Jump to content

Auf welcher Sprache spielt ihr Minecraft?

ussenterprise
 Share

Recommended Posts

Ich spiels meistens auf Englisch, aber ich müsste mir langsam echt mal selbst so ne Sprachdatei fürs Deutsche machen, damit das auch einigermaßen okay klingt.

Liebe Grüße,

Baustein

Ich fänds gut, wenn die bei der Übersetzung wirklich mal alles übersetzen würden.

Glowstone -> Glimmstein

Glowstone Dust -> Glimmsteinstaub

Monster Spawner (nur cheatbar) -> Monstergenerierblock

Nether-alles -> Höllen*, Unterwelt* ...

Redstone -> Rotstein

Zaun -> Eichenholzbretterzaun [von Zombey]

Server -> Servierer

Und so weiter.

Und auch, wenn es nicht ganz richtig ist, sollte Stock Stab heißen! Denn man macht seine Werkzeuge eher mit Holzstäben als irgendwelchen verbögegenen Bögen, wie man bekommt, weil man sein Zeug drei mal durch Handwerkstische ("Crafting Tables") zieht.

PS: Ich spiele auf Englisch und hasse die deutsche Übersetzung =)

• 2 months later...

Deutsch aber ich spiele bald wieder auf englisch, denn ich finde man muss echt kein englisch können, um die ganzen Sachen auf englisch zu kennen, schließlich kennt man die ja sowieso! Ich benutze die suche eh nicht und kann außerdem sehr gut englisch!

Was ich allerdings nicht kapiere ist, dass es für englisch mehrere Möglichkeiten gibt! Klar, Britisches englisch ist nicht amerikanisches englisch, aber die können's ja sowieso lesen! Das gleiche mit portugiesisch!

Beispiel:

Englisch (UK)

Englisch (US)

Englisch (Canada)

Englisch (Australia)

Englisch (New Zealand)

Englisch (Africa)

... usw. ...

Portugiesisch (Espaço).

Portugiesisch (Brasil)

Portugiesisch (Mexico)

Edited by Grasblock

Heult doch mal alle rum weil die Deutsche Übersetzung nicht gut ist, nennt mir einen Mangel! Was ist falsch übersetzt? Was?! Also ehrlich!

Ich persönlich spiele Minecraft, für Classic-prickelndes Gefühl auf Englisch, normal auf Deutsch und manchmal auf Polnisch.

Mit freundlichen Grüßen,

TRanZ_MaNiaC