Jump to content

OberstMadig

User
  • Posts

    42
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by OberstMadig

  1. Natürlich, die Javaversion ist kostenpflichtig. Offensichtlich hast Du nur eine kostenlose Testversion auf dem Rechner, welche nur eingeschränkt funktionstüchtig ist.
  2. Also volljährig sollte man schon sein um auf anderen Servern zu spielen.
  3. Mal den Server neu starten. Der Shellbefehl lautet ./start.sh
  4. Die Idee find ich super, auch die Umsetzung ist klasse (ich hab die ganze Zeit gewartet wie die Oma und des Rotkäppchen nun gefressen werden 😄) Wo ich allerdings noch Potential sähe, wäre der Ausdruck - hier mag sicherliche der ursprünglich hessische Dialekt möglicherweise hinderlich sein, da man bemüht ist hochdeutsch zu sprechen? Wegen meiner könnten die Märchen ruhig im Dialekt sein, warum nicht? Die Sprache wirkt halt doch sehr abgelesen und gekünstelt... so red doch koa hintervotziger Wolf ned, die Großmutter wirkt verbal nun auch ned gerade kränklich usw. Versucht einfach diese Figuren zu spielen, und stellt euch vor, ihr wäret es selbst. Eine Mutter sagt auch ned so einfach larifari daher "und schau ned in die Ecken" , da fehlt zum Beispiel etwas die ermahnende Phonalität.
  5. Liebe Janina, Sei mir ned bös, aber ich spiele ned mit Minderjährigen minecraft. Und ehrlich gesagt, erfüllt es mich mit Grausen, wenn schon 15 jährige das Bedürfnis haben, mittels Schwerter zu metzeln. Warum nicht erst einmal konstruktiv beginnen - Häuser, Dörfer, Städte bauen, Villager spawnen, ihnen Arbeit zuweisen und mit ihnen handeln? Minecraft bietet so viel Möglichkeiten - gegenseitiges Gemetzel finden sich auch auf wesentlich simpleren Spielen, wie zum Beispiel https://arcade-syndicate.de LG Oberst Madig
  6. Im Creativmodus könnt ich mir vorstellen da mitzumachen. Survialmodus bin ich bereits ausgelastet und gerate da oft genug ins Schwitzen - ich kann zwar damit leben ums Leben zu kommen, aber wenn dann meine ganzen Items weg sind - des mag i ned so gern.
  7. Ach ja, bei Interesse Discort an Oberst Madig oder hier per PN. Die Kapazität beträgt bis zu 20 Spielern, von daher kann der begrenzte Zugang nur auf ernstgemeinte Nachfragen vergeben werden.
  8. OberstMadig

