganze welt nur? da möchte ich gern eine halle nur haben wo die Portale zu den welten ist.

 

sagmal kann man iwo spenden für deine ganze gedult oder so?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb LordIcon:

kannst du mir iwie noch erklären wie ich eine GANZ kleine welt erstellen kann? z.b so 200*200 also die ganze welt nur? da möchte ich gern eine halle nur haben wo die Portale zu den welten ist.

Da wäre es einfach, eine fertige Lobby-Welt im Internet zu downloaden und im Server zu importieren.

Evtl. findet sich hier etwas: https://www.planetminecraft.com/resources/projects/tag/floating/

Wenn man eine Welt downloadet, einfach entpacken und den Welten-Ordner in den Server-Ordner packen (wo sich auch der world-Ordner befindet)

Die kann man dann mit

/mv import ORDNERNAME normal

importieren.

 

Alternativ gibt es für Multiverse noch ein Zusatzplugin, mit den man leere Welten erstellen kann - dort könnte man dann seine eigene Lobby bzw. kleine Welt mit Worldedit erstellen.

https://www.spigotmc.org/resources/voidgenerator.25391/

Das Plugin hinzufügen und den Server neustarten.

Ingame dann

/mv create <worldname> normal -g VoidGenerator

eingeben (Auf die Complete-Meldung warten) und mit /mv tp  <worldname> hinteleportieren.

Da sollte man auf einem Bedrock-Block in einer leeren Welt stehen.

Wenn du diesen mit der Holzaxt mit rechts- und linksklick anklickst, markierst du ihn.

Dann

//expand 99 n,e,s,w

und

//set 2

eingeben. Damit bekommst du eine 200x200 Grasfläche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola, sagmal kannst du mir sdagen wie ich gebäude in eine andere welt kopiere? weil ich habe das iwie mit dem strukturblock aber da gehen nur 32x32

 

edit* ok das scheint nur max 32x32 zu gehen na dann muss ich die kak gebäude in 2 teilen kopieren

 

aber weist du wie ich welten wie world nether etc lösche? ich brauch die nicht

bearbeitet von LordIcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Worldedit kannst du beliebig große Objekte verschieben.

Hole dir mal zusätzlich WorldEditSelectionVisualizer: https://www.spigotmc.org/resources/worldeditselectionvisualizer-1-7-1-15.17311/

Wenn du mit der Holzaxt nun etwas markierst, wird die Region bzw. der Bereich mit Hilfslinien angezeigt.

Du markierst dann ein Haus: Unten an einer Ecke linksklick, dann gegenüber oben rechtsklick - dann sollte eine kastenförmige Region um das Haus drumherum sein.

Mit //copy und //paste kannst du dann das Haus kopieren und neu setzen.

 

Welten löschen geht mit /mv delete WELTNAME

Mit /mv list sieht du die genauen Namen der Welten.

Das Nether lässt dich dann mit /mv delete world_nether und anschließend /mvconfirm löschen

Das Problem beim Nether jedoch ist, dass es sich nach einem Serverneustart wieder neu generiert - da einfach in der "server.properties" bei allow-nether "false" setzen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perfekt danke dir! mit dem kopieren habe ich meine plotwelt nun erstmal 32x32 groß gemacht und bei bedarf einfach lege ich 2 zusammen wenn ich mehr bauen will. geht das einfach so eigentlioch? also wenn ich den weg wegnehme macht der dann automatisch 2 draus oder wie macht man das?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plots kann man man mit /p merge verbinden.

Man muss aber vorher diese Plots besitzen (/p claim)

Man stellt sich auf eines der Plots drauf und schaut in die Richtung des Plots, was dazukommen soll und gibt /p merge ein.

Der Weg wird dabei automatisch entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah okay. gibt es auch plots die ich z.b mit mehren bespielen kann? ich kann nur leuiten mit deny rechte geben oder?

was bedeutet das mit dem 4 claims maximal? weil meine kinder ja nich nur 4 claims haben wollen also die bauen ja gerade fleisig xD

edit* ok claim ist plots.plot.4 kann ich ja in 200 ändern

world_the_nether kann leider nicht gelöscht werdenm steht da

bearbeitet von LordIcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst jemanden zum Plot hinzufügen mit

/plot trust SPIELERNAME

 

Die 4 ist vom Plugin der Standard Wert - du kannst das in den Permissions erhöhen - aktuell steht da "plots.plot.4" - Da die Zahl erhöhen.

 

Wegen dem Nether, versuche es mal mit /mv remove world_the_nether

und lösche dann einfach den Ordner raus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B