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DaDesasta

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About DaDesasta

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    le trolleur
  • Birthday 10/21/1996

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    Männlich
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    127.0.0.1
  • Hobbys
    Electronics, Games

Minecraft Information

  • Minecraft
    DaDesasta

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  1. Ihr seid interessiert an der Antike, die Architektur, das Leben damals? Dann helft mit die Antike wieder begehbar zu machen! Aber nun zum Projekt, was machen bzw. wollen wir in der Zukunft machen? Aktuell bauen wir am Inselteil von Tyre zur Zeit ~332BC kurz bevor Alexander der Große die Stadt belagert hat. Das Ziel ist mit den wenigen Informationen die verfügbar sind die Stadt historisch möglichst genau nachzubauen und einzurichten. Wir versuchen solange es in Minecraft umzusetzen ist auch auf den Alltag einzugehen z.B.: wie wurde eine Insel mit ~50.000 Einwohnern mit Wasser/Nahrung versorgt, da es keine Felder und große Brunnen auf der Insel gab. Geplant ist sobald wir den Inselteil fertig haben die Küstenstadt zu bauen. Was ist nun Tyre? Tyre ist eine Stadt die durch den Verkauf purpurem Farbstoff zu immensen Reichtum gekommen ist. Die Farbe wir heute noch als "Tyrian Purple" bezeichnet, das sich auf die Stadt bezieht. Als Alexander die Stadt belagerte, hat er einen Damm bis zur Insel gebaut um die Stadt einzunehmen. Dieser Damm gibt der Stadt auch heute noch ihre Form. (Abb.1 Tyre) Wen suchen wir? Grundsätzlich jeden der Lust hat. Gute Baukenntnisse sind nicht zwingend von Nöten aber von Vorteil. Historisches Wissen über die damaligen Bautechniken und die tagtäglichen Vorgänge sind gewünscht, da wir versuchen möglichst akkurat zu bauen. Sollte man über diese Zeit nicht viel oder garnichts wissen ist das auch kein Problem, wir helfen da gerne! Mindestalter 18 Jahre, nicht weil wir denken das man unter 18 nicht fähig ist zu bauen, allerdings werden ich und Kollege den meisten Aufbau streamen und wir uns dort auch auf 18+ beschränkt haben und wir auch zu Zeiten spielen in denen die meisten minderjährigen Spieler nicht da sein werden wäre es relativ kontraproduktiv wenn wir uns nie sehen würden. Da ich allerdings selbst weiß, dass die Ausnahme meist die Regel bestätigt und ich einsehe, dass manche reifer sind als ihr Alter gibt es die Möglichkeit mich hier oder auf Discord privat anzuschreiben um darüber zu reden. Durchhaltevermögen, solltest du nur daran interessiert sein kurz mal daran zu bauen ist des wahrscheinlich das falsche Projekt für dich Was bieten wir? einen dedizierten Rootserver einen Teamspeak3 Server (der natürlich auch abseits des bauens genutzt werden kann) Discord für die Textkommunikation Worldedit für jeden Bauenden, da sich sollte man nur alles von Hand platzieren das noch länger dauert als es wahrscheinlich eh schon dauert. Die Möglichkeit seiner Kreativität (Im Rahmen des historischen Settings) freien lauf zu lassen. Du hast vor kurzem Assassins Creed: Odyssey gespielt und willst einen Teil davon nachbauen? Kein Problem! Regelmässige