Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

djdanby

User
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

djdanby hat zuletzt am 9. Mai gewonnen

djdanby hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1 Noch unbekannt

Über djdanby

  • Rang
    Holzfäller

Profil Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Germany
  • Hobbys
    Musik, Gaming, Computer

Minecraft Information

  • Minecraft
    DjDanby
  1. djdanby

    Aktuellstes World Edit

    Ich weiß. Ich finde es auf jedenfall Top.
  2. djdanby

    Aktuellstes World Edit

    WorldEdit hab ich von meinem Server entgültig entfernt. Bringt den Server zum laggen und versacht Abstürze beim kopieren von großen Gebäuden^^ Ich nutze mittlerweile das hier: https://minecraft.curseforge.com/projects/fastasyncworldedit-forge Läuft bei mir wesentlich flotter und stabiler
  3. djdanby

    server startet nicht

    Ah ok. Ich bin von einem Forge-Server ausgegangen. kCauldron habe ich mir noch nicht angeschaut. Hatte eigentlich angenommen das es so aufgebaut ist wie SpongeForge. Aber ich war nah dran. Immerhin. ^^Und wieder was dazugelernt
  4. djdanby

    Launcher getrennte Profile mit Mods

    Danke für den Tip. Das MultiMC muss ich mal testen. Mit dem normalen Launcher hatte es irgendwie nicht geklappt. Das hatte ich schon versucht. Der hat immer die Profile überschrieben.^^
  5. djdanby

    Launcher getrennte Profile mit Mods

    Hallöchen. eine Frage... Gibt es eine Möglichkeit bzw. einen Launcher der es möglich macht getrennte Profile mit getrennten Mod-Ordnern zu laden? Also zB. "Profil 1" lädt Immersive Engineering und Decocraft Und "Profil 2" lädt Decocraft, und andere Mods Ich habe mir schon verschiedene Launcher angeschaut, doch keiner scheint so eine Funktion zu bieten. Im Standardlauncher von Majong kann man nur Profile anlegen, aber nicht angeben von welchem Ordner dieses Profil die Mods laden soll. Ich möchte nicht alle Mods gleichzeitg laden da die Ram-Last und Ladezeiten unter Windoof zu extrem wären. Ich benötige es für MC 1.12.2
  6. djdanby

    server startet nicht

    Steht eigentlich da. Missing Mods: Forge : [10.13.4.1558,) Du benötigst Forge: 10.13.4.1558 für diesen Server. Den Fehler verursacht der Mod "Lord of the Rings". Dieser benötigt die eben genannte Forge Version. Einfach von da die Recommended Version herunterladen und installieren: https://files.minecraftforge.net/maven/net/minecraftforge/forge/index_1.7.10.html
  7. djdanby

    Wie installiere ich Mods?

    Ich habe clientseitig mit der 1.12.2 auch kein Problem. Ich musste leider zwangsweise auf meinem Server auf Forge 1566 umsteigen weil der Hoster so kackendreist war einfach die Startconfig zu updaten, so mein SpongeServer mit der Version 2611 nicht mehrere startete. Jetzt machen bei mir einige Mods Probleme, seit dem Update. Ich halte daher im Moment noch gar nix von der 2566.
  8. djdanby

    Schaden an Blöcken durch Waffen abschalten?

    Hat sich nach Server-Update von selbst erledigt. Wie auch immer das möglich war^^ Kann also geclosed werden.
  9. djdanby

    Wie installiere ich Mods?

    Bioega. Vorrausetzung damit Mods funktionieren ist immer die selbe Version zu nutzen. Also der Minecraft Launcher bzw. das entsprechende Profil, die Forge-Version und der Mod selbst. Sonst wird das nix. Es gibt nur sehr wenige Mods die Aufwärts oder sogar Abwärtskompatibel sind. Also brauchst du folgenden Dateien: Forge: 1.8.9 - 11.15.1.1722 (Die Recommended Version) https://files.minecraftforge.net/maven/net/minecraftforge/forge/index_1.8.9.html More Players Mod: http://www.files.9minecraft.net/index.php?act=dl&id=1456585966 Und im Launcher unter Profile wie oben beschrieben die Java Version 1.8.9 auswählen. Also , immer auf die 1.8.9 achten, bei allen 3 Modifikationen. ;)
  10. djdanby

    Vernünftiger Anti-Grief MOD gesucht

    Ich suche derzeit einen vernünftigen leicht zu bedienenden Anti-Grief bzw. Claim MOD für Minecraft 1.12.2 Auf meinem Spigot-Server ist diese Form vorhanden indem man mit der Axt ein Gebiet markiert, das ganze dann per "expand vert" vergrößert und dann einfach /claim NAME eingibt. Also total easy. Gibt es einen MOD der das selbe unter SpongeForge macht? Ich habe mir bis jetzt "Grief Prevention" angeschaut, allerdings meckert das Tool ständig das ein Gebiet zu groß oder zu klein ist. Und "expand vert" hat offensichtlich auch keinen Einfluss auf das geclaimte Gebiet. In der Config konnte ich auch keine Einstellung finden welche diese Begrenzungen entfernt. Universeguard bietet ähnliche Funktionen, vermute ich, allerdings arbeitet es irgendwie in Form von Regionen. Zu kompliziert aus meiner Sicht. Vor allem komplexe Befehle sollten vermieden werden. Also sieht meine Grundvoraussetzung für den Mod so aus: - Es soll mit Worldedit zusammenarbeiten (Pos1 und Pos2 setzen mit der Axt, expand vert) - Das geclaimte Gebiet soll keine feste Größe besitzen und frei wählbar sein - Die Befehle sollen leicht sein (zB. Claim NAME) Bisher getestet habe ich: thutessentials (ist Müll), Grief Prevention (zu kompliziert), UniverseGuard (Zu unverständlich) Jemand eine Idee?
  11. djdanby

