Jump to content

djdanby

User
  • Content Count

    74
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by djdanby

  1. djdanby

    minecraft fenstermodus

    Ich verstehe die Frage gerade überhaupt nicht. Punkt und Komma wäre nicht schlecht. Und eine vernünftige Erklärung was genau "wieder normal" sein soll? (PS: Du meinst sicher "den" statt "denn")
  2. djdanby

    Optifine instalation

    Das muss Hammelhaxe machen. Ich habe keine Logs. War auch alles bisschen knapp mit der Zeit, da ich frühs zeitig auf Arbeit muss und Abends nicht so lange machen kann. Mit etwas mehr Zeit hätte ich die Lösung sicherlich gefunden. Na vielleicht meldet er sich ja nochmal. Mal schauen.
  3. Probier es mal über diesen Link und lass dir deine Daten erneut zuschicken. https://my.minecraft.net/en-us/password/forgot/ Hier noch 2 weitere Hilfelinks: https://help.mojang.com/customer/portal/emails/new https://help.mojang.com/customer/portal/articles/361380-what-is-a-transaction-id-
  4. Also ich habe gerade mal bei mir geschaut. So wie es ausschaut wurden die Sichtweite bei der 1.14.4 gestutzt. Ich kann auch nur maximal 32 Chunks einstellen. Höher geht der Wert nicht. Ich vermute das die Chunks gestutzt wurden weil in der 1.14 bereits Probleme mit diesen auftraten. Ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits. Um dein Schienensystem trotz der geringeren Chunks am laufen halten zu können, könntest du so etwas bauen.:
  5. Der Text sagt es doch schon. Die geforderte Java Version fehlt. In deinem Fall scheint das Problem zu sein das er die 64Bit Version (jre-x64) von Java im 32Bit Ordner (Program Files X86) von Windows sucht. Ohne genauere Information über dein System kann ich nichts genaueres sagen. Solltest du also ein 64Bit Betriebssystem haben, dann installiere dir die 64Bit Version von Java. Am besten mit dem Offline Installer.: https://www.java.com/de/download/manual.jsp Java liegt bei 64Bit Windows Versionen im Ordner C:/Programme/Java und nicht im Ordner C:/Programme (x86). Probier es mal mit dem 64Bit Offline Installer von Java und melde dich dann nochmal zurück
  6. djdanby

    Optifine instalation

    Ah ok. Das erklärt dann alles. Da ich fast immer mit Mods spiele, habe ich auch immer Forge am Start. Daher fiel mir das gar nicht auf Also ich habe es bei Hammelhaxe teilweise hinbekommen. Allerdings weigerte sich dann der Standardlauncher das Spiel zu starten. MC 1.13.2 crashte instand beim Start (Nur das Spiel, Nicht der Launcher). Forge konnten wir installieren, aber komischerweise nur über die Kommandozeile. Per Doppelklick, selbst nach einer frischen Java-Installation tat sich weder bei Optifine noch bei Forge etwas. Die Javadatei ging kurz auf und schloss sich sofort wieder. Erst per CMD liess sich der Installer starten. Nur das MC eben crasht beim starten. Sehr dubios.^^
  7. Wenn du einen Server betreibst das schau mal in die Server-Config nach dem Begriff view-distance= . Den Wert dahinter erhöhen, dann sollte es gehen. Allerdings gab es in der 1.14.1 schon ein Chunkproblem. Ob das behoben ist, wer weiß. Anonsten wüsste ich da auch keine Lösung.
  8. djdanby

    Optifine instalation

    Das liegt daran das dein Java offensichtlich nicht korrekt eingestellt ist. Hast du Teamspeak?
  9. djdanby

    Optifine instalation

    PS: Es wäre schön zu wissen welche Windows Version du verwendest und welche Bit-Version du installierst hast. 32Bit oder 64 Bit?
  10. djdanby

    Optifine instalation

    Doch gibt es: https://files.minecraftforge.net/maven/net/minecraftforge/forge/index_1.13.2.html Einfach linke Seite im Menü schauen. Dort sind alle Versionen aufgelistet ;)
  11. djdanby

    Optifine instalation

    Wenn du Forge installiert hast, dann ist er im Minecraftverzeichnis. Unter Windows 10 gehst du auf deinen Arbeitsplatz (Also da wo du deine ganzen Festplatten siehst). Und gibst oben wo: "Dieser PC" steht folgendes ein: %appdata% . Dann drückst du Enter und landest im Appdata-Verzeichnis. Dort findest du den Ordner .minecraft . Dort befindet sich der mod Ordner. Wie gesagt. Minecraft Forge ist Vorrausetzung damit Optifine funktioniert!! Forge kannst du hier herunterladen: https://files.minecraftforge.net/
  12. djdanby

