Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Maire de Chauvrette

User
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Noch unbekannt

Über Maire de Chauvrette

  • Rang
    Holzfäller

Profil Information

  • Hobbys
    Minecraft, Kreativsein, zeichnen, schreiben ...

Letzte Besucher des Profils

301 Profilaufrufe
  1. Maire de Chauvrette

    Hamachi kommt nicht in Gang

    Hallo, ich habe hier ein Problem der besonders hartnäckigen Sorte. Ein Freund und ich versuchen gemeinsam mal wieder im Mehrspieler-Modus, vanilla, zu spielen. Dabei simulieren wir mithilfe von Hamachi ein Servernetzwerk. Das hat früher auch alles geklappt, aber inzwischen nicht mehr. Da ich persönlich davon fast keine Ahnung habe, zitiere ich ihn mal. Wir verwenden Bukkit. Vielleicht weiß jemand einen Rat - außer den Rechner neu aufzusetzen? Gruß
  2. Maire de Chauvrette

    Fisch-Farm funzt net

    Haha, ich habe gerade noch ein Video gemacht in dem ich zeigen wollte, dass es nicht geht und jetzt hab ich gemerkt, dass ich nicht nahe genug am Notenblock dranstand. ^^''' Danke Yuki, es funktioniert. Ich habe noch einen weiteren Trichter hingesetzt, jetzt wird auch alles aufgesammelt. Weil ein Youtube-Kommentator bemerkt hat, dass man es besser zwei Blöcke lang mit zwei Wasserquellen machen soll, da sonst oft der Schwimmer hinten durchgeworfen wird - mehrere andere Youtube-Kommentatoren bedankten sich für den Tipp, sodass ich es für sinnvoll hielt, das gleich mit einzubauen.
  3. Maire de Chauvrette

    Fisch-Farm funzt net

    Hallo, ich hab mal wieder ein Problemchen. ^^'' (Ich habe geschaut, ob es so ein Thema im Forum schon gibt, aber nichts ... dabei haben auf YouTube auch einige andere dieses Prob.) Ich habe eine AFK-Fischfarm gebaut, wie man sie kennt. Mit Redstone-Schatkreis, Eisentür und in meinem Fall zwei statt einer Wasserquelle. Im Grunde funktioniert die Maschinerie, zumindest der Redstoneteil. Der Schaltkreis arbeitet unaufhörlich, öffnet und schließt die Tür, bis ich das Ganze mit dem Hebel ausschalte. Das Problem: Die Angel wird nach dem Auswerfen sofort wieder eingeholt und dementsprechend arbeitet auch der Redstone-Schaltkreis mit der Tür weiter. Normaler Weise sollte die Angel ja solange ausgeworfen bleiben, bis etwas anbeißt. Ich habe auf die Mitte des Wasserlochs geklickt, ich habe einen Notenblick eingebaut, der noch immer (1.12.2) permanentes Rechtsklicken zulässt ... warum geht es nicht? Was muss ich machen, damit die Lange solange ausgeworfen bleibt, bis etwas am Haken hängt? (Zum angehängten Bild 4: Es gibt zwei Trichter, der eine unter er Steinplatte, der andere schimmert links daneben leicht hervor.)
  4. Maire de Chauvrette

    Wie bekommt man mehr Zauber auf ein Werkzeug?

    Die schummeln, ach man. D: Danke für die Tipps!
  5. Maire de Chauvrette

    Wie bekommt man mehr Zauber auf ein Werkzeug?