    Gamemode 1 Timer

    Meine Gedanke dahinter ist lediglich beiden Seiten die Möglichkeit zu geben GM1 zu verwenden. Ob sie sich letztendlich die Kisten vollpacken (was ich für unmöglich halte bei der Anzahl an Mods die wir nutzen) spielt keine Rolle. Ich hatte es bereits bei den Leuten angesprochen das ich überlege den GM1 wegzunehmen und die Reaktionen waren 50:50 gemischt. Irgend einen kompromiss muss ich also eingehen um es beiden Seiten recht zu machen .^^ Ich weiß nicht ob es möglich wäre das ganze so einzustellen das sie auch ohne GM1 auf bestimmte Sachen zugreifen können? Das wäre dann eine Alternative, denke ich. Zum Beispiel nutzen wir Decocraft. Auf diese Items sollten sie immer zugreifen dürfen. Und so etwas wie Immersive Engineering sollen sie sich erarbeiten. Derzeit bauen wir auf einer Flatworld, und die Farmwelt bleibt ungenutzt, da alle im selben Gebiet bauen möchten. Ich wüsste sonst nicht wie ich händeln sollte. Daher dachte ich eben an so einen Mod, der im Grunde beiden Seiten entgegen kommen könnte. Aber ich verstehe schon was du meinst. Die Aktivität schwankt in letzter zeit sehr stark, da den Leuten auch schnell die Ideen ausgehen wenn sie so schnell bauen können. Zumal sie dadurch auch nicht das craften erlernen können. Sind ja großteils alles Anfänger.
  12. djdanby

    Schaden an Blöcken durch Waffen abschalten?

    Weil bei uns alle im Gamemode 1 zocken um alles an Inventar zu haben.
  13. djdanby

    Schaden an Blöcken durch Waffen abschalten?

    Wie kann man das abschalten das man Blöcke zB. durch ein Schwert zerstören kann? Ich finde da irgendwie keine Permission dafür. Wenn die Leute sich im Gamemode 1 mit Schwertern jagen, zerstören sie auch ab und mal ein paar Blöcke nebenbei. Sie reparieren es zwar wieder aber es ist ziemlich nervig wenn sie dabei Blöcke übersehen. Derzeit verwende ich LuckPerms und Thutaessentials. Wenn es funktioniert soll Nucleus später Thutessentials ablösen.
  14. djdanby

    Minecraft Signale Mod

    Finde ich sehr genial. Aber leider ist dieser Mod nur für ältere MC Versionen verfügbar. Für 1.12.2 leider nicht. Finde ich sehr schade da man diese Erweiterung zB. für Immersive Railroading nutzen könnte, welches ja auch für die aktuelle 1.12.2 verfügbar ist :-/
  15. djdanby

    Gamemode 1 Timer

    Ich habe eine Idee die ich eigentlich ziemlich cool fänd. Und zwar eine Adminmod welches einen Timer für den Gamemode 1 erstellt. Der Gedanke hinter der ganzen Sache ist, das ich den Spieler erlauben möchte per Gamemode 1 an bestimmte Ressourcen heranzukommen um bestimmte Elemente zu erstellen. Aber.... Dieser Gamemode 1 soll temporär und konfigurierbar sein. Das heißt die Spieler sollen zum Beispiel die Chance bekommen sich per Gamemode wichtige Items aus dem gesamten Inventar zu ziehen. Und der Gamemode soll sich dann nach beispielsweise 5 Minuten automatisch wieder deaktivieren. Das ganze sollte man so konfigurieren können das man zum Beispiel pro Login auf dem Server und einmal pro Woche die Chance hat sich ohne Arbeit verschiedene Dinge aus dem gesammten Inventar zu ziehen. Warum das ganze??... Auf meinem Server spielen alle Spieler mit Gamemode 1, was viele natürlich begrüßen da sie ihre großen Bauwerke dadurch schneller erstellen können. Andererseits sehe ich da auch das Problem, das es viel zu einfach für die Spieler ist und diese dann auch die Lust verlieren irgend etwas für Ressourcen zu tun. Daher könnte man durch so eine MOD eine Kompromiss eingehen für die Spieler die den Gamemode haben möchten und die Spieler die keinen haben möchten. Einstellungen wären zB. X Minuten Gamemode 1 - pro Login X Minuten Gamemode 1 - pro Tag und Login X Minuten Gamemode 1 - pro Woche und Login X Minuten Gamemode 1 - pro Woche, Pro Monat und Login Was haltet ihr von dieser Idee? Oder gibt es vielleicht schon so ein MOD/Plugin?
×