Jump to content
  • 0

Launch-Fehler: Exit Code 1


MetherHD

Frage

Sooo.
Ich hab mir letztens auf meinem neuen PC Minecraft wieder runtergeladen und von Anfang an hatte ich das Problem, dass ich das  Spiel nicht starten konnte. Immer crasht das Spiel, bevor man das Mojang-Fenster sieht mit dem Exit Code 1😥

YT und Google haben mir nix gebracht, deshalb dachte ich, ich frag mal hier nach.
Schonmal Danke im Voraus!

bearbeitet von MetherHD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

#
# There is insufficient memory for the Java Runtime Environment to continue.
# Native memory allocation (malloc) failed to allocate 1197456 bytes for Chunk::new
# Possible reasons:
#   The system is out of physical RAM or swap space
#   The process is running with CompressedOops enabled, and the Java Heap may be blocking the growth of the native heap
# Possible solutions:
#   Reduce memory load on the system
#   Increase physical memory or swap space
#   Check if swap backing store is full
#   Decrease Java heap size (-Xmx/-Xms)
#   Decrease number of Java threads
#   Decrease Java thread stack sizes (-Xss)
#   Set larger code cache with -XX:ReservedCodeCacheSize=
#   JVM is running with Unscaled Compressed Oops mode in which the Java heap is
#     placed in the first 4GB address space. The Java Heap base address is the
#     maximum limit for the native heap growth. Please use -XX:HeapBaseMinAddress
#     to set the Java Heap base and to place the Java Heap above 4GB virtual address.
# This output file may be truncated or incomplete.
#
#  Out of Memory Error (arena.cpp:189), pid=4452, tid=3472
#
# JRE version: OpenJDK Runtime Environment Microsoft-28056 (17.0.1+12) (build 17.0.1+12-LTS)
# Java VM: OpenJDK 64-Bit Server VM Microsoft-28056 (17.0.1+12-LTS, mixed mode, tiered, compressed oops, compressed class ptrs, g1 gc, windows-amd64)
# No core dump will be written. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows
#

---------------  S U M M A R Y ------------

Command Line: -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Dos.name=Windows 10 -Dos.version=10.0 -Xss1M -Djava.library.path=C:\Users\xaver\AppData\Roaming\.minecraft\bin\0682-9c91-62ec-717f -Dminecraft.launcher.brand=minecraft-launcher -Dminecraft.launcher.version=2.2.8545 -Xmx2G -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseG1GC -XX:G1NewSizePercent=20 -XX:G1ReservePercent=20 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:G1HeapRegionSize=32M -Dlog4j.configurationFile=C:\Users\xaver\AppData\Roaming\.minecraft\assets\log_configs\client-1.12.xml net.minecraft.client.main.Main --username Scottiniux --version 1.18.1 --gameDir C:\Users\xaver\AppData\Roaming\.minecraft --assetsDir C:\Users\xaver\AppData\Roaming\.minecraft\assets --assetIndex 1.18 --uuid bbb68bcda8ed428bab754c7deb7a5e31 --accessToken eyJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ4dWlkIjoiMjUzNTQzNzM2NDkwNzc4MyIsImFnZyI6IlRlZW4iLCJzdWIiOiJjYjFhYzdhNS1lODNjLTQ5OTMtOTRkNC0zNmU1OGQxNzViMTEiLCJuYmYiOjE2NDAzNTA4NjksImF1dGgiOiJYQk9YIiwicm9sZXMiOltdLCJpc3MiOiJhdXRoZW50aWNhdGlvbiIsImV4cCI6MTY0MDQzNzI2OSwiaWF0IjoxNjQwMzUwODY5LCJwbGF0Zm9ybSI6IlBDX0xBVU5DSEVSIiwieXVpZCI6ImVjZGVjMGE5MzQ5MTdiOWVkOGIzZTdhNjNlZTZlMmEwIn0.IEcfBtv4LcH2HfGF5OQgeuEWiakjmvNQ63ph-RkMtK0 --clientId MmQ4ZDU4ZTgtMjczMi00YzM2LWI0YmItMTQ4MzZjNjA5YzAy --xuid 2535437364907783 --userType msa --versionType release

Host: Intel(R) Core(TM) i3-10110U CPU @ 2.10GHz, 4 cores, 3G,  Windows 10 , 64 bit Build 19041 (10.0.19041.1348)
Time: Fri Dec 24 14:01:18 2021 Mitteleuropäische Zeit elapsed time: 9.095204 seconds (0d 0h 0m 9s)

---------------  T H R E A D  ---------------

Current thread (0x0000019f6f512d40):  JavaThread "C2 CompilerThread0" daemon [_thread_in_native, id=3472, stack(0x0000004904e00000,0x0000004904f00000)]


Current CompileTask:
C2:   9095 5346   !   4       java.net.URL::<init> (543 bytes)
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Installiere mal eine eigene Java 17 version

https://www.oracle.com/java/technologies/javase/jdk17-archive-downloads.html

Windows x64 Installer

Im Launcher bei Installationen unter Java Programmdatei den Pfad zur neuen Installation ändern

C:\Program Files\Java\jdk-17.0.1\bin\javaw.exe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ah - dein System hat nur 4GB

Wahrscheinlich geht die Hälfte für das Betriebssystem und andere Programme drauf

 

Im Taskmanager, geh da auf "Leistung" - Dort ist dann "Arbeitsspeicher"

Da steht dann irgendetwas von XX/3,8 GB (XX %)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo, auch ich habe ein Problem. Ich spiele derzeit mit dem WesterosCraft Modpack über MultiMC. Mein Spiel stürzt aber immer wieder dann ab, wenn ich die Sichtweite auf 30, oder mehr, einstelle oder wenn ich lange in eine Richtung laufe. Dann stürzt das Spiel mit dem exit code 1 ab. Außerdem finde ich komisch, dass Minecraft immer nur 4GB Ram nutzt obwohl ich 16 GB in meinem System installiert habe und das Spiel (über Konfiguration im MultiMC Launcher) mehr nutzen dürfte... ich habe von 6 - 12 GB schon mal alles ausprobiert - immer mit dem gleichen Absturz und exit code. Habe das Ganze auch schon über Curse/Forge probiert - mit dem selben Ergebnis. Da ich auf einer relativ großen Map baue brauche ich die hohe render distance und ich hatte zuvor auch noch nie Probleme damit. Ich habe hier mal die letzten beiden Absturzprotokolle angehängt. Wenn mir jemand helfen könnte wäre echt super.

hs_err_pid12484.log hs_err_pid9360.log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B