Jump to content

Baustein

Administrator
  • Content Count

    2307
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    118

Baustein last won the day on October 11

Baustein had the most liked content!

Community Reputation

758 Forengott

About Baustein

  • Rank
    Graubär
  • Birthday January 2

Profil Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Deutschland
  • Hobbys
    Musikproduktion

Minecraft Information

  • Minecraft
    Baustein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Matthias, vielen Dank für dein Feedback. Zu deinem ersten Punkt: ganz unten in der Verwarnung siehst du verschiedene Kontaktmöglichkeiten, auf denen du uns erreichen kannst. Skype und Mail stehen dir selbstverständlich auch zur Verfügung, ohne die Verwarnung anerkennen zu müssen. Generell gilt aber: wir halten unseren Usern nicht vor, dass sie mit der "Anerkennung" ihrer Verwarnung sämtliche Rechte abgesprochen hätten, dagegen Einspruch zu erheben. Das beste Beispiel dafür bist - wie folgt - du. Selbstverständlich hast du Recht. Unser Regelwerk könnte in diesen Punkten expliziter formuliert sein. Wir betrachteten dein Verhalten als offenkundigen Verstoß gegen gängige Verhaltensregeln, aber das mag jeder anders sehen. Daher haben wir die Gelegenheit genutzt und unser Regelwerk nun angepasst. Als Dankeschön für den Tipp, und, weil du natürlich nicht für etwas belangt werden solltest, was so nicht festgeschrieben war, haben wir deine Verwarnung selbstverständlich wieder entfernt. Dennoch würden wir dich darum bitten, dich bei uns in Zukunft anders zu verhalten. Der ganze Thread, den du mit deinem Post wieder hast aufleben lassen, war ein einziges Trauerspiel für dich und den Thread-Ersteller. Als ob das nicht genug gewesen wäre, hast du diesen mit deiner neuen - inhaltlich absolut nicht mit der Intention des Thread-Erstellers übereinstimmenden - Antwort den Leuten nur wieder ins Bewusstsein gerufen. Das kannst du besser Nochmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Beste Grüße Robin
  2. Danke für eure Teilnahme! Die Gewinner haben wir heute (26.07.2020) kontaktiert: @RomolusRomLP @Bananenstaude1 @robinrueegg @Dandres @mysticx @LeoTech_XD @chewie711 @Lugia28 Herzlichen Glückwunsch! Liebe Grüße Baustein
  3. Hallöchen! Letzten Monat haben wir damit begonnen, euch zu euren Erfahrungen hier im Forum zu befragen. An dieser Stelle möchte ich mich stellvertretend fürs ganze Team bei euch für eure Teilnahme bedanken! Es hilft uns sehr, eure Meinungen und Anregungen zu hören. Gerne möchten wir das zu einer Tradition machen. Daher haben wir eine neue, etwas angepasste Umfrage aufgesetzt. Diese wird nun für den gesamten Juli unter https://minecraftforum.de/umfrage bereitstehen. Die Umfrage ist völlig anonym, es sei denn, ihr teilt uns im letzten (freiwilligen) Feld euren Nutzernamen mit. Ich freue mich, auch diesen Monat wieder eure Meinungen zu hören. Seid euch gewiss: wir haben schon einiges für die nahe Zukunft vor Vielen Dank! Liebe Grüße Baustein
  4. Hey zusammen! Wir im Team beraten uns immer wieder, was im Forum gut läuft und was nicht. Wir alle machen das hier freiwillig und neben unserem "eigentlichen" Leben - entsprechend entgeht uns sicher trotzdem so einiges. Daher möchten wir euch in den Verbesserungsprozess mit einbeziehen. Dafür haben wir eine kurze und schmerzlose Umfrage aufgesetzt. Keine langen, aufwändigen Fragebögen, nur sage und schreibe 4 kleine Abfragen. Wir möchten euch damit einfach nur ermöglichen, uns mitzuteilen, was euch gefällt und was nicht, auf dass wir die Plattform stetig verbessern können Hier kommt ihr zur Umfrage: https://minecraftforum.de/umfrage Sie ist völlig anonym, es sei denn, ihr teilt uns im letzten (freiwilligen) Feld euren Nutzernamen mit. Es würde uns wirklich sehr freuen und unheimlich weiterhelfen, von euch zu hören. Wir überlegen, solch eine Umfrage monatlich zu machen, um die Entwicklung des Forums gut bewerten zu können. Vielen Dank! Liebe Grüße Baustein
  5. Das ist derzeit leider nicht gut machbar. Wir behalten das aber im Hinterkopf. Danke für die Anregung! Liebe Grüße Baustein
  6. Au weia, das Thema ist von 2013 - ich kümmere mich darum, das auf den neuesten Stand zu bringen. Danke für den Hinweis. Liebe Grüße Baustein
  7. Hey, eigentlich sollte dein Villager seinen Trade nicht mehr ändern, wenn du einmal mit ihm gehandelt hast. Wenn du also einen mit guten Angeboten findest, solltest du mindestens eine Transaktion mit ihm durchführen - ab da dürfte er den Trade für immer behalten. Liebe Grüße Baustein
    1. Kagor _261