Backups damit sollte wirklich mal ein gröberer Fehler passieren das nicht das ganze Projekt in Gefahr bringen. Und wo kann ich mich jetzt melden? Wenn du Interesse an dem Projekt hast kannst du dich entweder bei mir hier im Forum oder auf unserem Discordserver melden -> https://discord.gg/GYB7BaC Alles weitere besprechen wir dann dort! Screenshots & Dynmap Unsere Dynmap ist unter http://mc.plat88n.com:8123/ zu erreichen. Die Screenshots sind vom 21.06.2020 und können jederzeit aktualisiert werden. Quellenangabe: Abb.1: https://biblearchaeology.org/research/divided-kingdom/4180-the-biblical-cities-of-tyre-and-sidon
  2. Gibt es noch mehr Infos dazu? Was muss man schreiben, wieviel, welche Deadlines, freie Themenwahl etc. Und was mich persönlich noch etwas wundert nachdem ich mir den Blog etwas angesehen habe... Seit wann gibt es verschiedene Mäuse für verschiedene Spiele? Oder "Gaming Monitorhalterungen" ... PS: Ich hab dir das Thema mal verschoben in "Suche" MfG DaDesasta
  3. Konkurenz ist grundsätzlich ja nichts schlechtes, was nicht geht ist von anderen Servern kopieren. Aber das hast du ja so wie es aussieht nicht vor. MfG DaDesasta
  4. Stimmt da war ja was... Den hab ich inzwischen schon wieder vergessen...
  5. Ich würde sagen eine Website brauchst du erst dann, wenn du mit dem ganzen öffentlich gehen willst, außer natürlich du willst ein Teaminternes Forum schon vorab haben, da würde ich dir allerdings vorab Discord oder ähnliches zum organisieren vorschlagen. Ein passendes Konzept sollte zumindest im groben vorhanden sein. Als Beispiel "Ich will Citybuild und ein bissl Minigames machen" ist 'etwas' zu grob. Ansonsten kann ich nurmal raten, dass du ich mal für den Bereich für den du einen Server aufmachen willst mal umzugucken ob es schon andere Server gibt die ein ähnliches Konzept haben und wenn ja wie gut diese laufen. In gewisser Weise Marktforschung betreiben, einen Server aufmachen für einen Bereich den niemand Interessiert ist halt sehr Risikohaft (sollte das auf dein Konzept zutreffen). Zecks Plugins, es müssen nicht zwingend selbstprogrammierte Plugins sein, man kommt mit den "Off the Shelf" Plugins relativ weit und es wird sich, sofern dein Gesuche gut strukturiert und geschrieben ist, sicher jemand finden der sich mit Plugins auskennt. Zur Teamsuche noch als Tipp, lieber zu ausführlich als zu sparsam. Ein "Ich hab ein Konzept will es aber nicht sagen weil ultrageheim" wie wir es hier oft sehen regt nicht wirklich Interesse. Falls du vorher noch quatschen willst bin ich auf auf Discord zu finden, der Name ist in meinem Profil. MfG DaDesasta
  6. Deine Bewerbung ist von der Community abgelehnt worden. Das wurde dir auch so freundlich mitgeteilt. Woher du allerdings weißt, dass genau 80% der Leute abgestimmt haben ist mir schleierhaft, vorallem da du als Bewerber nicht in den Channel sehen kannst in dem abgestimmt wird. Auch tut es nichts zur Sache ob du jemanden in der Community kennst oder nicht, im selben Schwung wurden 3 Leute aufgenommen die wir vorher auch nicht kannt. MfG DaDesasta
  7. Oder ihnen einfach immer eine aufn Deckel geben wenn sie auf frech machen :> Aber Boomers Lösung funktioniert auch.
  8. DaDesasta