    Hallo Minecrafter, hab eine Frage bezüglich der Verzauberung von Gegenständen, in meinem Fall ganz speziell des Schwertes. Ich habe ein Dia-Schwert mit drei Verzauberungen (siehe Bildschirmfotos) und möchte gern weitere Verzauberungen draufmachen. Ich weiß, dass man bestimmte Zauber nicht kombinieren oder auf jedes Werkzeug machen kann - eine Schaufel mit Flamme wäre auch irgendwie blöd. In meinem Fall aber möchte ich das Schwert z.B. mit einem Nemesis-der-Gliederfüßer-Zauberbuch (Ban of antrapods) kombinieren. Und obgleich meine Erfahrungspunkte ausreichen, weigert sich Minecraft beharrlich. Und dieses Phänomen habe ich schon oft bei verschiedenen Werkzeugen und verschiedenen Zaubern festgestellt. Wenn ich aber bei anderen Minecraft-Spielern auf Youtube sehe, wie die bis zu 10 Verzauberungen, z.B. auch Reparatur (mending) auf ihre Waffe hauen ... wie bitte geht das, was mache ich falsch?! Ergänzend noch meine Frage/Befürchtung: Kann es sein, dass man gekaufte Werkzeuge, etwa ein vom NPC erhandeltes Dia-Schwert mit Stärke I nicht weiter verzaubern kann? Sind erhandelte Werkzeuge sozusagen „fix“ ? Denn auch auf solche Werkzeuge, oftmals nur mit einem Zauber versehen, kann ich nie mehr hinzufügen. Für euren Rat bin ich dankbar.
  6. Maire de Chauvrette

    Zuckerrohrfarm verweigert den Dienst

    Vielen Dank, Yuki, jetzt arbeitet sie einwandfrei.
  7. Maire de Chauvrette

    Zuckerrohrfarm verweigert den Dienst

    Hallo, ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ich habe versucht eine Zuckerrohrfarm nach Anleitung zu bauen, aber es klappt nicht so recht. Ich habe mich (zumindest bilde ich mir das ein) eins zu eins an die Vorlage gehalten und trotzdem geht es nicht. Kurz, um welchen Typ Zuckerrohrfarm handelt es sich? - vollautomatisch, Kolben erkennt, wenn erstes Zuckerrohr wächst, ganze Reihe erntet ab - Zuckerrohr wird durch Wasserströmung zu Trichter/Kiste transportiert - beinhaltet keine Beobachter (observer), sondern nur klebrige Kolben, die abernten Ich habe mal drei Bildschirmfotos von der kritischen Stelle gemacht. Auf Bild zwei erkennt man Ziffern. In dem Tutorial ist der Verstärker (comperator), der hier mit (1) benannt ist, aktiviert (Stufe 4) und die Fackel (2) aus. Bei mir ist es irgendwie umgekehrt und ich weiß nicht wieso. Denn der einzelne Klecks Redstone ist richtig dort und der Block Redstone eigentlich auch ... Ich weiß nicht, was ich da übersehen habe, aber es funzt net. Weiß jemand Rat ...?
  8. Maire de Chauvrette

    Wie geht die Reihenschaltung von Command-Blöcken?

    Hallo! Ich hab mal wieder ein kleines Problem ... Ich möchte einmal versuchen etwas nur durch Befehlsblöcke bauen zu lassen und habe mir dazu einige Youtube-Tutorials angeschaut. Die Frage ist aber, wie kriege ich es hin, dass die Commandblöcke richtig in Reihe schalten, also dass jeder Block weiß, wann er dran ist? Soweit ich weiß, kann ich ja jedem Commandblock nur einen Befehl zuordnen. Wie teilt der Block seinem „Nachbarn“ mit, dass er jetzt dran ist ...?
  9. Maire de Chauvrette

    Abbau meines Erzes nur bedingt möglich

    Danke, das hat geklappt! Vielen Dank. (Leider sieht man keine Anleitung mehr, wenn man auf das kleine Fragezeichen klickt ... sonst wäre die Sache sicher klar gewesen. )
  10. Maire de Chauvrette

