Jump to content

Minecraft - Was wünscht ihr euch?


Kryter

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Ich würde mir wünschen das der Client jeden Tastendruck an den server sendet, das man vom server zum Client Bilder für Items senden kann, das man Bilder und Texte vom Server aus auf dem Clientbildschirm anzeigen lassen kann.

und Microblocks

bearbeitet von 28Smiles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ins Basic Minecraft würde ich Hexxit und Tekkit reinpatchen und das ganze per Auswahlmenü steuern, heißt: Man kann wählen, ob man lieber eine Tekkit oder eine Hexxitwelt haben möchte. Wenn die beiden Modpacks drin wären und das ganze noch auf einen Bukkitserver, dann wäre Minecraft sicherlich noch geiler und man hätte unendlich viele Möglichkeiten.

bearbeitet von DerDampflok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte lieber in einer anderen Sprache sein.Denn Java hat sehr viele Sicherheitslücken.Die Macher füllen diese Lücken, aber Hacker finden immer wieder neue Sicherheitslücken und die Macher füllen wieder diese Lücken usw..., und deshalb muss auch MC immer geupdaten werden was nicht jedem gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte lieber in einer anderen Sprache sein.Denn Java hat sehr viele Sicherheitslücken.Die Macher füllen diese Lücken, aber Hacker finden immer wieder neue Sicherheitslücken und die Macher füllen wieder diese Lücken usw..., und deshalb muss auch MC immer geupdaten werden was nicht jedem gefällt.

Die Meinung kann ich überhaupt nicht teilen. Ja, mit anderen Programmiersprachen könnte Minecraft sicher flüssiger, vielleicht auch sicherer laufen, aber Java ist eine so schön intuitive und einfache Programmiersprache! Jeder kann Java mit ein wenig Interesse lernen, und danach die Minecraft-Welt mit hochwertigen Mods und Plugins bereichern!

Auch in anderen Spielen, die nicht auf Java basieren, gibt es Mods, aber die Vielfalt ist in keinem Spiel so groß wie in Minecraft. Belehrt mich, wenn ich mich irre.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich doch mal gleich widersprechen ^^

In SimCity 4 gibt es auch massenhaft Mods und Plugins. In vielen anderen Spielen gibt es wie auch in SC4 dazu noch zahlreiche Programme die dies deutlich erleichtern. Sowas wäre sicherlich auch bei Minecraft möglich.

Ich würde mir auf jeden Fall vertikale Treppen/Stufen, Teppiche für Treppen, und eventuell auch ein kleines Tutorial für Komplettneulinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Ich würde es echt Hammer finden würden noch mehr Tiere hinzugefügt werden, wie in den Savannen Biomen Elefanten, Giraffen und Krokodile. Im Jungel, Affen, Lurche, Schlangen. Im Meer viele Fischarten und Haie. Mehr Möbel wären auch nicht verkehrt, sowas wie Truhen die aussehen wie Schränke, so richtige Tische und Fernseher oder so. Das wär schon Klasse, ich hoffe sowas kommt in den nächsten Jahren dazu :)

Grüße

-Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In SimCity 4 gibt es auch massenhaft Mods und Plugins. In vielen anderen Spielen gibt es wie auch in SC4 dazu noch zahlreiche Programme die dies deutlich erleichtern. Sowas wäre sicherlich auch bei Minecraft möglich.

Diese Programme müssten auch wieder für jede Minecraft Version umgeschrieben werden. Außerdem ist es mit solchen Programmen nicht möglich sehr komplexe von vorhandenen Sachen abweichende Erweiterungen zu erstellen.

Außerdem lernt man Java schon in der Schule, d. h. es gibt viel mehr Erweiterungen als wenn Minecraft in einer anderen Programmiersprache geschrieben sein würde.

Was man einfügen könnte wäre eine Energiewährung. Vielleicht würden dann die ganzen Technikmods besser miteinander kompatibel sein.

Man kann jetzt ja auch schon die ganzen Energien ineinander umwandeln, oft aber nur mit Extramods.

