Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

boomer41

Moderator | Dev
  • Gesamte Inhalte

    785
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    72

boomer41 hat zuletzt am 6. Mai gewonnen

boomer41 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

253 Engel

20 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über boomer41

  • Rang
    Apriltroll

Profil Information

  • Geschlecht
    Nicht angegeben

Minecraft Information

  • Minecraft
    boomer41

Kontakt

Letzte Besucher des Profils

3046 Profilaufrufe
  1. Wir hatten dieses Jahr exakt EINE (1!) Person, die die Regeln (selbstständig) gesehen, gelesen und verstanden hat.
  2. Wer die Regeln zu Servervorstellungen lesen kann ist hier klar im Vorteil.
  3. boomer41

    Minecraft Plugin falling blocks

    Es ist gar nicht gerne gesehen, wenn jemand Grief-Plugins programmiert... Lern erstmal richtig programmieren, bevor du überhaupt an sowas denkst. Und hier nach "dem richtigen Code" zu betteln, zeigt dass du absolut nicht programmieren kannst.
  4. http://mapmaking.fr/give/ Ganz oben den Haken für 1.13 reinmachen.
  5. boomer41

    Suche (Erwachsene) Mitspieler

    =>
  6. boomer41

    Deutsche Sprache einstellen

    Hast du einen Link zu besagter "Mod"? Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass es jemals schon eine kostenpflichtige Mod gab..
  7. boomer41

    Problem mit anhaltenden Statuseffekten

    Sorry, habe überlesen dass du noch auf 1.11 bist. Dann: /effect <Spieler> clear => https://minecraft-de.gamepedia.com/Befehl/effect FYI, mein Name ist boomer41, "Apriltroll" ist nur ein Titel
  8. boomer41

    Problem mit anhaltenden Statuseffekten

    1. Weil sie nichts mit dem GameMode zu tun haben. 2. Kurz in den Survival gehen und einen Eimer Milch trinken. Wenn das nichts hilft: /effect clear @a (Entfernt alle Statuseffekte von allen Spielern, die online sind)
  9. Wenn du uns wenigstens irgendwas geben würdest, was auch nur annähernd hilfreich wäre, wie z. B. einen Log, oder was überhaupt genau passiert und wann es abbricht, dann kann man auch helfen. Lektüre zum Lesen: http://www.catb.org/esr/faqs/smart-questions.html Zu deutsch: https://tty1.net/smart-questions_de.html
  10. boomer41

    Wie kann ich mit Bukkit Plugins folgendes umsetzen?

    Die API ist dein Freund: https://worldguard.enginehub.org/en/latest/developer/
  11. boomer41

    Suche Meinungen - KONZEPT Server

    Joa, beachte aber dass du dann die Explosionslogik etwas umbauen musst, was auch nicht grade trivial ist. Edit: Ich sehe gerade, dass deine Blöcke "Leben" haben sollen. Das ganze musst du aber dann recht effizient programmieren, sonst wird das bei einem größeren Raid eine einzige Laggerei! Aber nur mit einem Join-Cooldown, weil Leute mit einer Bambusleitung ein paar Sekunden länger zum Joinen brauchen, wobei diese noch im Ladescreen stecken. Vgl. hierzu das Varo-System. Aber das steht doch im Widerspruch zu 1., oder? Außerdem, wenn das GS die volle Höhe von 255 Blöcken hat, dann kann man auch mit einem 16x16 GS eine riesen Base bauen, weil du hast einfach massig Platz nach oben/unten. Ich würde vorschlagen, dass der Punkt komplett rauskommt und du zB einen "spezial"-Stein hast, der zwar explodieren kann, aber noch viel mehr Sprengstoff braucht als normale Steine. Der sollte natürlich auch nicht so einfach zu bekommen sein. Ist eine Region jetzt ein Staat oder wie meinen? Außerdem, warum sollen Spieler aus der selben Region nicht untereinander kämpfen können? Gerade den Nachbarn jederzeit ausrauben zu können macht das ganze mMn. erst interessant! Man könnte es ja gleich so ausweiten, dass dein Grundstück nur in einer Zone gleichzeitig sein darf. (Erweiterbar natürlich auf ein Clan-System). Den Handel könnte man dann zwischen Spielern direkt machen und nicht unter Regionen. Die "Schnellteleporter" wie ich sie kurz nennen will sind dann nur von einem Spieler aus der entsprechenden Region benutzbar. Wenn man dann als Clan/Einzelspieler trotzdem selbst in eine andere Zone will, so muss man eben ohne Sicherung dorthinreisen. Dadurch erzwingst du praktisch den Handel. Das ist das größte Problem. Die Spieler. Finanzierung hast du ja komplett selbst angeboten, jedoch beachte bitte unbedingt dass es auch explizit bei Spenden bleibt, also man genau gar nichts (ausser vielleicht einen Chat-Prefix und eine Tab-Farbe für den "extra-bling") bekommt. MMn. sollte genau das zum Grundkonzept eines Servers gehören. Der wichtige Punkt ist, das dann auch wirklich durchzuziehen, auch wenn abstruse Wünsche wie z. B. MGs oder Pistolen kommen. Ich empfehle dir mal ein kleines Grundkonzept zu bauen um damit dein Konzept attraktiv zu machen. Es finden sich leider "Konzepte" wie Sand am Meer im Internet, das heisst, dass Entwickler eine freie Auswahl haben und du ihnen das gewisse Etwas bieten musst. Stell dich aber teilweise auf eine Entschädigung für diese Devs ein. Wie sieht diese Belohnung aus? Sobald es ins Spiel mehr oder weniger eingreift (Diaschwert am Anfang, Stack Obsi am Anfang, etc.) würde ich es gar nicht machen. Du nimmst den anderen Spielern die ein Eck später kommen sofort den Spaß, wenn schon ein paar andere Spieler komplett OP in verzauberter Diarüssi rumlaufen. Wie wärs denn mit nem speziellen Rang der irgendwas Lustiges kann? Vielleicht irgendwelche Effekte wie ein Feuerwerk (=> Auch für Spenden verwendbar!) Ciao
  12. boomer41

    Server erstellen: Wie geht das?

    Ohne die Fähigkeit zu Programmieren oder Server zu administrieren effektiv gar nicht. Du brauchst erstens Verständnis für Linux, Routing, Sicherheit von Servern, Firewalls und Datenbanken. Dazu brauchst du noch jemanden der deine eigenen Ideen umsetzt, also einen Entwickler.
  13. boomer41

    Rechtlich mit Minecraft Eula ?

    Ja/Nein ob erlaubt im Zitat hinter den Punkten, Report des Servers hier möglich: https://help.mojang.com/customer/portal/emails/new Und ja, es ist unerheblich ob man es erspielen könnte. Ist ein Vorteil kaufbar? Damit ist es verboten. Ende der Diskussion.
  14. boomer41

    minecraft früher

    Du benutzt als E-Mail Adresse deinen alten Minecraft-Namen und dein altes Passwort.
  15. boomer41

    Skin wird nicht geupdated

    Drück WIN+R und gib ein %appdata% Dann öffnet sich ein Ordner, darin suchst du einen weiteren Ordner Namens ".minecraft" Diesen löscht du, dann ist Minecraft auf deinem PC komplett zurückgesetzt und der neue Launcher sollte wieder gehen. Beachte, dass die Serverliste und deine lokalen Welten danach weg sind! Die Welten kannst du im saves-Ordner wegsichern.
×