Jump to content

Suche Plugins...


LordIcon

Empfohlene Beiträge

Ok danke. 

Kannst du mir noch sagen ich habe nun den homespawn für neu Connect Leute auf ein Platz in meiner citybuild gemacht. Habe da ein Portal nach "world" erstellt. World ist eine überlebenswelt. Wenn die in worlf sterben sollen die in world auch spawnen nicht in cb01 wi die neuen ankommen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ^^ bin wieder daaaa^^ und hab gleich ne frage. ich habe auf der "world" etwas gebaut also ein haus. aber meine kinder können die tür nicht öffnen. kann ich das iwie freigeben das jeder die tür aufmachen kann? generell können die in der world nichts abbauen iwie?!

bearbeitet von LordIcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kling als hätten die keine Berechtigungen. Da Worldguard aktiv ist, werden die wohl keine Rechte ohne eine Region haben.

Ziehe mal für den Bereich eine Region und füge sie hinzu:

  • Ein Block mit linksklick und rechtsklick markieren
  • //expand 200 n,e,s,w (wäre ein Bereich von 400x400 Blöcken)
  • //expand vert
  • /rg define main
  • /rg main addmember NAME_1 NAME_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es sollte dann in dieser Region (die ja derzeit eine Fläche von 400x400 hat) überall gehen - wenn es etwas weiter weg nicht mehr geht, dann befinden sich die Spieler nicht mehr in dieser Region - man kann die Region dann wieder auswählen und vergrößern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar danke erstmal.

kennst du ein gutes autobackup tool wo man noch updates bekommt was abends zu einer bestimmten zeit backups macht vom Server?

und weist du ob das "vorteile" hat wenn m,an PlotSquared mit einer Datenbank MySql verbindet? weil habe das jetzt nachträglich gemacht und dann waren alle rechte iwie weg. hab das dann wieder weg gemacht nun gehts wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist kein aktuelles oder funktionierendes Backup-Plugin bekannt 🙁 Evtl. einfach erstmal manuell ein Backup machen.

 

Die Nutzung von SQL kenne ich in erster Linie nur von Plugins, die eine Menge Daten abwerfen und gespeichert werden sollen - zb. LogBlock speichert alle Interaktionen von Spielern, wie das Setzen und Zerstören von Blöcken, was das Ermitteln von Griefs recht einfach macht. Ob es bei Plotsquared sinn macht, weiß ich nicht wirklich.

SQL-Datenbanken nutzen ua. Serverhoster, die über Bungeecord mehrere Server gleichzeitig laufen haben - mit der Datenbank haben die dann einen Zentralen Ort, wo die Server ihre Daten abgreifen und speichern können.

Für einen einfachen Server, denke ich, ist SQL nicht notwendig

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso okay danke dir! Sehr lieb :)

Ja ich nutze ein Backuptool das die backups manuell macht und das geht nur ebend keine auto funktion

Hast du noch eine Idee für Plugins die man brauchen könnte?

Kann ich bei diesem Serverinfo Tool auch andere sachen wie spielzeit einbauen?

bearbeitet von LordIcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb LordIcon:

Kann ich bei diesem Serverinfo Tool auch andere sachen wie spielzeit einbauen?

Mit der Erweiterung PlaceholderAPI kannst du weitere Funktionen hinzufügen: https://www.spigotmc.org/resources/placeholderapi.6245/

Wenn du das Plugin eingefügst und den Server neugestartet hast, müsstest du dann noch die "Placeholders" hinzufügen.

Da gibt es welche von diesem Plugin und von anderen Plugins: https://github.com/PlaceholderAPI/PlaceholderAPI/wiki/Placeholders

Wegen den Zeiten brauchst du sozusagen das Plugin "OnTime": https://dev.bukkit.org/projects/ontime

Das hinzufügen und den Server neustarten.

Zuerst muss man dann die Placeholder importieren - das geht mit

/papi ecloud download ontime

Nun kannst du die Funktionen von OnTime im Scoreboard nutzen. Dazu wieder in die Config von Scoreboard gehen und die Werte hinzufügen.

Von OnTime sind ua. die Funktionen:

%ontime_last_login%
%ontime_time_played_month%
%ontime_time_played_today%
%ontime_time_played_total%
%ontime_time_played_week%

In der Scoreboard-Config würde es dann z.B. so aussehen:

  text: 
    - ''
    - '&aGeld §7»'
    - '{Money}'
    - ''
    - '&aRank §7»'
    - '{Group}'
    - ''
    - '&aOnline §7»'
    - '{Online}&8/&r{MaxPlayers}'
    - ''
    - '&aSpielzeit heute §7»'
    - '%ontime_time_played_today%'
    - ''
    - '&aSpielzeit insgesamt §7»'
    - '%ontime_time_played_total%'
    - ''

 

Die letzten 2 Einträge zeigen dann die Spielzeit von heute und insgesamt.