Durch die Energiewährung wäre es auch einfacher mehr Brennstoffe einzuführen. Auch die Erze könnten dann unterschiedlich lange im Ofen brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich wirklich die Chance & das KnowHow hätte, etwas in MC reinzupatchen, dann wäre es:

- Ein Grafikpatch (wo das Defaulttexturepack hochschaltbar ist z.B. mit 32x32 , 64x64 usw.).

- Die Mods aus Tekkit & Hexxit, allerdings nicht zusammen. Man sollte wählen können, ob man entweder die "magische" oder die "technische" Variante von Minecraft haben möchte.

- Komplette Animationen für jeden Mob.

- 3D Patch für Items, Mobs & den Spieler selber.

- Kantenglättung

- Herobrinemodus: Man kann den berüchtigen Herobrine einschalten und zwischen den Modi Einfach, Gamer & Paranormal wählen biggrin.png

- Shattenengine, welche man auf Wunsch deaktivieren kann.

- Integrierter Modinstaller im Launcher

bearbeitet von DerDampflok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Spiegelblöcke sind gut :D

Achtelblöcke wären interessant.

Dazu die Möglichkeit, verschiedene davon nebeneinander zu setzen (Gilt auch für Slabs)

würde gewisse Strukturen verfeinern.

Weitere Bedürfnisse ausser Hunger:

Durst

Wärme

Schlaf bzw. Konzentration

Aus Leder, Glas oder Metall lässt sich ein Wasserbehälter craften aus dem man trinken kann. Durch das trinken leert sich die grüne Anzeige unten beim Item.

Wenn man das Ding am Wasser auffüllt wird diese wieder voll.

"Stoffrüstungen" oder auch Kleider halten länger warm und werden aus Wolle gecraftet. Um die Wärmeanzeige wieder nach oben zu bringen muss man aber an ein Feuer sitzen oder in ein wärmeres Gebiet gehen. Lava hilft auch :D

Wenn man zu heiss hat muss man etwas trinken oder eben kaltes terrain suchen.

Wenn man in der Nacht nicht geschlafen hat oder das Wärmebedürfnis nicht erfüllt ist wird man unkonzentriert. Kann soweit gehen, dass man für kurze Zeit bewusstlos wird. Um dem entgegen zu wirken muss man seine Bedürfnisse erfüllen und schlafen. Man kann auch auf dem Boden schlafen jedoch erwacht man dann mit weniger Energie als mit einem Bett. Verschiedene Betten geben zusätzlich verschiedene Wirkungen und auch gegebenenfalls positive oder negative Verzauberungen je nach Zusammensetzung.

Mehr Waffen!

Ich spreche nicht von Sniper Rifles und SMGs, davon gibts in anderen Games schon genug.

Ein Wurfmesser: Kann wieder und wieder geworfen werden, verursacht viel schaden, dropt aus dem Gegner oder aus dem beworfenen Block, wird sofort zerstört wenn es auf Stein trifft

Ein Speer: Einfach herzustellen, gosse Reichweite

kleine Steine: gecraftet aus Pflasterstein, effektive Wurfwaffe

Ein Schild: schwächt Angriffe ab, hebt Rückstoss auf, kann Gegner mit Schlag betäuben

Katana: Benötigt ewigkeiten in der Herstellung, ist aber unzerstörbar und verursacht gewaltigen Schaden.

Armbrust: Zuerst schiessen, dann nachladen

Tiere sind schwerer zu finden und verstecken sich vor dem Spieler, droppen jedoch viel mehr.

Mobs hinterlassen Spuren am Boden. Hunde spüren Wild auf

Hirsche wären nett, ebenso gefährliche Tiere wie Wildschweine, Bären, Tiger, Schlangen oder Adler.

