Jump to content

Chickos

Donor
  • Posts

    971
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    55

Chickos last won the day on September 1 2019

Chickos had the most liked content!

About Chickos

  • Birthday 07/14/1991

Profil Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Berlin, Neukölln
  • Hobbys
    Minecraft

Minecraft Information

  • Minecraft
    chickos

Kontakt

Recent Profile Visitors

10296 profile views

Chickos's Achievements

Mentor

Mentor (12/14)

  • Week One Done
  • One Year In
  • One Month Later
  • Reacting Well Rare
  • Very Popular Rare

Recent Badges

416

Reputation

  1. Hey Community, wie (vermutlich) viele Andere auch hoffe ich, dass durch die neuen, umfangreichen und interessanten Updates von MINECRAFT, neuer Wind in die Fan-Gemeinde dieses wirklich tollen Spiels geweht wird und spannende neue Server-Ideen aus dem Boden schießen wie Pilze in einem mit Redstone-Fackeln ausgeleuchtetem Höhlenabschnitt. Aber bekanntlich macht ja QUALITÄT mehr her als QUANTITÄT – Entsprechend würde ich mich freuen, meinen Beruf und meine Berufung – und damit meine Mitarbeit – in ein wirklich spannendes Server-Konzept mit einfließen lassen zu können. Primär im Sektor Webentwicklung, da ich hier sein nunmehr 15 Jahren tätig bin und diese anfängliche Leidenschaft zu meinem Job gemacht habe (was manchmal Leiden schafft). Wie dem auch sei - Ich lasse das erstmal hier so im Raum stehen, vielleicht gibt es ja bereits Jemanden, dessen Interesse ich geweckt habe. Wer mag, darf gerne hier im Thread direkt kommentieren und seine Idee anreißen. Wem das "zu heiß" ist, der darf mir auch gerne eine PN schreiben. Alles Weitere und Rückfragen zum Thema beantworte ich wie immer gerne. Ich freue mich auf spannende Projekte! LG Dirk (aka. Chickos)
  2. Guten Morgen Castelvetrano84, wenn du eine komplette Custom-Welt erstellen möchtest kann ich dir nur wärmstens den WorldPainter ans Herz legen. Ob dieser mittlerweile noch auf dem aktuellsten Stand ist oder Mojang elementare Änderungen an der Weltengenerierung etc. gemacht hat, kann ich dir leider nicht sagen. Für mich hat der immer super funktioniert. Einziges "Manko" ist natürlich, dass die Welt nicht unbegrenzt in deinem Stil generiert. Du legst in diesem Tool eine X mal Z große Welt an (Borders kann man ja entsprechend einstellen, wenn man das will) und jeder Chunk über X+1 oder Z+1 wird logischerweise durch die MineCraft-Engine generiert und passt dann so gut in deine Welt wie geschnittene Fußnägel auf einen Mett-Igel, der zu nah an der Heizung stand. Solltest du Fragen haben oder Hilfe bei der Erstellung der Welt mit World-Painter benötigen, kannst du dich auch gerne über PM bei mir melden. LG Dirk
  3. Hey, wir spielen zu dritt auf einer Welt, die wir letzte Woche gestartet haben. Vielleicht hast du Lust zu joinen. LG
  4. Falls hier noch irgendjemand nicht untergekommen sein sollte, haben wir auch gerade gestern einen kleinen Vanilla Minecraft-Server gestartet. Alle herzlich eingeladen. Gerne per PN Cheers
  5. Chickos

