Bedrock Geschrieben 1. April 2020 Share Geschrieben 1. April 2020 Heute zwischen 19 und 22 Uhr hab ich Zeit - Das mit dem Kopieren ist recht fix erklärt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordIcon Geschrieben 1. April 2020 Autor Share Geschrieben 1. April 2020 oki ich schreib dir nachher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordIcon Geschrieben 1. April 2020 Autor Share Geschrieben 1. April 2020 Hey, ich muss nochmal zur arbeit. geht auch morgen um so 20uhr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bedrock Geschrieben 1. April 2020 Share Geschrieben 1. April 2020 Joa, evtl. auch etwas später Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordIcon Geschrieben 2. April 2020 Autor Share Geschrieben 2. April 2020 Ola, oh mann tut mir leid ich bin eingepennt^^ gehts bei dir morgen auch so 22uhr?... sorry echt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bedrock Geschrieben 2. April 2020 Share Geschrieben 2. April 2020 Jo, sollte klappen 😄 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordIcon Geschrieben 19. Mai 2021 Autor Share Geschrieben 19. Mai 2021 hey @Bedrock wie geht es dir? Ich musste den Server mal wieder Reaktivieren xD kannst du mir Fix helfen? habe hier schon einiges wieder zusammel gelesen und läuft auch alles. meien Kinder und ich haben PlottSquad Premium Version 5 und das ist super. Allerdings kannst du mir sagen wie ich die Zeit bei eienr erstellten welt dauerhaft auf "day" stelle? und die sich nicht verändert? Danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bedrock Geschrieben 19. Mai 2021 Share Geschrieben 19. Mai 2021 Die Welten laufen über MultiverseCore, oder? Man kann da Gamerules je nach Welt setzen mit: /mvgamerule doDayCircle false <Weltname> Damit stoppt man den Tag/Nacht-Wechsel Halt dann noch auf Tag stellen mit /time set day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordIcon Geschrieben 19. Mai 2021 Autor Share Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) Geil danke! also soweit funzt alles wie damals danke nochmal für alles. er sagt mir aber /mvgamerule doDayCircle false is not avalid gamerule edit: doDaylightCycle musste da rein danke Ja ich habe MultiverseCore. wollt gerade noch fix schreiben: Wie kann ich einen WorldSpawn in eine Tür setzen? ich weiß wie ich Portale erstelle also normale und auch wie ich einen Worldspawn erstelle. allerdings weis ich nicht wie ich ein Portal in welt 1 auf den Worldspawn in Welt 2 setze. /mvp create DANNDERNAME /mvp modify dest p:p1 (p=portale, w=world, a=anchor) /mvp list (liste anzeigen lassen) /mvp select DANNDASPORTAL (Portal auswählen) ich weiß nur nicht wie ich worldspawn als portal erstelle um die in ein portal zu setzen -- Weiter habe ich eine schem datei bekommen die ich gerne einsetzen würde. kannst du mir da sagen wie das geht? ist ein Haus bearbeitet 19. Mai 2021 von LordIcon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bedrock Geschrieben 19. Mai 2021 Share Geschrieben 19. Mai 2021 Geht es nicht damit? /mvp modify dest p:p2 w:welt2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordIcon Geschrieben 19. Mai 2021 Autor Share Geschrieben 19. Mai 2021 achso der erkennt dann den Worldspawn? moment teste ich mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bedrock Geschrieben 19. Mai 2021 Share Geschrieben 19. Mai 2021 Die schematic kannst du mit Worldedit bzw FAWE laden Wenn du das Plugin drauf hast, einfach eine test schematic erstellen Block markieren - //copy - //schematic save test Dann solltest du bei /plugins/worldedit/ irgendwo einen schematic Ordner finden Dort packst du dann deine eigene dazu und lädtst die mit //schematic load NAME.schem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordIcon Geschrieben 19. Mai 2021 Autor Share Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) ok das mit sem schem teste ich gleich mal. wenn ich /mvp modify dest p:cb01_01 w:world eingebe kommt: Looks like you forgot or added an extra parameter. Please try again or sww our Wiki for help! ok habs kapiert^^ erst portal auswählen dann /mvp modify dest w:world aber irgendwie geht /setworldspawn nicht der sagt zwar aht er gemacht aber er spawnt wieder poaar m daneben beim alten spawn bearbeitet 19. Mai 2021 von LordIcon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bedrock Geschrieben 19. Mai 2021 Share Geschrieben 19. Mai 2021 Teste es mal mit /mv setspawn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordIcon Geschrieben 19. Mai 2021 Autor Share Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) ok