Jump to content

Minecraft - Was wünscht ihr euch?


Kryter

Empfohlene Beiträge

Dann will ich auch mal meine Wünsche los werden. Es kann durchaus sein dass viele schon genannt wurden.

1. Camping:

Minecraft soll ein Spiel sein in dem man die Welt erkundet in Höhlen geht und verschiedene Dinge Entdeckt.

Das Problem dabei ist dass kein Item in diesem Spiel diesen Punkt wirklich unterstützt. Betten, Öfen usw sind ja eher dazu gedacht sich irgendwo nieder zu lassen, ein Haus zu bauen usw.

Hier fehlen aus meiner Sicht Campinggegenstände. Z.B:

- Lagerfeuer: Das wärmt, gibt Licht und man kann damit kochen. Erze kann man damit aber nicht schmelzen.

- Zelt: Wenn man auf Reisen ist dann will man nicht unbedingt sein Bett mitnehmen und es ist recht nervig sich bei weiteren Reisen irgenwo eingraben zu müssen.

Ein Aufbaubaren Zelt könnte da wirklich helfen und bringt auch etwas Realismus ins Spiel. Lagerfeuer + Zelt und schon kann man in Minecraft auch mal die Entdecker unterstützen!

2. Mehr Tiere

Die Steppe oder Savanne z.B. ist recht leer. Hier würde ich mir mehr Tiere wünschen, Elefanten z.B. und auch mal Raubtiere oder sowas.

3. Neue Überlebensoptionen

- Wärme-/ Kälteempfinden: Hierzu könnte dann das Item Holzofen oder auch Kohleofen z.B. für Wärme in Häusern sorgen. Das Lagerfeuer dann beim Campen! Vorteile: Man hat auch mal damit zu tun Holz für das Lagerfeuer zu farmen.

- Durst: Wer Hunger hat muss auch trinken.

- Müdigkeit: Derzeit sind die Betten einzig dazu da um als Deko zu dienen oder die Nacht zu überspringen. Mit der Müdigkeit könnte man den Betten auch mal einen besseren Sinn verpassen.

4. Mehr Strukturen

Für mich geht der Reiz verloren weil ich ja alles kenne. Ehrlich gesagt finde ich die derzeitigen Strukturen auch nicht wirklich überragend. Ideen für weitere Strukturen gibt es ja genug im Internet. Eine alte Burg als großes Dungeon wäre z.B. toll oder auch zerfallene, alte Städte bzw Runinen.

Das sind so die Sachen die ich mir wünschen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir ein bisschen mehr Horror im Spiel wünschen. Ich meine so wie früher wo man noch Angst hatte von den Creepern und wo Herobrine vllt. in deiner Welt erscheinen konnte. Ein NPC bzw. Mob der zum Beispiel den Spieler verfolgt und irgendwelche Zeichen hinterlässt oder leer stehende Häuser bzw. Villen oder sogar Schlösser in den Geister etc. zu finden sind.

Und das aus der Feder des Users, der "NON-FAKE" Forlon-Videos über das Forum verbreitet?

Muha -

ha -

ha.

LG Dirk

bearbeitet von Chickos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei dem Computerspiel Ultima 7, etwas ältere Menschen wie ich können sich daran vielleicht erinnern,

so genial fand war, dass alle Menschen dort ein "Leben" geführt führen, was man beobachten konnte.

Nachts schliefen die meisten in ihren Betten, Morgens konnte man sie beim Frühstück beobachten,

Dann ging fast jeder Einwohner einer Tätigkeit nach. Man sah Bergleute Erze abbauen, Bäcker beim Brot backen usw..

Abends ging es in die Kneipe, vielleicht noch ein Feierabend Bier trinken, auf jeden Fall haben auch die meisten zu Abend gegessen.

Und dann ging es wieder ins Bett. Jeder Einwohner hatte auch sein Bett. Geschäfte waren auch dann nur geöffnet am Tage

und wenn der entsprechende Verkäufer anwesend war.

+ eine lebendige Welt.

- die aber außer Kosmetik keinen echten Nutzen hätte.

Was ich aber auf jeden Fall mir wünschen würde, da ich auch Elite sehr gerne gespielt habe.

Wenn man sich Geld, Erfahrung und Beliebtheit als Fernhändler verdienen könnte.

