phibrosof Posted November 5, 2013 Share Posted November 5, 2013 Ich wechsle zwischen Deutsch&Englisch ab:) Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spacedefender Posted November 5, 2013 Share Posted November 5, 2013 Also wenn ich ohne Mods zocke, spiele ich auf Deutsch, mit Mods eher auf English(UK). Link to comment Share on other sites More sharing options...
kANNEY Posted December 13, 2013 Share Posted December 13, 2013 Ich spiele Minecraft auf Deutsch ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
M@rlon Posted October 7, 2017 Share Posted October 7, 2017 Also, ich spiele Minecraft immer auf deutsch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spada Posted December 4, 2017 Share Posted December 4, 2017 Finde es putzig wie die meisten meinen es in englisch zu spielen^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maire de Chauvrette Posted January 18, 2018 Share Posted January 18, 2018 Deutsch. Ich hab schon mal auf Österreichisch oder Schwedisch gespielt, einfach weil's lustig klingt. Aber wenn ich dann etwas suchen muss, weiß ich stets nicht, wie der Gegenstand dort heißt. Daher doch wieder Deutsch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
agentx77 Posted April 20, 2018 Share Posted April 20, 2018 spiele auch auf englisch, die dinge hören sich auch besser an bsw. Bacon = Leuchtfeuer Leuchtfeuer das klingt doch langweilig! Link to comment Share on other sites More sharing options...
djdanby Posted April 20, 2018 Share Posted April 20, 2018 Ich zocke auf Deutsch. Allerdings übersetze ich mir die Mods auch notfalls selbst ins Deutsche. Das macht es mir und anderen leichter da schneller durchzublicken. Man darf nicht vergessen das die ältere Generation damals Russisch statt Englisch in der Schule hatten. Jeh nach Mod übersetze ich eventuell einige Wörter nicht Originalgetreu ins deutsche, da dort manchmal irgendwelcher Kauderwelch bei rauskommt Da muss ich einigen hier zustimmen das die Übersetzung manchmal unterste Kante ist Aber nach etwas Eingewöhnung blickt man mit der Zeit auch da durch Allerdings würde ich die deutsche Sprache, zuliebe meiner Server-Nutzer jederzeit bevorzugen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schabbl Posted June 5, 2019 Share Posted June 5, 2019 Ich spiele auf Englisch, ganz einfach weil mir die Lokalisierung in Deutsch nicht so gut gefällt. Z. B: Conduit -> Aquisator, Mending -> Reparatur oder Depth Strider -> Wasserläufer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Gaming Posted October 10, 2019 Share Posted October 10, 2019 Ich spiele auf deutsch 😉 https://www.youtube.com/channel/UCDQJv1hjDMwkftQPKnJitUg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Preplost Posted October 23, 2019 Share Posted October 23, 2019 Ich spiele gerne auf Deutsch, weil ich das iwie angenehmer finde... LG! Link to comment Share on other sites More sharing options...
KatiHP Posted March 17, 2022 Share Posted March 17, 2022 Ich spiele meistens auf Englisch weil ich beim Suchen mit der deutschen Übersetzung nicht klar komme. Ich habe zum Beispiel einmal Bedrock gesucht und musste dann erstmal alle Blöcke durchgucken, weil ich nicht wusste das Bedrock auf deutsch Grundgestein heißt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
OberstMadig Posted May 10, 2022 Share Posted May 10, 2022 Ich spiel lieber auf deutsch - mit der englischen Sprache komm ich nicht so gut klar. Aber es war mal ganz lustig als ich einen Mitspieler hatte, welcher wiederum nur auf englisch spielte: Ich fragte ihn, ob er mir nicht mal etwas antiken Schrott verkaufen könne, so an Diamanten und Smarakten hätt ich ja genug und er doch wohl auch genug antiken Schrott. Er meinte dann "das müsse ich schon selber "craften" - ich daraufhin, "da zu muß ich es erst einmal finden und abbauen" Nun ja, ich lernte von ihm so einige englische Bezeichnungen er hingegen von mir die deutschen - ich hätt ja nie gewußt was ein Hopper ist und er nicht daß man es Trichter nennt 😁 Link to comment Share on other sites More sharing options...
crometwins Posted May 3, 2023 Share Posted May 3, 2023 Ich spiel auf deutsch...wozu auch Gehirn sinnlos anstrengen durch übersetzen der englischen Wörter, wenns auch leicher geht Link to comment Share on other sites More sharing options...
VanillaLongplayz Posted September 7, 2023 Share Posted September 7, 2023 Ich spiele ausschließlich und für immer auf Englisch. Ich hab mal die deutsche Version probiert und war entsetzt. Dieses Trauma wiederhole ich nicht erneut. Cobblestone muss einfach Cobblestone heißen, sorry. Die Nostalgie von Minecraft hängt auch an dessen englischen Vokabular. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts