Jump to content
  • 0

Launch-Fehler: Exit Code 1


MetherHD

Frage

Sooo.
Ich hab mir letztens auf meinem neuen PC Minecraft wieder runtergeladen und von Anfang an hatte ich das Problem, dass ich das  Spiel nicht starten konnte. Immer crasht das Spiel, bevor man das Mojang-Fenster sieht mit dem Exit Code 1😥

YT und Google haben mir nix gebracht, deshalb dachte ich, ich frag mal hier nach.
Schonmal Danke im Voraus!

bearbeitet von MetherHD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

1.18.1 ist die aktuellste Version - unabhängig von der Launcher Version - evtl. verhindert irgendetwas auf deinem System das Java funktioniert

Wie oben erwähnt, setzte mal die neue Java 17 Version im Launcher und teste es nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bedrock VIELEN Danke für Deine Geduld!!!!!

Es läuft.

Für alle die nochmal hier mitlesen:

Ich habe die Java 8.321 deinstalliert und V17 installiert.

In MV auf den Reiter "Installation" und dann die installierte Version anklicken.

Jetzt öffnet sich eine Ansicht, "Installation bearbeiten".

Weiter unter gibt es "Mehr Optionen" ...es erweitert sich die Ansicht.

In der Zeile "JAVA-Programmdatei" nun den Pfad von Java 17 über "Durchsuchen" einfügen. Er muss so aussehen C:\Program Files\Java\jdk-17.0.2\bin\java.exe

Zum Schluß das Speichern nicht vergessen 😉

Jetzt sollte es gehen!

Nochmals großen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bevor gleich das Licht ausgeht...

Muss das DOS Fenster von Java immer aufgehen und dann auch offen bleiben?

Das irritiert so.

Und kann ich Kasperski oder Norton als Virenprogramm installieren ohne das das Spiel "abgeschnitten" wird?

An diese ganzen Optionen hatte ich gedacht bei meinem Problem. Komischer Weise traten die Probleme nach dem Wechsel zu Kasperski auf bzw bei der Inbetriebnahme von RAZER Gameming Produkten (Tastatur und Maus). Kann das ein Zusammenhang sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nach einem Neustart des PCs kommt der Fehelercode -2145483645

Selbst der Launcher reagiert nicht mehr....

Jetzt habe ich MC de- und dann neu  installiert....jetzt kommt wieder Code 1

Zuvor hatte ich Java 17 wieder im Launcher eingetragen.

Jetzt muss ich wohl doch mit Albträumen ins Bett 😉

Noch ein Tipp?

hs_err_pid12556.log latest.log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Stunden schrieb F E L I X:

habe das mit dem Hochleistungsprozessor probiert... führt auch wieder zum Crash. Könnte es helfen den PC zurückzusetzen?

Ja, teste es mal

 

vor 6 Stunden schrieb Thorsten Rothe:

Nach einem Neustart des PCs kommt der Fehelercode -2145483645

Selbst der Launcher reagiert nicht mehr....

Jetzt habe ich MC de- und dann neu  installiert....jetzt kommt wieder Code 1

Auch die neu installierte Java Version funktioniert nicht mehr - irgendetwas auf deinem System verhindert, dass die funktioniert - vermutlich irgendetwas in Zusammenhang mit Treibern

Ist im .minecraft-Ordner ein bin-Ordner? Lösche den mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Auch im Singleplayer oder auf einem anderen Server?

Sieht so aus, als wäre es ein Problem mit der Server-Welt bzw. dein Client kann ein paar Laub-Blöcke nicht rendern:

-- Block model being tesselated --
Details:
	Block: minecraft:leaves[check_decay=true,decayable=true,variant=oak]
	Block location: World: (109,73,374), Chunk: (at 13,4,6 in 6,23; contains blocks 96,0,368 to 111,255,383), Region: (0,0; contains chunks 0,0 to 31,31, blocks 0,0,0 to 511,255,511)
	Using AO: true
Stacktrace:
	at net.minecraft.client.renderer.BlockModelRenderer.func_187493_a(BlockModelRenderer.java:47)
	at net.minecraft.client.renderer.BlockModelRenderer.func_178267_a(BlockModelRenderer.java:38)

-- Block being tesselated --
Details:
	Block type: ID #18 (tile.leaves // net.minecraft.block.BlockOldLeaf // minecraft:leaves)
	Block data value: 8 / 0x8 / 0b1000
	Block location: World: (109,73,374), Chunk: (at 13,4,6 in 6,23; contains blocks 96,0,368 to 111,255,383), Region: (0,0; contains chunks 0,0 to 31,31, blocks 0,0,0 to 

Evtl. liegt es an den Einstellungen - lösche mal die options.txt oder ändere die Einstellungen im Launcher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

habe es eben ausprobiert und der Vorgang ist bei 61% abgebrochen... ich probiers jetzt noch ein zweites Mal

Update: der PC ist dabei eingefroren und ich hab ihn manuell neu gestartet... ich überlege ihn auf die Werkseinstellung zurückzusetzen und Bilder, etc. vorher auf einer externen Festplatte zu sichern, sinnvoll ja/ nein?

bearbeitet von F E L I X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B