mache ich gleich mal danke meld mich dann gleich wieder edit* danke das hat geklappt Danke fürs erste^^ bearbeitet 19. Mai 2021 von LordIcon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordIcon Geschrieben 22. Mai 2021 Autor Share Geschrieben 22. Mai 2021 Hey ich muss mal wieder was fragen^^ gibt es mittlerweile eine "leichte" lösung ein haus von einem Server auf einen anderen zu kopieren? habe ja den alten Server würde gern die Häuser auf den neuen holen LG Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bedrock Geschrieben 22. Mai 2021 Share Geschrieben 22. Mai 2021 Das funktioniert auch über Schematics Das Haus mit der Holzaxt markieren, kopieren und mit //schematic save haus1 speichern Dann die schematic in den neuen Server einfügen und ingame mit //schematic load haus 1 laden und einfügen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordIcon Geschrieben 22. Mai 2021 Autor Share Geschrieben 22. Mai 2021 wie muss ich das markieren? nur einmal ankleinen oder wie? ich hab noch den vizualizierer draus das ich mit soner feuerspur alles sehen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bedrock Geschrieben 22. Mai 2021 Share Geschrieben 22. Mai 2021 (bearbeitet) Mit Linksklick in eine Ecke und mit Rechtsklick in die diagonal gegenüberliegende ecke Dann mit //expand die Region erweitern, sodass das Haus im Feuerspur Kaste drin ist Ggf mit über Tutorials schauen: bearbeitet 22. Mai 2021 von Bedrock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordIcon Geschrieben 22. Mai 2021 Autor Share Geschrieben 22. Mai 2021 (bearbeitet) hm danke. ich habe den Server gestartet und iwie sagt mir der es ist nix drauf. alle plots leer?! das kann aber iwie nicht sein. weil hab ja eine .rar datei die gebackupt war... komisch *edit: es geht ka habs hinbekommen. also das der server alles anzeigt. dann mal testen^^ *edit2: wieso setzt er das haus unter die erde?!^^ *edit3: SOLLTE nun gehen habe das hinbekommen ABER kann ich das VOR dem hinpacken um 90 grad drehen? (gelöst. //schematic load haus 1 > //roate GRADZAHL > //paste) schreibe das edit nur als lösung für andere rein bearbeitet 22. Mai 2021 von LordIcon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bedrock Geschrieben 23. Mai 2021 Share Geschrieben 23. Mai 2021 Beim Einfügen ist der Ort vom //copy entscheidend Also wenn du dich vor die Tür stellt, Copy machst und es dann einfügst, ist die Tür wieder genau vor dir Die Himmelsrichtung spielt auch eine Rolle - Wenn die Tür Richtung Osten zeigt, wird auch beim Einfügen die Tür wieder nach Osten zeigen Bei Plots bietet es sich an, dass gesamte Grundstück zu markieren und //copy dann in einer bestimmten Ecke zu machen Bei dem Plot, wo es hinsoll, stellt man sich dann in die genau gleiche Ecke und fügt es dann ein So steht das Bauwerk dann genauso da, wie im alten Plot 😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordIcon Geschrieben 23. Mai 2021 Autor Share Geschrieben 23. Mai 2021 (bearbeitet) ja nur war der alte server 32x32 und der neue 40x40^^ und ihc wusste nicht das es da kopiert wo ich stehe^^ eine vorschaui gibt es nicht oder BEVOR ich es hinstelle? weil nervt wenn du 4 teile merge machst dann /p clear machst weils so nicht passt gibt es noch irgendwelche addons die sinnvoll sind für einen familienserver? bearbeitet 23. Mai 2021 von LordIcon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bedrock Geschrieben 23. Mai 2021 Share Geschrieben 23. Mai 2021 Eine Vorschau gibt es nicht - wenn es beim Einfügen schiefgeht, gibt es dafür ja //undo vor 17 Minuten schrieb LordIcon: gibt es noch irgendwelche addons die sinnvoll sind für einen familienserver? Hmm, ka - kommt drauf an, was man auf den Server alles machen möchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordIcon Geschrieben 23. Mai 2021 Autor Share Geschrieben 23. Mai 2021 undo macht alles rückgänig? dass kannte ich nicht. öhm ich weiß nicht was man machen kann^^ die hab ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bedrock Geschrieben 23. Mai 2021 Share Geschrieben 23. Mai 2021 vor 6 Minuten schrieb LordIcon: undo macht alles rückgänig? dass kannte ich nicht. Jop - immer die letzte Worldedit aktion Wegen Plugins - evtl ajParcour: https://www.spigotmc.org/resources/ajparkour-rewards-1-7-10-1-16-x-mysql-storage-option.60909/ Damit werden zufällig Jump and Run Parcous generiert, wo man je nach Anzahl von geschafften Blöcken bestimmte Items bekommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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