Ein Redstoneding, das Blöcke setzen kann

Ein Verstärker ohne Verzögerung

Ein Zufallsgenerator, der auf einer Seite ein Signal empfängt und es dann auf einer der drei anderen Seiten weitergibt

Ein Sensor, der bei Regen ein Signal ausgibt

Ein Sensor, der bei NPCs in der Nähe ein Signal ausgibt

Heilkräuter wie zB. Aloe Vera aus denen man ohne grossen Aufwand Heiltränke herstellen kann

Kaffee aus Kaffeebohnen gegen unkonzentriertheit (siehe oben)

Ein Trampolin, das den Spieler, Mobs oder Items schnell nach oben schleudert

Schreine (können gefunden oder selbst gebaut werden)

Eine bestimmte Konstruktion (zB. aus Steinen und Goldblöcken) bewirkt, dass ein Geist erscheint, der den Spieler in einem gewissen Umfeld beschützt

Ein Menu bei dem man vor Spielstart diese und weitere Optionen ein / ausschalten kann

Und zu guter letzt darf sich minecraft gerne von Java verabschieden, um das alles realisieren zu können :)

bearbeitet von old_chief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich würde mir den Aether 2 Mod dazuwünschen! Der fehlt einfach! Es gibt den Nether und dazu gehört meiner Meinung nach auch der Aether (wie Himmel und Hölle)

Laut Mojang soll ja das End der Himmel sein... billige ausrede..

Ich Spiel nur den Aether Mod.. bin da auch auf vielen Servern zu finden :)

Hab schon bei Aether 1 angefangen als er rauskam und spiele ihn seitdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich würde mich endlich über ein RICHTIGE Server Software freuen die es ermöglicht Mods/Plugins zu installieren und beim betreten des Servers auf den Client zu installieren und das alles direkt von Mojang. Tja halt die PluginAPI, wann wird sie wohl endlich Fertig sein :)

Und mehr Dungeons, mehr Waffen, mehr Strukturen die in der Landschaft generieren, und und und...

bearbeitet von TheNoim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir

bei den Erzen Silber und Kupfer

hinzufügen und bei den Edelsteinen

Robin, Kristall, Saphir, hinzugeben

Bei den Tiere wären

Affen und Katzen direkt gut.

Bei den Zuchttieren

Ziege, Essel, Ente, gut

Ja die Welten sollten mehr Minen haben

und realistischer sein als Jetzt

Bei den Dorfbewohnern sollte

es verschiedene Charaktere geben wie

Ritter, Bauer, Händler, Schmied, König, Bürger,

Und bei den selten Bauten wie Tempel und Dörfer

Burgen und Pyramiden aber richtige.

oder Schiffe am Meer Frags,

verlassene Bauernhöfe oder sowas in der Art

Und bei den Landschaften

sollte es Nicht nur

Wiese, Wüste, Rote Wüste, Steppe, Sumpf, Jungle, Schneelandschaft, Hab sicher was vergessen!!!

auch Stein wüsten oder Lava Landschaft oder Tropische Regenwälder geben aber richtige

Bessere Werkzeuge und vor allem mehr!!

Essen wäre

Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren usw

Bananen und so weiter gut

so das wäre alles

Lg: Sybille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass man viele Dinge überarbeiten sollte. ich würde eine Energieleiste hinzufügen, welche sich beim Springen und Sprinten leert und ja nach Hungerstatus regeneriert. Man sollte Nutztiere füttern müssen, damit sie nicht sterben. Das würde diese unglaublich lästigen Tierfarmen unterbinden und das Essen interessanter machen. Das "PvP-System" ist auch verbesserungswürdig. Kraftvolle Hiebe mit einem Schwert sehen anders aus und im Momment sehen Kämpfe eher wie spastische Anfälle aus, bei denen einfach nur die linke Maustaste leidet. Die Ausführzeit eines Schlages sollte erhöht werden und eine Möglichkeit zum Blocken sollte eingerichtet werden. GgF. Könnte man den querschnittsgelähmten Steve heilen und die 2. Hand zur verwendung einer brennenden Fackel oder eines Schildes nutzen. Ich bin auch von Notchs roten Drachen begeistert. Ein zusätzliches Vulkan-Biom, in dem ein ->echter<- Drache vorkommt, der mit Feuer speit, Spieler mit seinem Klauen zerreist und mit seinem Schweif durch die Gegend schlägt. Zusätzliche Elemente, wie das Fressen von Hasen und bei Todesstößen, das Fressen der Spieler so wie das Umherspringen (einstampfen) von Spielern würden mir das Herz erweichen :D Dazu noch ein paar Waffen wie eine Rüstungsdurchschlagende Armbrust und stationäre Baliste und meine Wünsche wären erfüllt

bearbeitet von Neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B