Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

boomer41

Moderator | Dev
  • Gesamte Inhalte

    837
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    78

Alle erstellten Inhalte von boomer41

  1. boomer41

    Minecraft Plugin.yml funktioniert nicht.

    Wieso ist dein InventoryListener ebenfalls ein JavaPlugin? Mach daraus einen "implements Listener".
  2. boomer41

    Minecraft Plugin.yml funktioniert nicht.

    Sorry, ich hab mich vertan. Du musst unterhalb vom Texteditor auf "Wähle die Dateien hier aus" drücken. Geht's jetzt, oder immer noch nicht?
  3. boomer41

    Minecraft Plugin.yml funktioniert nicht.

    Kannst du deine plugin.yml mal als Datei hier hochladen? Also unten rechts "Andere Medien einfügen" => "Existierenden Dateianhang hinzufügen"
  4. Wenn du die Welt nicht gesichert hast, eigentlich gar nicht.
  5. if (args.length == 1 && args[0].equalsIgnoreCase("test")) { // ... } Das && funktioniert so: Zuerst wird der linke Teil (hier: "args.length == 1") ausgewertet. Wenn dieser bereits false zurückgibst, dann kann das ganze if nie true ergeben. Daher wird das (hier) "args[0].equalsIgnoreCase("test")" gar nicht ausgeführt. Das ist wichtig, weil args[0] zu einem Fehler führt, wenn args.length < 1 wäre. Würdest du das ganze vertauschen, würdest du zuerst auf args[0] zugreifen. Aber vielleicht existiert es gar nicht? => Unter Umständen gibt das einen Fehler. Die Überprüfung, ob args.length == 1 ist, würde ja erst *danach* ausgeführt werden.
  6. Der Fehler aus der Konsole wäre hald noch hilfreich, eine Glaskugel habe ich leider noch nicht bestellt Edit: Bei /home benutzt du args[1] Du prüfst aber vorher, ob args.length == 1 ist. Bedenke, dass der Computer bei 0 anfängt zu zählen, d. h. du brauchst hier args[0]. Wie in der Zeile darüber auch
  7. Es muss aber dann dort einen Fehler in der Konsole geben... Schreibe anstatt if (args[0].equals..... && args.length == 1 && ....) das: if (args.length == 1 && args[0].equals.... && ....) Der Unterschied ist, dass wenn das erste bereits false ist, der rest nicht geprüft wird. Wenn du die Länge des Arrays erst *nach* einem ungültigen Zugriff prüfen willst, wird der ungültige Zugriff vorher ausgeführt => Fehler.
  8. Du hast das p.teleport(...) vergessen...
  9. Du rufst getStringList auf eine Gruppe auf ("Homes"). Das geht leider so nicht. Du brauchst die Funktion getKeys: Set<String> homeList = cfg.getSection("Players". + p.getPlayer().getUniqueId().toString() + ".Worlds." + loc.getWorld().getName() + ".Homes").getKeys(false); Das "false" bei getKeys heißt, dass du nur eine Ebene willst. Listen in einer Konfiguration haben immer folgenden Aufbau: key1: - wert1 - wert2 - wert3
  10. Das ist die Transferaufgabe. Du sollst das auch verstehen und nicht kopieren.
  11. "createSection" erstellt eine Gruppierung. Eine Gruppierung kann keine Werte haben. Mach einfach einmal createSection("Spawn") anstatt für jeden Wert createSection("spawn.World") aufzurufen.
  12. Gestern die Vorahnung - Heute die Wahrheit. Simon Unge alias ungespielt hört mit den beiden Kanälen "ungespielt" und "ungefilmt" endgültig auf. Dies nur wegen MediaKraft, welche nun ihre Facebook und Website vom Netz genommen haben. Gestern Abend, postetet Ungespielt auf Twitter und Facebook, das er am 20.12.2014 etwas ankündigen würde welches für uns alle und sein weiters Leben eine folgenschwere Entscheidung sein würde. Und es geschah das Unerwartete und Simon gab bekannt, mit sofortiger Wirkung seine beiden YouTube Kanäle aufzugeben - Varo wird bis zum Ende weitergeführt. Dies resultiert aus einer für ihn nicht sehr angenehmen Auseinandersetzung mit dem Netzwerk bzgl. der LongboardTour und der allgemeinen Veränderung dort. Zum Beispiel wurden Videos gelöscht, Sponsorings noch während der Tour zugesagt und kurzerhand wieder abgesagt. Genauere Infos und die Beweggründe im Video: >https://www.youtube.com/watch?v=z_SdbC1aThU&feature=youtu.be Als Reaktion hat MediaKraft sofort seine Website sowie seine Facebook-Seite vom Netz genommen. Da er aber nicht mit YouTube aufhören will, hier der neue Kanal: https://www.youtube.com/user/unge Dieser Beitrag wurde zum Artikel befördert
  13. boomer41

