Jump to content

Suche Plugins...


LordIcon

Empfohlene Beiträge

...

Hallo lieeb User,

ich habe nun meinen Server auf 1.15 für meine Kinder. Ich habe auch ein Paar Plugins.

Suche aber noch folgendes:

01: Bezahlungs System was recht leicht ist aber doch auch wenn die z.b ein geschäft aufmachen funzt

02: So eine Art infofenster wie bei Griefergames wo links z.b der Serverr steht und die sehen ohne ein Kommando einzugeben wieviel Geld die haben

03: ein Gutes Webinterface wo ich als Admin den Server verwallten kann gegebenfals auch freunde ohne FTP Programm Plugins reinladen können

am besten was ich in eine oder als eine Homepage laufen lassen kann.

Ich nutze schon:

EssentialsX-2.17.1.0
EssentialsXAntiBuild-2.17.1.0
EssentialsXChat-2.17.1.0
EssentialsXGeoIP-2.17.1.0
EssentialsXProtect-2.17.1.0
EssentialsXSpawn-2.17.1.0
EssentialsXXMPP-2.17.1.0
Multiverse-Core-4.0.0
PlotSquared-Bukkit-4.400
worldedit-bukkit-7.0.1
worldguard-bukkit-7.0.1

die habe ich auf empfehlung hier schon drauf

Danke euch schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey. so nun hab ich zeit. iwie bekomm ich immer keine mails das hier jemand was geschrieben hat...

 

ja die funzen soweit alle. sogar wunderbar. teilweise sind die schon mit updaters versorgt.

 

ich bin auch fleisig hier am lesen und YT stöbern. Scheitere aber an kleinen sachen wie z.b. dreh ich hier bei 2 sachen durch^^

 

1: wenn ich den Server in der config einstelle mit: gamemode=1 oder gamemode=creatvie komm ich iwie nie im Kreativmodus auf den gestarteten server... das nervt iwie.

 

2:  ich kann komme irgendwie auf den Gruppen nicht klar. bei mir steht immer default davor nicht Owner... ich guck auch brav videos habe den Groupmanager und auch bissel was verändert aber irgendwie bekomm ich Graue haare mit meinen 37jahren 🙂

 

hätte ich gewusst das mir das soviel zeit klaut den Kinder einen KLEINEN Gefallen zutun hätte ich den ein bobycar gekauft und hätte die im regen rausgeschickt ^^

Spass beiseite mich packt da aber der schweinehund und ich würde das gern hinbekommen. habe irgendwie das gefühl hier arbeitet eine config gegen eine andere...

vielleicht kannst du mir bevor ich aufgebe fix helfen wenn ich dir schnell mal angebe was ich vorhabe auf kurz oder lang.

also es soll einfach ein laufender Citybuild server werden mit paar welten drauf (eine City eine Bergig etc) so ich Gruppen erstellen kann wie z.b.: meine Kinder Mods. ich Owner. und die Freunde meiner Kinder einfach Builder. SOLLTE mal einern eu drauf kommen die Gruppe Neulinge wo ich entschheide was mit denen Passiert. und wichtig ich möchte auch das alle welten gleich sind mit den Farben und gruppen nicht alles neu einstellen. FALS du mal im TS Zeit hast währe das total klasse!

Weiter möchte ich ein PayPlugin haben was KEIN direkten sinn haben soll um ingame Kohle zu machen sondern meine Kinder sollen (ja hört sich dumm an) ein Mc Donalds bauen und da dann Pommes verkaufen. oder auch n Block Gras oder einen Tierladen wo die schweine kaufen können. Also halt echt ein Spassserver wo die einfach eine Stadt aufmahen können auf solchen Plots die ich dank deiner hilfe schon habe! Nu fehlt mir ebend nur noch dies Geldzeug, Gruppen und ne laufende Config wegen dem Kreativmodus. gegebenfals ein portalraum wo türen zu den welten sind oder so. Den Kindern gehts um spielen mir um das zu schaffen was hier sicher user für lächlich ansehen was ich hier frage vorallem als einer der sowas beruflich macht^^

