Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

  • Content count

    76
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Noch unbekannt

About [email protected]

  • Rank
    Steinmetz

Profil Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Leichlingen
  • Hobbys
    Minecraft, kniffeln, Musik hören

Minecraft Information

  • Minecraft
    Kniffelmeister

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich hatte mir vor etwa über 1 2/3 Jahre die "Simple Dimensions" Mod für die Version 1.12.2 heruntergeladen und installiert. Die braucht zwar kein bestimmten Treiber, aber als ich mir eine Dimension generiert habe, da ist das Spiel jedesmal sofort abgestürzt, wo ich die Dimension betreten habe. Weis jemand woran das lag?
  2. Ich hatte schon öfters mit einer Seite, womit man Minecraft Befehle generieren kann, mir einen Befehl erstellt für ein Villager-Spawn Egg, wo die Villager nur einem bestimmten Beruf haben, die vom Spieler (mit diesem Spawn Egg) gespawnt werden. Allerdings bin ich da auf ein Problem gestoßen; das da wäre nämlich, dass da trotzdem nur verschiedene Villager (von diesem Spawn Egg) kommen. Diese Befehle hatte ich sowohl von der Seite "MC Stacker" als auch mit der Seite "Minecraft Tools" erstellt und die aufgebauten Befehle haben mit den Minecraft Versionen übereingestimmt. Ich weiß das ich auch im Chat (aber auch mit einem Befehlsblock) die Villager mit einem bestimmten Beruf spawnen kann, aber ich finde das mit einem Spawn Egg viel praktischer, wenn ich Villager mit nur einem angegebenem Beruf spawne, wenn ich mehrere von einem Beruf haben möchte. Weil ich sonst den "/summon villager ~ ~ ~ {Profession:1}" Befehl im Chat immer neu ansetzen muss oder ich zum Befehlsblock mit einem Knopf hin gehen (bzw im Kreativ-Modus) hinfliegen muss.
  3. Ich habe schon mal bei einem deutschen You Tube-Video von Op-Rechten gehört. Die korrigieren in Minecraft Befehle, die von Seiten nie richtig generiert werden. Aber wie sehen Op-Rechte aus und was sind Op-Rechte?
  4. Ich möchte gerne Befehlsblöcke für ein gekennzeichnetes Lager programmieren, die prüfen, ob sich ein Rahmen mit einem bestimmten Item an dem Block in der richtigen Himmelsrichtung zeigt. Wenn das nicht der Fall ist, dann hätte ich das gerne, dass jeweils ein dahinterliegender Befehlsblock Strom bekommt, die die Rahmen einzeln mit den Items neusetzen. Kann mir da bitte jemand die Befehle zeigen?
  5. Wie kann ich bis zur Version 1.12.2 ein Befehlsblock programmieren, der nach Koordinaten abfragt, ob sich ein Spieler zwischen XYZ A und XYZ B in diesem Bereich befindet? Der aber kein Umkreis in einem bestimmten Punkt ist. Wie muss dann diese Befehlsprogrammierung nach dem "testfor" aussehen? Falls ihn jemand weis, dann bitte nur den Ausschnitt des Befehls, was in die eckigen Klammern rein muss, zeigen.
  6. Ich hatte versucht in der Version 1.12.2 ein Befehlsblock zu programmieren, der abfragt ob ich ein türkisgefärbten Lederhelm trage, der als "Taucherhelm" umbenannt war und der Befehlsblock dann ein Output gibt, wo ich ein Unterwasseratmungseffekt bekomme. Leider hat es nicht funktioniert. Kann mir da bitte jemand den richtigen Befehl zeigen?