    Mods wii u

    Das war zu erwarten... Alle Konsolen verwenden alle Dateien die nicht vom PC gelesen werden können, du wirst auch nie ein PS4 Spiel in der WiiU oder umgekehrt spielen können. MfG DaDesasta
  9. Man braucht eine Xbox Live Account um das Spiel herunterzuladen, bzw einen Windows Store Account, ist aber generell dasselbe.
  10. Sind wir denn deine persönliche Antwortbrigarde die sofort springen wenn du eine Frage stellst? wenn man mal davon ausgeht, dass du an einem Sonntag, an dem sehr wenige User online sind, eine Frage gestellt hast kann es durchaus sein, dass es einmal etwas länger dauert.
  11. Also, Mods gibt es nicht viele. Die einzige annehmbare Seite die ich gefunden hab ist http://mcpedl.com . Wenn man dort einen Mod herunterlädt bekommt man diesen im .mcaddon. Dann doppelklick drauf und es wird sofort installiert, dann in den Settings noch aktivieren und das wars. ABER... Diese Mods sind nicht so umfangreich wie in der Javaversion. MfG DaDesasta
  12. Store? Windows10 Edition? Schnitzel? Zwei dieser drei Wörter werden dem Einen oder Anderen hier relativ wenig sagen (P.S. Es ist nicht das Schnitzel). Also was ist nun diese komische Edition? Die Windows 10 Version wurde nicht mit Java geschrieben und wird als UWP App aus dem Store ausgeführt, das hat durchaus seine Vorteile. Die Win10 Version ist performanter als die Java Version, sie ist für Controller und Touch optimiert und schaut generell "polierter" aus als das originale Minecraft. Als nette Geste bekommt man als Besitzer der Java Version die Windows10 Version noch dazu gratis (obwohl man sagen muss, dass niemand weiß ob dieses Angebot noch lange gilt, oder ewig so weitergeht). Neuerungen Crosskompatibilität kommt diesen Sommer noch für alle Konsolen/Win10 Edition/Pocket Edition (außer der Playstation). Texturepacks/Mods können im .json Format installiert werden und schauen auf den ersten Blick optisch schöner aus. Generell scheinen die Werkzeuge für die Win10 Edition sehr mächtig zu sehen wenn man sich aufs Modding bezieht, wie das allerdings mit Crossplay auf anderen Konsolen aussieht, ob diese Konsolen diese Mods auch installieren können wird sich zeigen. Store Kommen wir nun zum Store, man benötigt einen aktiven Xboxlive Account um dort "Coins" zu kaufen. Die Umrechnung erfolgt folgendermaßen. 1,99€ = 320 Coins 5,99€ = 1020 Coins 9,99€ = 1720 Coins (Coins von nun an abgekürzt als "C") Das hört sich ja anfänglich mal nicht so schlimm an, aber was bekommt man denn nun für sein Geld? Skinpacks: - Preis: 310C - 490C - Umfang: 15-27 Skins (auch größere 3D Modelle) Texturepacks: - Preis: 490C - 660C - Umfang: Volle Texturierung wie bei den Java Texturepacks Maps: - Preis: 160C - 1170C - Umfang: "08/15" Map bis hin zu kompletten Geschichten Mashup-Packs: - Preis: 990C - Umfang: Map + Texturepack + Skins Seine gekauften Items werden auf dem Live-Account gespeichert und sind damit auf jedem Gerät zur Verfügung. Das ganze erinnert an den uralten Aprilscherz als auch ein "Shop" implementiert wurde. Kurz etwas eigene Meinung: Ich finde den Shop etwas bedenklich einen Shop so prominent in einem Vollpreisspiel anzubieten, das doch zu einem großen Teil Kinder spielen die vielleicht nicht davon wissen, dass sich dieses Spiel modden lässt und bei ihrem Lieblingsyoutuber sehen welch geniale Mods er nicht spielt und dann dazu verführt werden diese Addons zu kaufen. Im Endeffekt muss man allerdings schauen wie sich das Ganze entwickelt, ich werde auf alle Fälle noch einmal einen Beitrag zum Crossplattformupdate schreiben. In diesem Sinne, gute Nacht DaDesasta
  13. Ich glaube kaum das MCEdit die Welt eines MinecraftKlons akzeptiert, da du ja nicht die offizielle Minecraft PocketEdition verwendest (Links dazu im vorherigen Beitrag). Von daher kann ich dir hier auch nicht weiterhelfen. MfG DaDesasta
  14. Das könnte interessant werden, da diese App nicht das Original ist sondern ein Klon des Originals. Das originale Minecraft gibts einmal hier für Apple und hier für Android Da sich wahrscheinlich hier eher wenig Leute mit dem Klon auskönnen könnte die Frage schwierig zu beantworten sein, aber vielleicht weiß der allwissende @Yukidoch etwas MfG DaDesasta
  15. In Ihrem Bestreben Minecraft auf sovielen Systemen wie möglich zu veröffentlichen, hat Mojang am 12.5.2017 Minecraft auf der Nintendo Switch veröffentlicht. Zusätzlich gibt es eine Mario angehauchte Map + Texturepack und Konsolentypisch 40 neue Charakterskins und Mario64 ähnliche Musik. Auf der Gameplayseite bietet die Switch Edition 4 Spieler Splitscreen und 8 Spieler Online an. Die Weltgröße auf der Switch beträgt 3072x3072 Blöcke, nicht so groß wie auf der XboxOne & PS4, aber immerhin um mehr als das dreifache größer als die "alten" Versionen auf Xbox360, PS3 und WiiU. Die Auflösung, egal ob im Dock-, oder Handheldmodus beträgt immer 720p @60fps , durchaus annehmbar also. Kosta Quanta liegen wir hier bei 29,99€ also etwas teurer als die PC Variante. Zum Schluss noch ein Trailer direkt von Mojang
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