 

edit* bei mir steht das im chat so [][default] LordIcon0 UNDDANNDIENACHRICHT   ich hätte das ebend wie gesagt gern wenn ich schreibe: [Owner] LordIcon DASISTMEINENACHRICHT und bei den Kids [Builder] Kalle DASISTSEINENACHRICHT

 

ich freu mir schon n arsch nackig das ich meinem sohn gerade 10 schweine in den garten gesetzt habe xD

 

LG und danke!

bearbeitet von LordIcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Perms gebe mal in der Console 

op Ingamename

ein. Dann bekommtst du alle Rechte unabhängig von den Plugins. Wenn du dann ingame bist, gib den Befehl 

/defaultgamemode 1

ein. Damit sollten alle Standard im Creative sein. 

Für die Sache mit den Geld und der Wirtschaft gibt es das Plugin iConomy bzw. Essentials Economy - je nach Server Version. 

Damit kann man Geldtransaktionen machen oder Items aus den Truhen heraus kaufen bzw verkaufen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ersmtal danke das du um die zeit noch antwortest^^ ok dann ändere ich das mal (wieso macht der das aber nciht wenn die die serverdatei selber anpasse?

 

op habe ich da geht das soweit auch alles. aber wie gesagt das mit den gruppen nervt mich gerade und lässt mich nciht pennen^^ ich habe als addon für geld gelesen soll The New Economy sein das hab ich abewr muss ich mich noch reinfuchsen...

/defaultgamemode 1  ging nicht nur /defaultgamemode creative

 

kannst du mir fix dagen ob Spigot oder bukkit besser ist für addons? hab beide hier iwie liegen und es heist iwie immer bukkit ist veraltet (kommt aber auch immer neu)

 

bearbeitet von LordIcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Server Version nutzt du genau? Luckperms bietet sich aktuell für die Verwaltung von Rechten an

 

https://www.spigotmc.org/resources/luckperms-an-advanced-permissions-plugin.28140/

Auch da muss man sich erstmal etwas Überblick verschaffen: https://github.com/lucko/LuckPerms/wiki/Command-Usage

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa PEX was damals schon die bessere Alternative zum GroupManager - nun soll es LuckPerms sein

Schau mal ob es läuft und teste mal, ob sich Gruppen erstellen lassen - das mit den Perms könnte man dann am Ende manuell i die Config schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomme zuviel. seit dem LuckPerms hab ich das Problem der macht meine OP datei als backupd und legt ne leere an. kann dann nix mehr machen selbst wenn ich das wieder runterwerfe. wasn nun los...

*edit: habe in der Konsole dann OP gegeben nicht über die config. Ging dann wieder. nun scheint Luck zu laufen. ich habe mir dies videos angesehen

und das schient gut zu sein dafür. ABER^^ ich habe mich in eine Gruppe geschoben klappt aber irgendwie nicht. bei mir steht immernoch default obwohl ich in Owner bin / sein sollte

bearbeitet von LordIcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mir raucht der Kopf ich hab alles gemacht sogar die MySQL Daten angegeben ABER es legt in dem SQL nichts an wie im Video beschrieben konnt gerade ausrasten^^ Und wenn ich z.b den namen der default gruppe ändere steht im server immernoch default wenn ich was schreibe. ich bekomm zuviel^^

 

auch ganz kurios: LuckPerms-Bukkit-4.4.1.jar wird normal geladen die habe ich von der Spigot seite. LuckPerms-Bukkit-5.0.23.jar komischerweise nicht da passieret nix auf dem server

der in dem Video redet auch von chatex damit man die sachen sehen kann. reicht da EssentialsChat nicht?

und kann dass das bei mir noch default auch dadran liegen das ich ja in einer Plotwelt bin? also nicht in "world" sondern ich habe eine Citywelt erstellt die elbe heißt.

 

 

Ich geh mal pennen sonst bekomm ich noch n rappel!

Wie gesagt ich habe echt nur vor:

1 Server einzurichten mit 3 Gruppen wo man das im chat sich sieht wer wie schreibt. Owner, Admin, User (daran verzweifelt ich gerade)

Dazu möchte ich wie gesagt das gelbliche haben also pay im Spiel.

