Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. EvilCHicken

    Forge Server Spawn Protecten - Spawnprotection funktioniert nicht.

    @Chickos Recht herzlichen dank :D bis auf das /setspawn beim Forgedserver nicht existiert hat der rest funktioniert :D Offtopic diese Frage gehört nicht wirklich zum Thema doch ich wollte deswegen nicht extra ein neues erstellen: Ich habe aber nun eine weitere frage wenn nun die Spawnprotection an ist hab ich gelesen das die nicht die Creeperexplosion mit einbezieht. durch /gamerule mobGriefing false - wird es ja auf der gesamten welt gesetzt. es soll aber nur der Spawn vor creeperexplosionen etc geschütz sein. Auf der Welt sollen Creeper dennoch ihre crater hinterlassen nur am spawn nicht... Ich hab keine Ahnun wie ich das regeln kann.. ?
  3. Chickos

    Zweit-Account

    Nichts zu danken! Bin froh, wenn ich helfen konnte. Abgesehen davon ist es mir schon ein Fest zu wissen, dass ich Döspaddel mehr geschafft habe als der Mikrofenster-Support. *gg* LG Dirk
  4. Chickos

    Zweit-Account

    Mhh ... Scheint so als wäre die Switch tatsächlich durch bestimmte Backend-Restriktionen auf die populären (Mini-Game) Partner-Server limitiert. Ggf. klappt es aber - wie oben beschrieben - mit Realms oder vielleicht LAN? ¯\_(ツ)_/¯ LG Dirk
  5. Nadusch

    Zweit-Account

    Nein das geht leider nicht und finde ich voll nervig🙈
  6. Ich habe nach geschaut.Es gibt da einen Tiegel.Denke mal das dürfte das mit dem Crucible sein.Gebaut habe ich es allerdings noch nicht da ich in einer anderen Kriese stecke. Im Spiel gibt es den Ofen womit man Stahl bekommen kann.Habe das ganze mit dem Tiefentankkern gebaut. Ich habe das Buch zur Hilfe genommen was die Bilder betrifft und habe das so auch gebaut.Auch das Schmelzen zu Stahl hat geklappt.Jetzt will ich das in den Tiefentank fließen lassen. Und genau das passiert nicht. Auf dem Boden habe ich erst mal Cobblestone gebaut,5x5 Blöcke.Auf einer Seite kommen dann die 2 Öffnungen mit Zapfhahn für den Gusstisch und das Becken.Den Rest mit den Ziegeln.In der Mitte sind 9 Glasblöcke. Auf diesen ersten Ring folgen 3 weitere Ringe mit Glas.Darauf kommt wieder ein Ring mit den Ziegeln und einer Öffnung,wo das geschmolzene Stahl rein fließen soll.Dann kommt der eigentliche ofen wo das ganze geschmolzen wird und das der ausguss bei der Öffnung sitzt.Doch beim Ausguss tut sich einfach nichts.Es kommt nichts raus.Und zu wenig Stahl habe ich auch nicht drin. Ich habe das beim letzten mal gebaut und da ging alles.Oder irgendein Block sitzt falsch.
  7. Karfunkel

    Zweit-Account

    Kannst du auf der Switch nicht noch Server hinzufügen?
  8. Nadusch

    Zweit-Account

    HALLELUJAH!! Es hat geklappt!! Nach 2 Stunden Support-Anfragen etc. hast du Dirk mich gerettet😃 TAUSEND MAL DANKE!! und wenn ich schon dabei bin: mein Sohn sucht noch einen Server wo man in einer Stadt lebt, Jobs annimmt, Haus kaufen kann, Haustiere etc... auf der Switch hats aber nur 5 Server. Unter anderem Hive, Mineplex und Lifeboat. Bei Lifeboat gibts ne City, aber er möchte auch abbauen können... halt sowas wie seine youtube-Götter Lix oder Alphastein oder so..? kann mir hier nochmals geholfen werden? lieben dank vom Greenhorn
  9. Nadusch

