Jump to content

Minecraft - Was wünscht ihr euch?


Kryter

Empfohlene Beiträge

Mein Vater macht beschäftigt sich beruflich in der Richtung und kennt sich da aus - er benutzt Java grundsätzlich nicht auf seinem PC und jeder Chef eines professionellen Unternehmens würde Amok laufen wenn jemand in seinem netzwerk einen PC mit Java nutzt ^^

Lücken sind weiterhin da (deswegen ja die Updates)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte eh immer die Prozessliste im Auge behalten, das ist für mich z.B. Ritual. Auch, wenn ich mit Linux kaum was zu fürchten habe.

Daher denke ich, dass Java kein großes Risiko darstellt, zumal das nichtmals Root-Kit-Funktionen oder sowas hat. Man wird Viren in Java zml leicht aufspüren können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ein besseres Handelsystem bei Villagern, die Villagerklassen etwas unterschiedlicher machen(z.B. ein Butcher verkauft Fleisch, Farmer seeds usw. ) und zuletzt sollten die Dörfer einfach besser generiert werden und besser aussehen.

2. Ein bisschen Magie wäre mal ne Abwechslung :D (so ein bisschen in der Art wie Thaumcraft mit Erforschen und so...)

3. Neue Monster/Mobs, am besten so richtig starke die cooles Zeug droppen(in verbindug mit Punkt 2) aber nur sehr selten sind.

4.Eine neue Dimesion: vllt. so in der Art von Twillightforest oder Aether nur halt nicht sooo krass.

5. Ein bisschen erweitertes Craftigsystem, das man halt viel mehr Möglichkeiten hat zu kombinieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich muss Mojang früher oder später die Engine wechseln.

Java stößt bereits jetzt schon ziemlich an seine Grenzen und da Minecraft laut Notch ja "nie fertig werden wird", ist irgendwann der Kontent für Java zu groß. Daher sollte man entweder eine neue Engine dafür entwickeln (lassen) oder aber man benutzt eine bereits bei anderen Spielen verwendete Engine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann jetzt nicht mehr die Programmiersprache wechseln, dafür wäre das Spiel zu weit entwickelt. Außerdem wäre dann auch die Plattformunabhängigkeit wieder weg. Ich finde aber auch nicht, dass es an der Grenze angelangt ist. Bei mir läuft es sogar noch besser als vor einem Jahr (Auf dem gleichen PC).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede hier von keinen Items cheaten. Vorher alles verzaubern und so kann ich auch ^^ KEIN Lper hat es geschafft in einem normalen Lp den enderdrachen zu besiegen ^^ Ziemlich unwarscheinlich. Dein Freund hat sich sicher Sachen vor dem Kampf gecheatet / vorher gesagt er hätte alles gefarmt ^^

Es gibt genug LP's und Short Guides, wie man ohne weiteres den Enderdrachen besiegen kann. Und das ohne Cheating.

Zum Thema:

- Integration von Optionsmöglichkeiten hinsichtlich eines Quest-Systems.

- Mehr Inhalte im Nether.

- Mehrere Boss Mobs

- Client-basiertes Friend-System mit Chat etc. (ähnlich dem Steam Clienten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Idee: Die Biome noch etwas mehr anpassen. Ich würde es gut finden, wenn z.B. vers. Erze in vers. öfters auftreten als in anderen.(glaube gibt es aber schon als Mod).

Die Biome sollten mehr angepasst werden mit neuen Mobs etc. für extrige Biome. Anpassungen in Biomen (Nebel im Sumpfbiom, etc.).

Würde das Ganze viel atmosphärischer machen.

Wie schon mal erwähnt, Zusammenarbeit mit Bukkit, Forge, Optifine, etc.

Ich meine damit, dass die Minecraft-Entwickler so arbeiten sollen, dass bei einem Update gleich danach zumindest die Versionen von Bukkit und Forge rauskommen. Also denen eine Entwicklerversion schon zwei Wochen vorher oder so geben. Dies wäre sehr hilfreich.

//by Phone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

1. Mehr Mobs (es gibt dafür ja eine Mod) aber wenn man sowas ins richtige Spiel einfügen könnte wäre Hammer Kamele, Mäuse, Schlangen, Krokodile, Elefanten etc

2. Gibt es auch schon als Mod aber richtige Möbel im Spiel wären auch cool damit man nicht immer mit Kolben und Treppen improvisieren muss umd eine Essecke zu bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für (wer hätte es gedacht) zusätzliche redstone-items, egal in welcher Form, mit denen man weitere nützliche anwenungen im technischen und im survivalbereich bauen kann.

Außerdem wünsche ich mir noch viele weitere commandblock-befehle, die das erstellen von adventuremaps in vanilla weiter vereinfachen und das spielgefühl verbessern (wie zB der setblock oder der summon-befehl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B