    Raid Farm

    Servus Leute, Ich beabsichtige eine Raidfarm zu bauen, leider gibt es auf YT nicht all zu viele Anleitungen und wenn ich mal eine gefunden habe, welche nicht in englischer Sprache ist, so ist deren Konstruktion derart kompliziert, daß ich es nicht vermag es per Video nach zu bauen. Da her meine Frag/Bitte: Gibt es irgendwo eine textalische Anleitung (in deutscher Sprache) für die Javaversion, oder hat so etwas jemand zufälligerweise zur Hand?
  9. Ich denke mal Bedrok und Java sind nicht kompatibel miteinander. Aber es ist möglich Welten miteinand zu verbinden - hierzu einfach eine andere Welt (world) in die vorhandene per Shell kopieren ohne den Server runterzufahren....kommen mitunter lustige Variationen raus - nur die Chunks stimmen dann nimmer.
  10. Ich suche noch Mitspieler für Kreativmodus auf meinem Server. Ziel ist es aus einem kleinem Dorf eine Großstadt zu machen - von Autobahnen, Fernbahnhöfen über Hochhäuser bis zu Industrie und Gewerbegebiete, ebenso Schlösser und Burgen ist alles willkommen. Genutzt werden kann da zu jegliches unbebaute Gebiet, dabei können auch Wälder abgefackelt und Berge gesprengt werden.
  11. Eine fehlerhafte Bedienung der Tastatur wollte ich Dir nicht unterstellen, obwohl ich so etas beeits im Hinterkopf hatte. Mitunter ist es ned soo verkehrt, auch zu schauen ob die Feststelltaste aus ist. Aber schon richtig - mitunter fangen Tastaturen an zu spinnen.
  12. Schau mal in die Mod Einstellungen (M) und schalt mal esrt mal alles ab, ob es dann immer noch zuckelt. Wenn dann alles normal ist, mal nacheinander die Modeinstellungen prüfen, welche dann ursächlich sein kann.
  13. Die Treiber scheinen auf dem neuesten Stand zu sein, eventuell müßten ja auch nur die Nvidia Einstellungen angepaßt werden? Meine "Werte sehen wesentlich katastrophaler aus - aber da ruckel und zuckelt nix mehr:
  14. Was ich persönlich ja ganz witzig fände - die Nutzerränge themenbezogen auf minecraft zu tituliert.....so die Bossliste aufwärts zum Beispiel 😃 Hatte das mal damals in meinem https://pumucklforum.de gemacht, kam glaube ich ganz gut an so Ränge wie "falscher Gasmann" oder " neues Badezimmer" ...da waren die Ränge allerdings Serien bezogen. Was ich mir persönlich hier vorstellen könnte, wäre vom Villager bis zum Enderdrachen. Allerdings weiss ich nicht, ob dieses hier Zustimmung fände?
  15. Auch wenn die Beiträge schon etwas zurückliegen - eure Videos schaue ich (auf YT) immer wieder gerne. Hat nicht einer von euch auch mal ein Klavier gebaut, so mit Drachenköpfen?
  16. Baufreiheit bringt ja nix wenn man ned baut, also ging es weiter.....ich hatte ja gemeint das Schloß großräumig zu gestalten - der Flügel paßt trotzdem nicht rein 😁
  17. B.Trug G.Rippe Ali Mente Francis Khaner August Thiner K. Putt Rosa Schlüpfer Clair Grube Gabi Willmich
  18. Ja, hatte ich auch schon - haben den Server auf 8GB Ram hochgebracht, hat nix geholfen - nur die Abstürze wurden seltener. Schlußendlich habe ich herausbekommen, daß hier ein Datenübertragungsproblem zwischen meinem Rechner und dem Server vorliegt. Über W-Lan ist des ganze besonders wackelig, übers Kabel geht es dann schon besser. Hier sollte man schauen, daß man eine gescheite Datenübertragung hat, die Geschwindigkeit kann man über https://wieistmeineip.de rausfinden. Wichtig wäre auch, andere Anwendungen zu schließen, welche Datenvolumen verbrauchen.
  19. Ei wei @Bedrock, ganz schön kompliziert. Ich glaub das probier ich erst einmal auf meiner Festplatte mit einer meiner Welten aus, bevor ich auf meinem Server die Welt versehentlich völlig entvölker. Laufen denn Modpacks auch auf dem heimischen Rechner, oder geht das nur auf dem Server?
  20. Danke @Bedrock , ich schau mal was ich da von verwirklichen kann 👍
  21. Ich kenne mich mit Mods nicht aus. Ich würde ja gern in meiner Welt ein Kernkraftwerk bauen um das ganze Dorf zu versorgen - mein mittlerer Bua meint, dafür gäbe es Modpacks...ja, welche sind das und wie bindet man die ein?
  22. Als ich neu meinen Minecraftserver startete, erwartete mich erwartungsgemäß eine neue Welt - diese bestand vorwiegend aus Bergen, Seen und Wäldern und nennt sich abwechselndt Savanne, Bitch oder Forrest. Ich wußte erst garnicht, wo ich da irgendwas hinsetzen könnte - gut, nebenan war ein kleines Dorf, aber das war ja bereits bebaut. So schickte ich mich erst einmal ran, einiges einzuebnen, also die Berge und Wälder weg, und Teile des Gewässers und Schluchten zuschütten. Wo nun meine Villa steht, stand am Anfang eine kleine Hütte von 11 x 11 Blöcken (mehr Platz hatte ich Anfangs nicht). Aber nun zu den Bildern - die Nordseite von meiner Villa hab ich nun gestern und heute ein wenig geebnet, so daß ich darauf bauen kann. In dem einem Eckhaus waren Creeper zu Gast, welche ich vermeinte mittels Feuerzeug zu quälen (daß ich das nicht überlebt hab, des wird jeder wohl verstehen)....inzwischen steht da nach der "Kriegslücke" wieder ein neues. Zum Westen hin, hinter meiner Fabrikhalle, ging es chaotisch bergab, ich füllte dieses auf und baute nun eine gemütliche JVA hin (die Dorfbewohner kommen zwar rein, aber nimmer mehr raus - inzwischen ist dort ein Eisengolem als Wache drin)
  23. OberstMadig

    Absturz ...

    Entweder die Welt wurde in der Zwischenzeit gelöscht, oder funktioniert nicht mehr, was folgende Ursachen haben kann: - Inkompatible Javaversion - veraltete Minecraftversion
  24. "Minecraft durchspielen" klingt für mich so "bis man den Enderdrachen gemeuchelt hat" - dann kommt nämlich der Abspann und das Ende. Meines Erachtens nach läßt sich Minecraft nicht "durchspielen" - selbst wenn der Enderdrache tot ist - da bleiben noch viele Möglichkeiten offen. Ich baue zum Beispiel gerne, handel mit den Dorfbewohnern und sich auch mal mit Monstern anzulegen, hat auch was. Einen Überfall auslösen , in dem man einen Plünderergeneral zur Strecke bringt, ist auch sehr spannend wenn das Dorf überfallen wird und man es schützen muß. Ansonsten - ich spiele halt viel nach Feierabend, das geht vom späten Abend bis nachts um 3 beispielsweise. So Du Die Volljährigkeit (18 Jahr) überschritten hast, bin ich gern bereit mit Dir auf Deinem Server des Nächtens zu "zocken"
  25. Natürlich - mit aktuell meine ich ja auch die Java version, welche zur Minecraftversion paßt - daher ja auch meine Verlinkung. Ich selbst verwende Java 17, spiele aber auch nur Versionen ab 1.18 aufwärts. Java ist abwärtskompatibel, es sollten sich auch ältere Minecraftversionen mit Java 17 spielen lassen - umgekehrt wird es schon schwieriger. Verschiedene Java Versionen auf dem Rechner zu haben, könnte zu Kompatiblitätskonflikten führen. Auch sollte meines Erachtens nach immer die aktuellste Java Version auf dem Server installiert sein.
×
×
  • Create New...
B