    Minecraft Plugin.yml funktioniert nicht.

    Versuch das ganze bitte einmal ohne /reload. /reload aufzurufen, nachdem das Plugin geändert wurde, kann zu sehr seltsamen Fehlern führen. Sende uns bitte die Log, wenn der Server komplett neu startet.
  14. boomer41

    Minecraft Name zurückerstatten

    Der Name gehört jetzt dem anderen Nutzer. Du kannst den Namen erst dann zurückhaben, wenn der andere den Namen freigibt.
  15. boomer41

    Scoreboard ist für alle Spieler gleich?

    public static Integer getKills(String uuid) { Integer i = 0; if(playerExists(uuid)) { /* ... */ }else { setupPlayer(uuid); getKills(uuid); } return i; } Du solltest beim else lieber "return getKills(uuid)" schreiben, sonst wirst du immer 0 zurückbekommen, falls der Spieler noch nicht existiert. if((rs.next()) || (Integer.valueOf(rs.getInt("WINS")) == null)); Was soll das bringen? O.o Ruf doch einfach direkt nur rs.next() auf. Das macht genausoviel. Stimmt denn deine Datenbank auch? Also stehen da mehrere Zeilen mit unterschiedlichen UUIDs?
  16. Okay Entwarnung, die Map ist noch ganz Anscheinend hast du irgendwann mal eine Mod geupdated, und seit dem müsste es nicht mehr gehen. Hast du noch irgendwo Backups vom Server? Wenn ja, stell diesen einfach wieder her.
  17. boomer41

    Scoreboard ist für alle Spieler gleich?

    Ich sehe an deinem Code jetzt nichts falsches. Könntest du uns vielleicht noch die SQLStats-Klasse geben? Auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann, vielleicht ist ja da der Fehler. BTW: Scoreboard scoreboard = Bukkit.getScoreboardManager().getNewScoreboard(); final Objective obj = scoreboard.getObjective("test") != null ? scoreboard.getObjective("test") : scoreboard.registerNewObjective("test", "dummy"); Du prüfst hier immer, ob es bereits ein Objective gibt. Das ist nicht nötig, da .getNewScoreboard() immer ein komplett neues, leeres Scoreboard zurückgibt.
  18. Ich glaube eher, dass deine Map kaputt ist. Wenn du uns die Fehlermeldung gibst, gibt es vielleicht eine Chance sie zu retten, indem du den fehlerhaften Chunk löscht. Das ganze ist aber auch nicht ganz einfach...
  19. boomer41

    Ränge

    Der Serveranbieter auf dem du spielen willst verlangt für sowas auch nochmal extra Geld. Diese Server haben mit Mojang/Microsoft absolut nichts zu tun. Der MMOGA-Key war für *Minecraft*-Premium, nicht aber für den Premium/VIP-Rang auf dem einen Server.
  20. boomer41

    Suche FREIWILLIGEN Developer / Scripter

  21. boomer41

    Suche Teammitglieder

  22. boomer41

    Kleine Domainfrage

    Grobe Falschaussage. Eben dass du auf einer IP zwei Minecraft-Server mit dem Standard-Port verwenden kannst, dafür wurde extra der SRV-Eintrag geschaffen. https://thomasba.lima-city.de/posts/2013-08-srv-record-fuer-minecraft.html
  23. boomer41

    Kleine Domainfrage

    Du kannst per SRV-Einträge die Server auf verschiedenen Ports laufen lassen. https://www.noip.com/support/knowledgebase/how-to-add-a-srv-record-to-your-minecraft-server-remove-the-port-on-the-end-of-the-url/
  24. boomer41

    Buildtools: This build is outdated

    https://www.spigotmc.org/wiki/buildtools/
×