    Optifine instalation

    Edit: Optifine funktioniert auch wie eine Mod. Wird in Mod-Ordner geschmissen und fertig. Nix mit öffnen oder installieren^^
  13. Also ich keine nur einen deiner gesuchten Mods. Das Problem ist, das du vermutlich keinen einzigen davon in der 1.14.4 zum laufen bekommst. Dafür ist die 1.14x einfach noch zu frisch. Wenn du diese Mods benutzen willst, dann entweder im www schauen, ob es schon ein Update auf 1.14 gab, oder du musst auf eine ältere Version downgraden. Da empfehle ich die 1.12.2, weil es dafür einfach die meisten Mods gibt. Nun zu deinen Mods die du suchst. 1.) Das könnte der hier sein: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/enchanting-plus 3.) Könnte der hier sein: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/journeymap Ansonsten hier mal schauen: http://www.9minecraft.net/tag/minimap-mods/ 2.) Könnte der hier sein: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/inventory-tweaks
  14. Meinst du die Bouncy Bouncy Tür? Und welchen Holzknopf meinst du? Im Video sieht man nicht nur eine Tür. Und ja, es wäre sicherlich machbar das zu kombinieren. Lass den Button einfach weg und verbinde es mit der anderen Schaltung. Ich blicke gerade überhaupt nicht durch, was du überhaupt möchtest. Die Überschrift des Threads besagt was ganz anderes als die Videos vermuten lassen^^
  15. Lösung gefunden. Edit: So sieht meine Schaltung aktuell aus. habe sie nochmal etwas kompakter gemacht. Komisch das man darüber im Netz gar keine Tutorials findet 😕
  16. Das war die Lösung für mein Problem. Ich hatte so ein ähnliches Problem. Ich hätte es nur gerne noch etwas kompakter. Hättest du einen Vorschlag wie ich das kleiner bauen könnte ohne das sich das ganze in die Querre kommt? So sieht aktuell meine Schaltung aus:
  17. Nice aber auch kranke Schaltung. Ich will gar nicht wissen wie lange du dafür gebraucht hast^^^Ich verstehe von dem was du da erklärst fast nur Bahnhof. Aber trotzdem coole Videos. Man sitzt da einfach nur mit einem WTGrape-Gesicht davor
  18. Hallöchen Redstoner. Ich hänge momentan an einem Problem und komme nicht voran wie ich das lösen soll. Ich hab im www schon nach Lösungen gesucht, aber nichts passendes gefunden. Alle Schaltungen sind entweder mit weniger Schalter oder funktionieren in meinem Fall nicht. Dazumal alle Switches mit Buttons statt mit Druckplatten gebaut sind. Folgendens Szenario soll geschehen: 3 automatische Farmstationen droppen Items indem man sich auf eine Druckplatte stellt. Nun möchte ich aber, wenn sich mehrere Personen bei den Farmen aufhalten, das immer nur eine einzige Maschine aktiviert werden kann. Heißt, Sobald eine Druckplatte aktiviert ist, sollen die anderen beiden nicht aktivierbar sein. Und dabei soll es egal sein, welche der drei Druckplatten aktiviert ist. Also kurz gesagt. Eine Platte An, dann sind die anderen beiden Aus und bleiben aus, bis der Spieler von der Platte runtergeht. Ist es möglich so etwas umzusetzen? Und wenn ja, wie? Folgenden Items dürfen nicht verwendet für die Schaltung: Trichter und Minecards.
  19. djdanby

    Minecraft crasht

    java.lang.RuntimeException: Invalid id 4096 - maximum id range exceeded. Besagt dass das ID-Limit erreicht ist. Installier dir mal den Mod hier, und probier es nochmal.: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/notenoughids
  20. Hmm schwierig. Ich hab diese Mod noch nicht gespielt. Aber ein Transmitter ist ein Sender. Der wäre ziemlich unbrauchbar wenn nicht noch ein Receiver (Empfänger) vorhanden wäre. Im Grunde musst du nur herausfinden für was das MTC steht. Da es ein Zug Mod ist, tippe ich entweder auf Weichensignale, Schilder oder Warnsignale (Ampeln etc.). Rein aus dem Gedanke heraus, lässt sich also ein Signal damit verändern. Vielleicht per Redstone Schalter etc.?
  21. Nein. Der Mod wäre nicht kompatibel. Da heißt es warten bis ein Update kommt. Die 1.14+ Versionen sind einfach noch zu frisch und befinde sich noch in der Entwicklung. Und ich denke die Modder warten noch bis zu einer finalen 1.14+ Version.
  22. Äh Nö! 1.12.2 ebenfalls. Nutze ich schon seit Ewigkeiten auf meinem Server. Guckste hier: http://www.9minecraft.net/architecturecraft-mod/ Und Carpenters Blocks gibt es ebenfalls für 1.12.2. Ist aber noch im Alpha Stadium. Und ist auf der Seite leicht zu übersehen. Ist genau unter dem mit Strichlinien-Attention Kasten versteckt: "Carpenter's Blocks 3.4.0-poc.6". Aber Vorsicht mit der Version!!! Zitat: "This is a very early build, with only a handful of blocks and features supported" Hier: https://www.carpentersblocks.com/downloads.html
  23. Ok Danke dir Der Link für Malisisadvert ist korrekt. Die zweite Anwort von Youtube ist falsch. Und somit auch der Link. Ich konnte den Glas Mod aber selbst ausfindig machen. Das ist der "Simple Fluid Tanks" Mod: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/simplefluidtanks
  24. Wie oben beschrieben suche ich diesen Mods bzw. diese Mods. Weiß jemand zufällig welche das sind? Hier im Video sieht man den/die Mod/s nochmal: https://youtu.be/qGDzhbkqG5Y?t=814
×