    Zweit-Account

    In diese Richtung habe ich auch schon gedacht Dirk. Vielen Dank dafür!! Ich hoffe nur, dass sich ein neuer Microsoft Account nicht wieder automatisch mit dem Alten verknüpft... das nennt man dann wohl sowas wie Globalisierungs-Problem... ich teste mal und berichte!! Und danke für die lieben Worte wegem dem doof😊😊😊
  10. Hey, wie immer kein Profi, der hier seinen Senf zum Besten gibt, aber ich bin mir recht sicher, dass der Befehl /setworldspawn mit /setspawn einhergehen sollte. Bitte führe doch beide Befehle bitte ander der entsprechenden Stelle aus. Abgesehen davon sagtest du, dass du dich deoped hast (vermutlich um zu testen ob das mit der Spawnprotection funktioniert)? Bitte achte hier darauf, dass in deiner ops.txt mindestens ein Eintrag ist. Bei mir steht immer 'Notch' als OP mit drin. Wenn die ops.txt leer ist, ist die Spawnprotection meines Wissens nach default-mäßig deaktiviert. Hoffe das löst dein Problem. LG Dirk
  11. Chickos

    Zweit-Account

    Also wenn man den FAQ der Mojang-Seite trauen darf ... .. verstehe ich das Ganze so, dass du vermutlich einen weiteren Microsoft-Account anlegen musst. Ich würde hierfür eine Email-Adresse hinterlegen, die du bisher nicht für die Einrichtung von Microstoft-Konten verwendet hast - Notfalls einfach einen neue FreeMail-Account zulegen der lediglich hierfür verwendet wird. Ggf. löst das dein Problem ... Wenn sich sowohl iPhone als auch Switch automatisch mit dem Microsoft-Account verknüpfen und mit dem gleichen Minecraft-Account einloggen wollen, klingt es für mich erstmal 'logisch', dass ein weiterer Microsoft-Account mit anderen Zugangsdaten etcpp. auch zu einem anderen Minecraft-Account führen könnte. Allerdings redet hier ein jahrelanger OSX-User von Microsoft und versucht mit LOGIK zu argumentieren. Keep us updated und Kopf hoch, Nadusch. Für 'doof' hält dich hier ohnehin niemand ;] LG Dirk
  12. Hallöchen auf meinem Forgeserver habe einen Kleinen Einfachen Spawn gebaut nun wollte ich den irgendwie schützen. Leider funktioniert die Spawn Protection nicht. ich habe mit /setworldspawn einen Neuen Spawnpunkt gesetzt. Trotz das ich deop bin kann ich dennoch an den Neuen Spawn blöcke abbauen wie kann ich diesen Schützen? Einstellungen der Serverproperties: #Minecraft server properties #Tue Mar 19 20:39:27 CET 2019 generator-settings= spawn-protection-size=42 op-permission-level=4 allow-nether=true level-name=world enable-query=false allow-flight=false announce-player-achievements=true server-port=25565 level-type=BIOMESOP enable-rcon=false force-gamemode=false level-seed= server-ip= max-build-height=256 spawn-npcs=true white-list=false spawn-animals=true hardcore=false snooper-enabled=true online-mode=true resource-pack= pvp=true difficulty=1 enable-command-block=false gamemode=0 player-idle-timeout=0 max-players=20 spawn-monsters=true generate-structures=true view-distance=10 spawn-protection=500 motd=Litw AH Lösungsvorschläge?
  13. Nadusch

    Zweit-Account

    Vielen Dank ihr zwei! also ich habe schon versucht die App zu löschen und neu zu downloaden. Aber sobald ich obline gehen will erödfnet mir die Minecraft App NUR eine Möglichkeit und zwar sich via Xbox, sprich Microsoft Account anzumelden. Ich drehe bald am Rad! Was auch noch suspekt ist: mein Microsoft account geht via meiner hotmail-adresse. Komischerweise kann ich mich aber auch mit meiner gmx-adresse einsignen😳 evt. ist da der Wurm drin? Weil die gmx adresse habe ich für den Nintendo Account benutzt. Also muss ich evt die gmx Adresse bei Microsoft entfernen..? Kann das sein? oder eine neue email adresse kreieren und dann bei Nintendo einen neuem Account erstellen?? ich bin sonst echt nicht so „doof“, aber hier komme ich echt nicht weiter.. auch support-anfragen bei Microsoft und Xbox konnten mir nicht weiterhelfen..🙈🙈
  14. agentx77

    Architekt Gesucht!!!