Und das ich 3 Welten habe wo z.b 1 kreativ als citybuild und 1 überleben ist sowie 1 kreativ mit Bergen etc. Die man gegebenfals mit Portalen betreten kann. Mehr eigentlich nicht. 

 

Ich verzweifelt. Hab dank deiner Hilfe schon viel dazugelernt aber mir fehlt der Feinschliff fals du noch geduzt für mich hast würde ich mich freuen. 

Lg und danke. 

bearbeitet von LordIcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb LordIcon:

Wie gesagt ich habe echt nur vor:

1 Server einzurichten mit 3 Gruppen wo man das im chat sich sieht wer wie schreibt. Owner, Admin, User (daran verzweifelt ich gerade)

Dazu möchte ich wie gesagt das gelbliche haben also pay im Spiel.

Ich schaue mir das mal mit der 1.15 im Localhost an und versuche auch mal, das Beschriebene umzusetzen - mal schauen, ob es klappt. Eventuell kann es ja doch sein, das manche Sachen wegen der 1.15 nicht so gehen wie sie sollen.

Sollte es klappen, werde ich hier dann die Configs der Plugins mit anhängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bedrock:

Ich schaue mir das mal mit der 1.15 im Localhost an und versuche auch mal, das Beschriebene umzusetzen - mal schauen, ob es klappt. Eventuell kann es ja doch sein, das manche Sachen wegen der 1.15 nicht so gehen wie sie sollen.

Sollte es klappen, werde ich hier dann die Configs der Plugins mit anhängen

das ist total nett. ich werd das jetzt nochmal testen ohne plotsquared melde mich gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Planänderung 😃

Mit LuckPerms hatte ich auch recht wenig Erfolg - wiederum hat es aber mit PermissionsEx geklappt.

Schmeiß mal LuckPerms.jar und den dazugehörigen Config-Ordner wieder runter.

Dann zieh dir mal PEX: https://dev.bukkit.org/projects/permissionsex

Und Vault (Brauchen wir für die Chat-Formatierung): https://www.spigotmc.org/resources/vault.34315/download?version=271004

 

Starte dann den Server neu, damit die Configs der neuen Plugins angelegt werden und beende ihn wieder.

Dann überschreibe die Pex-Permissions-Vorlage mit der angehängten Datei: permissions.yml

Da gibt es die 3 Gruppen "Spieler", "Moderator" und "Administrator" - da sind aktuell die Permissions für Essentials eingetragen - du kannst die Zeilen ja rauslöschen, die der Rang nicht haben soll - gerade auch der Moderator

Dann starte den Server neu und gib mal in der Console

deop Ingamename 

ein.

Wenn du Joinst, solltest du den Rang "Spieler" haben. In der Console kannst du dann

pex user Ingamename group set Moderator

bzw.

pex user Ingamename group set Administrator

eingeben, um den Moderator bzw. Admin-Rang zu geben. Als Admin hast du dann auch die Perms, Spieler zu promoten bzw. zu demoten - Gleicher Befehl, nur mit einem / davor 😄

Der Promote zum "Spieler" läuft über den "set Member" - das kannst du auch in der Permissions umbenennen.

In der Permissions-Datei kannst du dann nach und nach die Permissions für die anderen Plugins einfügen - entweder per Hand (da muss man aufpassen, ein Leerzeichen zu wenig oder viel macht die ganze Datei ungültig) oder mit dem Befehl

/pex group <group> add <permission> 

Als Beispiel:

/pex group Moderator add plot.admin

(Damit gibt man den Moderator die Adminrechte über das Plotsquared-Plugin. Er kann damit alle Befehle des Plugins nutzen)

Welche Plugins welche Permissions haben, sieht man auf der jeweiligen Plugin-Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ja der soll keine großen slots haben.

ich teste gerade.

Wie kann ich z.b Gruppe Owner (soll alles können also OP)

Admin alles auser op geben und restart etc.

Spieler sollen ebend nur so info oder so können.