  7. Wie kann ich ein Rahmen mit einem Befehl spawnen, was in einer Himmelsrichtung zeigt und ein Item bereits drin ist? Weil wenn man den Befehl eingibt, was alles andere außer sich selbst tötet, dann verschwinden ja auch immer Rahmen. Ich möchte bei einem Großlager von einer Welt für jeden Slot ein Befehlsblock in der Version 1.12.2 programmieren, der abfragt ob ein Rahmen mit dem entsprechenden Item sich am Block in einer bestimmten Himmelsrichtung befindet. Wenn nicht sich dann ein dahinterliegenden Befehlsblock (durch ein Redstone-Komperator) mit einer umgekehrten Redstone-Fackel an einem Block aktiviert, der den Rahmen mit dem Item wieder platziert.
  8. Die Seite MC Stacker. Aber leider funktioniert diese Seite auf meinem PC seit 1-2 Jahren nicht mehr.
  9. Ich hatte schonmal in der Version 1.8 mit einem Befehl (den ich von einem Command Generator) erstellt habe versucht Effekte anzuwenden, die in Leuchtfeuern nicht gespeichert sind. Allerdings hat es nicht funktioniert. Weis jemand wie das von der Version 1.10 bis 1.12.2 geht?
  10. Liebe Leute, ich habe ein kompaktes Zahlen-Display gebaut, wo die Ansteuerung der Striche für die digitalen Zahlen Ringen sind. Die jeweils aus 10 temporären Blöcken bestehen, wo natürlich ein dauerhaften Strom zwischen den Kolben zu den Pikmenten (aus dem Inneren der Ringe) durchlassen, die von (nicht klebrigen) Kolben im Kreis geschoben werden (wenn der Strom durchgelassen werden muss). Doch da bin ich auf ein Problem gestoßen. Und zwar schieben normaler Kolben die Blöcke von den Ringen auf einer Seite hinaus. Trotz Signalverkürzer, obwohl die Kolben in die richtige Richtung zeigen! Kann mir da bitte jemand helfen?
  11. Wie kann man in der 1.13 (per NBT Tag) sich mit Befehlen Tränke mit eigenen Effekten anfordern? Sowas wie Nachtsicht, Stärke II und Regeneration II für jeweils 10 min. Auch mit benutzerdiffinierten Farben, wie z.B. dunkelbraun mit den Effekten: Schnelligkeit II für 40 sek, was Cola darstellen soll.
  12. In der 1.13 habe ich versucht mit einem Befehlsblock und dem "give" Befehl mir eine Feuerwerksrakete mit einem Knalleffekt anzufordern, wo die Flugdauer auf 2 ist, aber die Rakete war trotzdem ohne Knalleffekt. Kann mir einer dabei helfen?
  13. Ich wollte in der 1.13 mir ein Rüstungsteil mit dem /replaceitem entity anziehen, was schon die passende Verzauberung hat. Nämlich eine Diamantbeinschutz mit der Verzauberung "Feuerschutz IV", aber dieses Rüstungsteil war trotzdem unverzaubert! Schonmal habe ich (auch in der 1.13) versucht mir ein Bogen mit dem /give Befehl her zu cheaten, mit den Verzauberungen "Haltbarkeit III" und "Unendlichkeit". Das hat auch nicht geklappt.
  14. Wie kann man in der 1.13 ein Item sich (im Chat) mit einem Befehl anfordern, was schon 2 Verzauberungen hat? Wie z.B. ein Diamantschwert mit Schärfe 5 und Pünderung 3 oder ein Bogen mit Haltbarkeit 3 und Stärke 5.
  15. Hi Leute, ich möchte gerne ein Loren-Aufzug mit Befehlsblöcke in der Version 1.13 bauen, wo man Stockwerke mit Knöpfen wählen kann. Hinter den Knöpfen sollen dann feste Blöcke sein, mit einem Befehlsblock versteckt, der der Lore ein Stellwert zuweis, wieweit die Lore hochfahren oder runterfahren soll. Indem der eine Befehl (in einem wiederholendem Befehlsblock) abfragt wie weit der Loren-Aufzug hochfahren soll und der andere Befehl wie weit der runter fahren soll. Die aber wenn der Loren-Aufzug eine weite Strecke fahren muss schnell fährt und wenn der in einem gewünschtem Stockwerk ankommt langsamer wird. Weiß jemand wie das geht?
×