      Kagor _261

      Hallo, ich habe ein großes problem. Habe mir gestern Minecraft auf den Pc als windows 10 edition gekauft. Habe es davor schon seit jahren auf den handy gespielt. Ich habe beim installieren im microsoft store auch meine selben microsoft account daten und die selben xbox live daten wie auf den handy angegeben. Nun habe ich auf den Pc nur die 1.14.30 ein handy layout inklusive auch vorgestellten servern die es ja meines wissens nach nicht auf den pc gibt und auch alles andere sieht genau so wie auf den handy aus. mein problem ich komme jz nicht auf server ausser auf die vorgesttele server aber ich kann z.B nicht auf selbst hinzugefügte server wie z.B hypixel joinen. Hilft mir bitte ich weiß nicht was ich machen soll! 

  8. Hi Yuki, danke dir. Wir schauen uns das an Liebe Grüße Baustein
  9. Hey, Es ist unwahrscheinlich, dass das der Fall ist. - Quelle: https://help.mojang.com/customer/en/portal/articles/928638-minecraft-usernames?b_id=5408 Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die jeweilige Marke die Zeit hat, Minecraft Usernamen zu kontrollieren. Liebe Grüße, Baustein
  10. Glocken können nur durch das Kreativ-Inventar, in Dörfern oder durch handeln mit Dorfbewohnern erhalten werden. Liebe Grüße, Baustein
  11. Danke für deine Kritik. Es stimmt, das Team ist geschrumpft, und beispielsweise ich handle vorwiegend nur noch im Verborgenen. Das hat vor allem den Grund, dass ich selber kein Minecraft mehr spiele und auch keine Plugins mehr programmiere. Damit bin ich für die meisten technischen oder aktualitätsbezogenen Fragen auch einfach nicht qualifiziert, zu antworten. Das Verschieben von Threads, der Support der User und leider auch die Verwarnungen übernehme ich jedoch noch immer zusammen mit meinen Partnern. Und genau das ist es: selbst mit unserem mittlerweile kleineren Team kann sich denke ich niemand über eine Überbeanspruchung beschweren. Leute einzustellen, um geilen Content zu bringen, ist durchaus eine vorstellbare Herangehensweise, zeigt sich allerdings schwierig. Wir haben in der Vergangenheit bereits Anläufe gestartet, ein wenig mehr Leben ins Forum zu bringen (siehe Gütesiegel etc.), doch der Aufwand dieser steht selten in Relation zum Ergebnis. So oder so stimmen wir dir sicher alle in einem Punkt zu: wir würden gerne mehr Action sehen. Und dafür ist die Meinung unserer User wichtig. Daher sind wir derzeit in der Entwicklung einer Umfrage, um zu identifizieren, woran sich unsere Mitglieder stören. Problemquellen finden --> Problemquellen beheben. Noch einmal vielen Dank für deine Anregungen. Liebe Grüße, Baustein
  12. Hallöchen, 

    ich möchte freundlich darauf hinweisen, das ich im Disput mir deinem moderator DaDesasta bin, dieser Disput ist allerdings außerhalb der Räumlichkeiten seitens MinecraftForums und dessen Server / Discord. Ich wurde jedoch vom user darauf aufmerksam gemacht, dass ich eine Strafe innerhalb der Community erhalten könnte, da ich mit ihm in einer privaten Konversation bin, in der es um gegenseitige Auseinandersetzungen involviert bin. Diese Private nachricht, bezieht sich nicht im Zusammenhang mit einem eurer Server, sondern rein privater Natur, ich hoffe doch nicht, das er somit seine Kompetenzen überschreiten darf, und mir für private Angelegenheiten einen Ban erteilen darf?

    1. Baustein

      Baustein

      Hallo LuckyPatcher,

       

      ich bin mir sicher, dass DaDesasta weiß, foreninterne von -externen Konversationen zu trennen. Unsere Teamwahl ist schließlich begründet ;)

       

      Liebe Grüße,
      Baustein

    2. LuckyPatcher

      LuckyPatcher

      Dann bin ich sehr zufrieden. ich danke dir für deine schnelle Antwort, und wünsche dir einen angenehmen Abend.

  13. Ja, beispielsweise mit schematics. Schau dir mal WorldEdit an Liebe Grüße, Baustein
  14. Die Warp-Punkte können alle nutzen? In dem Fall sollte das soweit ich weiß kein Problem darstellen, da die Vorteile nur kosmetischer Natur sind oder alle Spieler betreffen. Liebe Grüße, Baustein
×
×
  • Create New...
B