    Abbau meines Erzes nur bedingt möglich

    Huhu, ich hab mal wieder ein Problemchen. ^^' Ich habe mich mal mit dem Programm MCreator versucht und mir einige Tutorials auf Youtube angeschaut. Daraufhin habe ich erst mal versucht probeweise eine kleine Mod zu programmieren, die das Erz Kupfer* in die Welt bringen soll. Nach anfänglichen Problemen klappte das zum ENde hin immer besser. Jedoch stehe ich jetzt noch vor einem Problem, das ich einfach nicht allein gestämmt bekomme. Ich zähle zunächst erst mal auf, was die Mod ist und kann: - ich habe das Erz Kupfer hinzugefügt, welches man etwa auf den Höhen wie Eisen findet, etwas häufiger als Gold - man baut es ab und schmelzt es zu Barren ein - daraus kann man Kupferklümpchen herstellen, daraus wiederum Münzen (ohne Funktion) - herstellbar sind aus Barren auch Werkzeuge und Waffen sowie Kupferdraht (ohne Funktion) ... das Ganze funktioniert also im Grunde ganz ähnlich wie Eisen. Das Problem besteht darin, dass ich mein Kupfererz nur mit der Diamantenspitzhacke abbauen kann, wenn ich es anschließend aufnehmen will. Alle anderen Spitzhacken, aus Eisen und Gold, zerstören das Erz. Ich habe die Härte des Erzes mehrfach heruntergestellt. In der Auswahl, wie der Block abzubauen ist, taucht nur die Spitzhacke allg. auf, nicht, welche Art von Spitzhacken das können soll. Was habe ich übersehen? Weiß jemand Rat? *Mir ist bekannt, dass es Kupfer in diversen Mods längst gibt. Aber zum Einen sind ~90% der Mods nie mit der aktuellen Version kompatibel und zum anderen ist Kupfer erst einmal nur ein Versuch, überhaupt eine funktionstüchtige Mod zu schreiben. Später kommen evtl. Fantasiemetalle hinzu o.ä. Grüße
  11. Maire de Chauvrette

    Minecraft in einigen Chunks langsamer als normal

    Noch mal abschließend für alle (späteren) Mitleser, die vielleicht ähnliche Probleme mit Minecraft haben. Yuki hat herausgefunden, dass es tatsächlich an den Entities liegt (alle Kreaturen, Rüstungsständer, Bilderrahmen, herumliegende Objekte bis zum Verschwinden ...), die meine Welt partiell langsamer gemacht haben. Zusätzlich verschärft wurde das durch die Sichtweite 12 Chunks (8 Chunks Sichtweite sind weniger problematisch) sowie natürlich meinen eher rudimentären Rechner (Laptop), der halt nicht so dafür ausgelegt ist. Eine Patentlösung gibt's nicht ... außer nicht gerade zehn Millionen Kühe und Hühner zu halten und die Leistungsanforderungen des Spiels unnötig hoch zu schrauben. Jedenfalls auch an der Stelle noch mal danke für deine Hilfe. Ich hätte bestimmt noch ewig gegrübelt ...
  12. Maire de Chauvrette

    [Umfrage] Welches Texture/Resource Pack

    Ich nutze das Texturenpack von Jalele: https://www.planetminecraft.com/texture_pack/jalele-pack-32x-16x-v-10/ Das ist nicht schrecklich weit entfernt von den Vanilla-Texturen aber doch nicht mehr so pixelig. Einige Texturen habe ich jedoch selbst ausgetauscht, da ich besondere Ansprüche hege. So habe ich die graue Wolle mit Asphalt-Txtur versehen für moderne Straßen und die Holzfalltür mit Bretter-Textur bestückt, um Zäune, Schränke, Sprungbretter etc. besser darstellen zu können.
  13. Maire de Chauvrette

    Minecraft in einigen Chunks langsamer als normal

    Auf die Idee, mit der Sichtweite herumzuspielen, kam ich natürlich auch schon, aber das hat nichts gebracht. ^^' Zumal es ja, wie eingangs erwähnt, in einigen Bereichen immer auftritt, das Problem, und in anderen nie. Und ich ändere dazwischen nichts an der Sichtweite. Ich hab meine Welt mal als Zip-Datei verpackt und hochgeladen. Ich schicke dir die Verknüpfung per PN. Zur Vollständigkeit trotzdem noch mal das Bildschirmfoto: Gruß
  14. Maire de Chauvrette

    Auf welcher Sprache spielt ihr Minecraft?

    Deutsch. Ich hab schon mal auf Österreichisch oder Schwedisch gespielt, einfach weil's lustig klingt. Aber wenn ich dann etwas suchen muss, weiß ich stets nicht, wie der Gegenstand dort heißt. Daher doch wieder Deutsch.
  15. Maire de Chauvrette

    Minecraft Wörterkette

    Lederrüstung
×