Jedes Dorf produziert abhängig von seinem Biom, unterschiedliche Güter, hat damit Überschuss,

aber bei anderen Dingen wieder ein Defizit. Als Spieler gilt es mehrere Dörfer in unterschiedlichen Biomen zu finden,

wo man sinnvoll noch Handelsverbindungen knüpfen kann. Durch einen geschickten Handel können Dörfer dann auch wachsen.

Mit anderen Worten den Handel insgesamt noch verbessern und überarbeiten. Das würde ich mir wünschen.

2. Was ich bisher ganz gut fand waren die Koordinaten und Himmelsrichtung, die man über F3 abfragen kann.

Auch die Information über das Biom. Wenn man jetzt bei 1.8 die F3 Taste drückt, wird man ja geradezu erschlagen mit Informationen. Zu viel Informationen und zu unübersichtlich. Leider so nicht mehr hilfreich, wie das in anderen Versonen der Fall war. Hier wäre eine Korrektur wie ich meine sinnvoll.

bearbeitet von Melchior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...], früher war Minecraft wirklich gruseliger und die Wahrscheinlichkeit Herobrine zu begegnen war viel höher [...]

Achso, ja, ähm, nein.

Bei deinem Vergleich von "früher[en]" Zeitpunkten und "höher[en]" Chancen rechnest du sicher mit Limes-Betrachtungen. Ehrlich gesagt macht nichtmal das Sinn, denn die Chancen Herobrine zu treffen in früheren/späteren Versionen tendiert nicht nur in beiden gegen 0 sondern IST in der Tat 0. Herobrine war nämlich nie und zu keinem Zeitpunkt in Minecraft implementiert.

LG Dirk

bearbeitet von Chickos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder Herobrine? Dieser Mythos wird wohl niemals aussterben, solange es Minecraft gibt.

Wird das nicht wirklich langsam mal langweilig?

Dabei gebe es doch so viel andere Mythen auf den Grund zu gehen.

Die Zahnräder zum Beispiel. Angeblich hätten sie keinen Nutzen gehabt.

Dabei haben Minecraft Veteranen herausgefunden, dass die Zahnräder auch in der Version 1.8

nicht nur existieren und sogar in der Welt erzeugt werden. Sie vermehren sich sogar Unterirdisch.

Sie sind allerdings unsichtbar und mit dem bloßen Auge nicht sichtbar.

Können aber mit einer hoch technischen Apparatur sichtbar gemacht werden.

Wer oder was könnte diese Zahnräder aber in Betrieb setzen und was könnte dann passieren?

Hier kommt der rote Drache ins Spiel. Programmierer haben in Code Segmenten den Beweis wohl erbracht,

dass der rote Drache mit einem Blitz Zauber die Zahnräder aktiveren könnte.

Diese Zahnräder würden sich vor und zurück drehen und dabei ein gigantisches Beben verursachen.

Bei diesem Beben, die Stärke richtet sich danach, wie stark sich die Zahnräder schon vermehrt haben

und wie dicht sie miteinander vernetzt sind, würde eine Welt sich komplett verändern.

Große Zerstörung, Vulkanausbrüche, Meteoritenschauer und ab einer gewissen Stärke mutieren sogar alle Zombies

zu Riesen Zombies. Das schön auf Video aufgenommen hätte was.

Und damit zurück ins Studio.

Gesendet per Gedankenübertragung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Im Grunde genommen gibt es für Minecraft ja schon alles was man sich wünschen kann. Es fehlt nur an einem System das effizient und ohne größere Konfliktbearbeitung zu integrieren. Eine Mod Api, mit der man schnell und komfortabel Mods in Server und Client integrieren kann ist meiner Meinung alles was es noch braucht. Der komplette Rest ist doch schon da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder so wie er mag. Bevor ich zu modded Minecraft gekommen bin habe ich auch ausschließlich Vanilla gebaut.

Mods machen das Game halt wesentlich abwechslungreicher. Und bis Vanilla Minecraft an ein Tekkit, AOTBT, FTB-U oder Modsauce herankommt (wenn überhaupt jemals), vergehen noch Jahre. Da währe eine vereinheitlichte Mod Api, welche die ganzen Inkompatibilitäten beheben könnte definitiv wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B