    Hey, ich finde ihr solltet vielleicht auch den Server etwas näher beschreiben, z.B. Minigames, RPG, Survival, Citybuild ... Sonst weis jemand der sich bei euch bewerben will nicht, was er dort überhaupt bauen soll, also in welchem Baustil (Mittelalter, Modern ...) Liebe Grüße, agentx77
  15. Karfunkel

    Entwickler für einen Wirtschafts / Freebuild Server

    Der Entwickler schreibt und wartet unsere Plugins für das Forum oder dem Server. Sollten neue Features gewünscht werden setzt er sie um. Folgende Punkte sind die Aufgaben eines Entwicklers: Entwickeln von Plugins für den Minecraft Server Entwickeln von Add-ons für das Forum Wartung von bestehenden Plugins und Add-ons Was musst du mitbringen? Du solltest bereits Erfahrung mit Programmiersprachen haben vorzugsweise HTML, PHP oder Java. Auch wären Referenzen vom Vorteil damit wir sehen können was du drauf hast. Auch solltest du ein Funktionierendes Headset besitzen. Du solltest keine Aktiven Verwarnungen und dein Strafregister sollte vorzugsweise Leer sein. Du solltest das 18 Lebensjahr vollendet haben Du solltest Deutsch in Wort & Schrift beherrschen Du solltest die nötige Zeit für diese Position mitbringen Es ist dir nicht gestattet, Teammitglied in einem anderen Server Projekt zu sein. Du solltest eine Spielzeit von mehr als 2 Wochen aufweisen Du solltest vorzugsweise Erfahrung mit den Programmiersprachen HTML, PHP oder Java haben. Bewerbungsverfahren Erstelle eine Bewerbung in unserem Bewerbungs-Forum: https://tereva.de Schreibe eine ausführliche und individuelle Bewerbung Sollte deine Bewerbung uns ansprechen werden wir dich kontaktieren Nachdem wir dich kontaktiert haben laden wir dich zu einem Persönlichem Gespräch ein Mit freundlichen Grüßen das Tereva Team Forum: https://tereva.de Server: mc.tereva.de
  16. Emendocraft

    Architekt Gesucht!!!

    Du denkst du hast das Zeug zum Architekt? Dann bewirb dich hier. Was ein Architekt zu tun hat: Ein Architekt macht Designs mit Photoshop, Videos mit der ReplayMod, baut und plant die Grundstrukturen von Bauten. Hier sind die Voraussetzungen: Alter: 13 TS: vorhanden Mikrofon: vorhanden Kenntnisse mit Photoshop, Rendering und der ReplayMod. Legal erworbene Minecraft-Version. Was in deiner Bewerbung stehen muss: -Name -Alter -Hobbys -Stärken/Schwächen -Erfahrung -Ts vorhanden? -Mikrofon vorhanden? -Warum wir dich nehmen sollen -Einige links zu Fotos oder Videos deines Könnens. -Schlusswort Bewirb dich Jetzt!!!!
  17. Chickos

    Zweit-Account

    Hey Nadusch, ich würde da Threadripper beireden wollen. ich bin jetzt sicherlich kein Experte was Minecraft PE oder App angeht, aberich ich könnte mir vorstellen, dass es sowohl auf der Switch als auch auf dem iPhone die Möglichkeit geben muss sich aus dem aktuellen Account auszuloggen. Wenn man sich nun versucht mit einem neuen Account einzuloggen wird man ggf. direkt auf die entsprechende minecrafft.net-Seite weitergeleitet um einen neuen Account käuflich zu erstehen. LG Dirk
  18. Karfunkel