Wenn du die Funktionen von anderen Plugins nutzen möchtest, dann immer vorher mit /papi eloud download PLUGIN/PLACEHOLDER hinzufügen.

 

vor einer Stunde schrieb LordIcon:

Hast du noch eine Idee für Plugins die man brauchen könnte?

Da einfach mal ein bisschen bei Spigot stöbern 😃 Kommt halt immer drauf an, was man auf den Server machen möchte

https://www.spigotmc.org/wiki/spigot-1-15-plugin-compatibility-list/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber auch das für mein kleinen server ich das nicht brache die MySql

oh das ist lieb die infos ich teste das nachher mal :)

die fehlermeldung bei dem plot (ist ein weg der nicht zusammengefügt ist) lautet übrigens die mein sohn bekommt: [P2] You are lacking the permission node:plots.admin.build.road

ich guck mir gerade die PlotSquared settings an. weist du ob ich das so einstellen kann das nur der Owner im Monitor angezeigt wird nicht die Plot Koordinate?

bearbeitet von LordIcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb LordIcon:

You are lacking the permission node:plots.admin.build.road

Da benötigt er noch die Perms plots.admin.build.road für den Rang den er hat.

 

vor 41 Minuten schrieb LordIcon:

ich guck mir gerade die PlotSquared settings an. weist du ob ich das so einstellen kann das nur der Owner im Monitor angezeigt wird nicht die Plot Koordinate?

Das was auf dem Bildschirm angezeigt wird, wenn man ein Plot betritt?

Den Text kannst du im Config-Ordner anpassen.

Bei translations - PlotSquared.use_THIS.yml

In der Datei etwas weiter unten ist "titles" - dort kannst du den Text rauslöschen bzw. anpassen:

titles:
  title_entered_plot: ''
  title_entered_plot_sub: $4Das Plot gehört %s

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei permissions nutzt man kein TRUE oder FALSE

In welchen Zusammenhang soll tp genutzt werden?

http://wiki.mc-ess.net/doc/permissions

Etwas weiter unten sind die TP-perms.

Die wären interessant:

  • essentials.tp
  • essentials.tp.others    
  • essentials.tpa    
  • essentials.tpaccept    
  • essentials.tpahere    
  • essentials.tpdeny    
  • essentials.tphere    
  • essentials.tppos

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Befehl wäre

/lp group <group> permission set <permission>

Das TRUE kann man am Ende weglassen, da gesetzte Perms immer TRUE sind

In der Regel ist es ja so, dass zb. bei den 3 Rängen Member, Moderator und Admin der Permverteilung so ist:

  • Member: Standardperms
  • Moderator: Member-Perms + Perms für Moderator
  • Admin: Alle Perms (also inc. Member und Mod)

Angenommen, der Moderator soll bestimmte Perms nicht haben, die der Member hat. Da aber im Mod-Rang automatisch die Member-Perms enthalten sind, müsste man dann beim Mod die bestimmte Permission auf FALSE setzen

 

Damit sich jemand zu anderen Porten kann, wäre dann essentials.tp.others  

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich mache true und false weil ich das über die Webseite also den Editor mache. Ja ich muss mir das morgen mal durchlesen wie das geht. Weil iwie kann man ja z.b für die default was erstellen was man immer weiter vererbt. 

Ich habe:

Spieler (default) kommen auf den Server sollen z.b sich den home setzen können etc. Kleinkram halt

Builder (sollen paar Rechte haben) 

VIP (meine kinder) sollen alles wie die davor incl. Claim und tp können

Admin (mein guter Freund der sich zumindest in minecraft von anderen Servern auskennt)
Der admin soll außer reload start und stop alles können

Owner (ich der alles können soll)

ich will noch son Rang machen der nix darf! weiß nicht wie man das macht also der nur bauen darf ohne iwas eingeben zu können nix spawnen kann also nur auf seinem geclaimten grundstück. denn eine meiner töchter die bekommt das nicht geschissen ihrem bruder nix kaputt zu machen der im VIP Rang ist.

Das ist mein plan

bearbeitet von LordIcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B