 

danke das du dir da so die  zeit nimmst für mich^^

 

*edit: Also da steht nun wenn ich mich in die Admin gruppe setze: [Administrator] [Administrator] LordIcon - und dann die nachrricht wieso steht das doppelt da? genau das problem hatte ich gestern da stand ja [] [Administrator] LordIcon - und dann die nachrricht

 

Ich habe Testweise mal die Namen in der permissions.yml geändert Administrator in Owner z.b. Nun steht da: [Administrator] [Owner] LordIcon - und dann die nachrricht

dann habe ich als test mal Vault gelöscht. dann steht da: [default] LordIcon - und dann die nachrricht

mir kommt das so vor alswenn da noch übergeordnet ein plugin auch die Chatteile verwaltet

bearbeitet von LordIcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LuckPerms ist drausen Essentials eigentlich nicht moment ich guck mal

 

# Sort output of /list command by groups.
# You can hide and merge the groups displayed in /list by defining the desired behaviour here.
# Detailed instructions and examples can be found on the wiki: http://wiki.ess3.net/wiki/List
list:
    # To merge groups, list the groups you wish to merge
    #Staff: owner admin moderator
    Admins: owner admin
    # To limit groups, set a max user limit
    #builder: 20
    # To hide groups, set the group as hidden
    #default: hidden
    # Uncomment the line below to simply list all players with no grouping
    #Players: '*'


nur das habe ich gefunden was auf Admin hinweißt (war aber schon so eingestellt)

bearbeitet von LordIcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in die config.yml von Essentials im Plugin-Ordner

Unter EssentialsChat sollte es so aussehen:

 

chat:

  # If EssentialsChat is installed, this will define how far a player's voice travels, in blocks.  Set to 0 to make all chat global.
  # Note that users with the "essentials.chat.spy" permission will hear everything, regardless of this setting.
  # Users with essentials.chat.shout can override this by prefixing text with an exclamation mark (!)
  # Users with essentials.chat.question can override this by prefixing text with a question mark (?)
  # You can add command costs for shout/question by adding chat-shout and chat-question to the command costs section."
  radius: 0

  # Chat formatting can be done in two ways, you can either define a standard format for all chat.
  # Or you can give a group specific chat format, to give some extra variation.
  # If set to the default chat format which "should" be compatible with ichat.
  # For more information of chat formatting, check out the wiki: http://wiki.ess3.net/wiki/Chat_Formatting

  format: '{DISPLAYNAME}&7: &r{MESSAGE}'
  #format: '&7[{GROUP}]&r {DISPLAYNAME}&7:&r {MESSAGE}'

  group-formats:
  #  Default: '{DISPLAYNAME}&7:&r {MESSAGE}'
  #  Admins: '&c[{GROUP}]&r {DISPLAYNAME}&7:&c {MESSAGE}'

  # If you are using group formats make sure to remove the '#' to allow the setting to be read.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# This section requires the EssentialsChat.jar to work.

chat:

  # If EssentialsChat is installed, this will define how far a player's voice travels, in blocks.  Set to 0 to make all chat global.
  # Note that users with the "essentials.chat.spy" permission will hear everything, regardless of this setting.
  # Users with essentials.chat.shout can override this by prefixing text with an exclamation mark (!)
  # Users with essentials.chat.question can override this by prefixing text with a question mark (?)
  # You can add command costs for shout/question by adding chat-shout and chat-question to the command costs section."
  radius: 0

  # Chat formatting can be done in two ways, you can either define a standard format for all chat.
  # Or you can give a group specific chat format, to give some extra variation.
  # For more information of chat formatting, check out the wiki: http://wiki.ess3.net/wiki/Chat_Formatting
  # For EssentialsX changes, take a look at the EssentialsX wiki: https://github.com/EssentialsX/Essentials/wiki

  #format: '<{DISPLAYNAME}> {MESSAGE}'
  #format: '&5[{GROUP}]&r {DISPLAYNAME}&5:&r {MESSAGE}'
  #format: '&7{PREFIX}&r {DISPLAYNAME}&r &7{SUFFIX}&r: {MESSAGE}'

  group-formats:
  #  Default: '{WORLDNAME} {DISPLAYNAME}&7:&r {MESSAGE}'
  #  Admins: '{WORLDNAME} &c[{GROUP}]&r {DISPLAYNAME}&7:&c {MESSAGE}'

  # If you are using group formats make sure to remove the '#' to allow the setting to be read.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B