    Suche Contens

    Ahaha, ich glaube es sollte "Contests" heißen, boomer Cheers
  6. Hey, wenn du Lust hast und immer noch auf der Suche bist, kannst du gerne mal bei uns auf dem Server vorbei schauen. Haben gestern angefangen reguläres Vanilla Minecraft zu spielen und sind bisher 3 (sehr umgängliche) Daddler. Meld dich gerne mal per PN. Cheers
  7. Hey zusammen, habe mich vor einem Tag aufrappeln können und nochmal richtig Lust auf Minecraft bekommen. Zack - Kleinen Server angemietet, Whitelist draufgepackt und würde mich natürlich freuen wenn sich ein paar Gleichgesinnte finden, die auch Lust haben mal nach der Arbeit (har har Homeoffice) oder sonst mal zwischendurch klassisches Vanilla zu daddeln. Meldet euch gerne bei mir. Noch ist der Server frisch wie der morgentau LG Chickos
  8. Solange du das Netherportal immer in 'die Nähe' des alten baust, wirst du auch im Nether an der gleichen stelle herauskommen. Die beiden Positionen in den Welten korrelieren miteinander. An deiner Stelle würde ich folgendermaßen verfahren: Lass das alte Netherportal dort, wo es war Sammle 10 Obisian und laufe damit mindestens 1024 Blöcke kerzengerade vom alten Portal weg Baue dort (mind. 1024 Blöcke weit weg) ein neues Portal Betritt den Nether durch das neue Portal Sammle alles was du für deine Lava-Tränke benötigst Aufrüsten und dann wieder durch dein altes Portal Eine andere Lösung, die nicht in Verbindung mit einem editieren der .world-Datei steht, kenne ich leider nicht. LG Dirk
  9. Angesichts der Tatsache, dass ich bereits im RL netherliche Angst vor Bienen und allem was in oder an meinem Ohr summt habe, kann ich reinen Gewissens sagen, dass Minecraft mit DIESEM Update für mich etwas noch schlimmeres zutage bringt, als das Geräusch eines sich von hinten anschleichenden Creepers in einer dunklen Höhle. R.I.P Chickos
  10. Hey, könnte es vielleicht am gewählten Texturepack liegen? Es sieht nicht so aus als hättet ihr das Defaultpack drin. Vielleicht hat das Pack eine spezielle Font, die dein MC nicht interpretieren kann? Anbei mal ein Screenshot wie du dich zu den Ressourcepacks durchnavigieren kannst um alle zu entfernen außer das Default-Pack. Hoffe es hilft.
  11. Guten Morgen Community, ich bin nebenberuflich freischaffender Grafik-, Web- und Motiondesigner aus Berlin und biete hier meine Dienste zum kleinen Preis für die Community an. Allgemeine Anfragen sehr gerne hier, per PM oder direkt an [email protected] Services: Logo-, CD/CI-Gestaltung Screen- und Webdesign Programmierung mit HTML5, CSS3 (SCSS), JavaScript und PHP CMS- und Theme-Programmierung für WordPress 2D-Illustration und -animation Social-Media Banner, Posts und Keyvisuals # Arbeiten Folgen LG Dirk
  12. Chickos

    Zweit-Account

    Nichts zu danken! Bin froh, wenn ich helfen konnte. Abgesehen davon ist es mir schon ein Fest zu wissen, dass ich Döspaddel mehr geschafft habe als der Mikrofenster-Support. *gg* LG Dirk
  13. Chickos

    Zweit-Account

    Mhh ... Scheint so als wäre die Switch tatsächlich durch bestimmte Backend-Restriktionen auf die populären (Mini-Game) Partner-Server limitiert. Ggf. klappt es aber - wie oben beschrieben - mit Realms oder vielleicht LAN? ¯\_(ツ)_/¯ LG Dirk
  14. Hey, wie immer kein Profi, der hier seinen Senf zum Besten gibt, aber ich bin mir recht sicher, dass der Befehl /setworldspawn mit /setspawn einhergehen sollte. Bitte führe doch beide Befehle bitte ander der entsprechenden Stelle aus. Abgesehen davon sagtest du, dass du dich deoped hast (vermutlich um zu testen ob das mit der Spawnprotection funktioniert)? Bitte achte hier darauf, dass in deiner ops.txt mindestens ein Eintrag ist. Bei mir steht immer 'Notch' als OP mit drin. Wenn die ops.txt leer ist, ist die Spawnprotection meines Wissens nach default-mäßig deaktiviert. Hoffe das löst dein Problem. LG Dirk
  15. Chickos

    Zweit-Account

    Also wenn man den FAQ der Mojang-Seite trauen darf ... .. verstehe ich das Ganze so, dass du vermutlich einen weiteren Microsoft-Account anlegen musst. Ich würde hierfür eine Email-Adresse hinterlegen, die du bisher nicht für die Einrichtung von Microstoft-Konten verwendet hast - Notfalls einfach einen neue FreeMail-Account zulegen der lediglich hierfür verwendet wird. Ggf. löst das dein Problem ... Wenn sich sowohl iPhone als auch Switch automatisch mit dem Microsoft-Account verknüpfen und mit dem gleichen Minecraft-Account einloggen wollen, klingt es für mich erstmal 'logisch', dass ein weiterer Microsoft-Account mit anderen Zugangsdaten etcpp. auch zu einem anderen Minecraft-Account führen könnte. Allerdings redet hier ein jahrelanger OSX-User von Microsoft und versucht mit LOGIK zu argumentieren. Keep us updated und Kopf hoch, Nadusch. Für 'doof' hält dich hier ohnehin niemand ;] LG Dirk
×
×
  • Create New...
B