    Zweit-Account

    Hall Nadusch sie müssen auf dem Iphone dann auch einen neuen Account erstellen soweit ich ihr Problem mitverfolgen kann.
  19. Karfunkel

    mc.Tereva.de / Wirtschaft Server

    Hoch damit!
  20. Hey liebe Community, Ich bin derzeit dabei, ein Private-GameServer-System für mein Netzwerk zu coden. Dieses läuft mit CloudNet. Nun möchte ich, dass man per Klick auf ein Item in einem Inventar einen Privaten Server erstellen kann und automatisch dorthin gesendet wird. Wie stelle ich das an? Wie ich das Inventar erstelle und co weis ich, jedoch nicht wie ich das mit dem erstellen und verschieben des Servers und des Spielers lösen soll. Außerdem soll der Server automatisch in den Ingame-Modus gesetzt werden, also dass er auf den Lobby-Schildern nicht angezeigt wird. Danke und LG.
  21. Karfunkel

    Bilder vom tereva.de Server

    Hey, wollte euch mal Zeigen was unsere Spieler auf Tereva.de so bauen.
  22. Chickos

    Ich mache Designs

    << Hier ist tatsächlich einer aktiv. ;]
  23. Nahmipersi

    Sky Factory 2 stürzt ab

    Hi 😊 Was noch drauf ist, ist Twitch. Also er hat ne Unterlage drunter für laptop mit integrierten Kühler. Er läuft bei 60 bis 70 Grad. Leitpaste wurde erneuert. Daran sollte es nicht liegen 🙈
  24. WAs du beschreibst könnte zutreffend sein.Laut der Anleitung die man bei diversen Items anzeigen lassen kann sieht das nach Redstone aus was flüssig ist und mit der entsprechenden leitung. Ich schaue heute im Spiel nach und schaue ob der magma Crucible dabei ist. Dann wird es dann nur noch das Ding sein beides richtig ein zu stellen damit beides zusammen auch klappt. Danke schon mal für die Hilfe.So bin ich ein kleines Stück schlauer.
  25. Nadusch

    Zweit-Account

    Hallo Zusammen Ich habe eine wahrscheinlich dämliche Frage; also bitte nicht auslachen😊 Meine Söhne lieben Minecraft. Sie spielen online auf der Nintendo Switch. Hierfür haben wir logischerweise einen Account erstellt. Nun möchten sie aber zu zweit online spielen können. Also mit zwei Gamertags. Ich habe Minecraft auch als App auf dem Iphone gekauft. Nur, wenn ich mich auf der App anmelde habe ich automatisch denselben Gamertag wie auf der Switch. Das geht über mein Microsoft Konto. Ich brauche aber einen anderen. Versteht ihr mich? Ich bezahle auch gerne dafür! Also der eine Sohn spielt auf dem Iphone zb. auf Lifeboat und trifft dann seinen Bruder, welcher auf der Switch spielt. Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar! Herzliche Grüsse Nadusch
  26. LordSandukhan

    Ardania.de – Survival/Freebuild [1.13.2]

    Frühling auf Ardania Hallo liebe Community, der Umstieg von der 1.12 auf die 1.13 war nicht ganz ohne Hürden und einige letzte Features warten noch auf ihre vollständige Einbindung. Insgesamt jedoch sind unsere Mitglieder sehr zufrieden mit dem 1.13 Update. Es bietet viele neue Ideen und Möglichkeiten in Minecraft, ein Blick lohnt sich allemal! Letzten Änderungen: Neue Onlinemap mit erweiterten Funktionen Einbindung neuer und alter Minigames auf dem Eventserver Neues System zum Sichern und Teleportieren von Pferden Neuer Baukontest auf dem Kreativ-Server (bis 14.4.2019) Frajac streamt nun jeden Mittwoch und Samstag Abend auf Twitch, schaut doch mal vorbei! https://www.twitch.tv/frajactv Vergrößerung des Serverteams [/list]Euch allen noch viel Spaß, MfG LordSandukhan
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×