Jump to content

Suche Plugins...


LordIcon

Empfohlene Beiträge

also wenn du Quasi das so machst wie ich das machen sollte?

edit* iwie scheine ich kein richtiges Worledit zu haben denn es gibt schon verion 7.1.0 und ich habe hier nur FastAsyncWorldEdit-1.15-15.jar kein richtiges worldedit

bearbeitet von LordIcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt den lokalen Server komplett neu aufgesetzt - mit der aktuellen P2 und Fawe - da funktioniert es wieder

Ich werde mal nach und nach die anderen Plugins wieder hinzufügen - mal sehen, ob sich was ergibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre jetzt auch mein Vorschlag - den alten Server hast du ja im Backup. Der Thread bietet ja ein gutes Tutorial - gehe da nochmal alles durch und setze den Server mit den aktuellen Versionen neu auf.

Wenn er rund läuft, kannst du über mv die Plotwelt erstmal wieder reinholen - ggf. müssen halt nur die Grundstücke dann kopiert werden

 

Bestimmte Configs, wie Luckperms kannst du ja aus dem Backup her kopieren

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso das geht? also eine komplette welt kopieren? das ist ja geil^^

 

ich mach das nachher und meld mich danke (aber normal iost das doch nicht)

 

edit* kommt man iwie an die aktuellste version ohne das der server beim start sagt outdated

bearbeitet von LordIcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mit BuildTools:

https://hub.spigotmc.org/jenkins/job/BuildTools/lastSuccessfulBuild/artifact/target/BuildTools.jar

Die jar mit einer start.bat ausführen - rein kommt:

java -jar BuildTools.jar --rev latest

Dadurch wird ein Unterverzeichnis erstellt (dauert ein wenig) - mit dem aktuellen Spigot-Build.

Unter \Spigot\Spigot-Server\target\ findest die aktuelle Server.jar

Wenn du auf einer bestimmten Version bleiben möchtest, nimmst du

java -jar BuildTools.jar --rev 1.15.2

 

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Linux muss ich das mit einer start.sh machen denke ich danke teste ich bevor ich den neu aufsetze

 

kann ich meine start.sh so machen das er das bei jedem Start macht? oder sollte man das in einem extra ordner machen?

 

So nun habe ich alles "frisch" nur ebend sagt er bei der Improtierten cb01 Ich sei in keinem Plot. Und das sagt er nun auch beim Claim. Dann habe ich mal den PlotSquared Ordner incl. Datenbank zurück Kopiert. gab kein erfolg. Immernoch das gleiche. Dann habe ich von Multiverse Core, Multiverse Portals, und Essentials die Config und WorldDatein zurückkopiert. Er sagt nun bei Plots die jemandem gehören besitzer sei Unknown Und beim Claimen eines freien geht die Fehlersammellei in der Console wieder los.

Soll ich den Server komplett frisch machen und dann die welt importieren aber die Configs alle weglassen die alten? Ich muss mal gucken denn glaube die Multiverse hab ich mit deiner anleitung ja umgerstellt wegen dem chat etc.

bearbeitet von LordIcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Server komplett neu machen und die Configs wieder anpassen - dann eine neue Plotwelt mit /plot setup erstellen.

Wenn auf dieser alles wie immer geht, importierst du die alte Plotwelt einfach als weitere Map - die kann auch nicht als Plotwelt erkannt werden, da die ja sogesehen von einem anderen Server kommt und eh defekt ist. Du müsstest die Bauwerke dann von dort auf das neu erstellte Plot kopieren.

 

vor 9 Stunden schrieb LordIcon:

kann ich meine start.sh so machen das er das bei jedem Start macht? oder sollte man das in einem extra ordner machen?

Sobald der Server oudated meldet, würde ich es machen und dann die server.jar ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das mit dem outdate mache ich hab das jetzt in einen extra ordner gemacht :) also das BuildTool

 

hm ok dann mach ich da heut abend mal und melde mich dann wieder. Danke dir :( das mit dem Kopieren wird wieder echt nervig...

 

Kannst du mir sagen was meinewr Addons ich Brauche (wegen zusammenhängigkeit) weil das mit dem Zahlen etc, brauch ich nicht also Cheast und so denke ich. Die habe ich drauf. ich denke die Bannlist etc brauch ich nicht aber bei Essentials welce gennau sind was also was ist WIRKLICH notwendig kannst du mir da beim aussortieren helfen?^^

1.jpg

bearbeitet von LordIcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Voidgenerator benötigst du eigentlich nicht - Es sei denn, du möchtest noch ein Plot erstellen, das begrenzt ist und drumherum vom Void umgeben ist

Also keine Economy - da kann ChestShop und TNE raus.

Zudem kann EssentialsX GeoIP und EssentialsX XMPP raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lieb danke dires soll ja wie gesagt ein laufender Server sein wo meine Kinder bauwerke bauen können mehr nicht. kein Verkaufssystem (ERSTMAL nicht) und ich meine selbst backup kann raus weil ich iwie gelesen habe es gibt in essential was sowas kann.

 

und ich check das mit dem "verkaufen" eh nicht^^ was genau macht der Voidgenerator also was ist ein Void

oder dieses DummyFawe?

Genau wie Vault

bearbeitet von LordIcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DummyFawe wird automatisch von Fawe erstellt - gehört also zu Worldedit.

 

Void ist die "Leere" - man kann also eine Welt erstellen, wo es um ein Gebiet drumherum nichts gibt - man fällt quasi in die Leere - das hat den Vorteil, das die Maps-Saves nicht größer werden.

Bei deiner aktuellen Plotwelt kann man ja unendlich weit rauslaufen, was zur Folge hat, dass der Map-Save immer größer wird.

 

Vault benötigst du für die korrekte Anzeige der Formatierungen im Chat

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl wie oben beschrieben nur über das Kopieren vom alten Plot zum neuen Plot gehen 😕

Die Infos zu den Plots und deren Besitzern und Einstellungen wird in der storage.db gespeichert - eben die wird wohl fehlerhaft sein.

Und so eine Database-Datei kann man nicht ohne weiteres öffnen oder gar fixen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B