Jump to content
  • 0

Launch-Fehler: Exit Code 1


MetherHD

Frage

Sooo.
Ich hab mir letztens auf meinem neuen PC Minecraft wieder runtergeladen und von Anfang an hatte ich das Problem, dass ich das  Spiel nicht starten konnte. Immer crasht das Spiel, bevor man das Mojang-Fenster sieht mit dem Exit Code 1đŸ˜„

YT und Google haben mir nix gebracht, deshalb dachte ich, ich frag mal hier nach.
Schonmal Danke im Voraus!

bearbeitet von MetherHD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene BeitrÀge

  • 1
vor 18 Minuten schrieb Lugx97:

Hey Leute,

Ich hab seit neustem ein Problem beim starten von vielen (aber nicht allen) neuen FTB Modpacks. Vielleicht kennt den Fehler wer bzw. kann mir weiter helfen.

Ich hÀng den Letzen Crash Log unten an.

Danke an alle schon mal im voraus!

Update die Grafikkarten Treiber (AMD/ATI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 9 Stunden schrieb Tiaravxn:

Selbe Problem ich wĂŒrd gern TNP7 Spielen ._. wĂ€re um jede Hilfe dankbar.
Hab schon alles deinstaliert neu instaliert nach Updates geschaut ich komm nicht weiter.

hs_err_pid12764.log 75.11 kB · 0 downloads

 

Hattest du auch die AMD/ATI Treiber neuinstalliert bzw nach Updates geschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

bitte stelle uns mal folgende Logs nach einem Crash zur VerfĂŒgung und hĂ€nge diese an deinen Beitrag an. Die Dateien findest du im ".minecraft"-Verzeichnis ( https://www.mrcpu.de/minecraft/index.php?support_idp=sNl )

1. "launcher.log" - direkt im Verzeichnis

2. "hs-err-pid<zahl>.log" - nur bei bestimmten Crashes vorhanden, muss also nicht da sein

3. "latest.log" - im Unterorder "logs".

Bitte nicht den Inhalt posten sondern die Dateien komplett anhÀngen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

Zitat

Starting game in folder C:\Users\Oskar\AppData\Roaming\.minecraft using java executable C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_211\bin\java.exe

Zitat

Could not reserve enough space for 2097152KB object heap

Minecraft hat versucht 2GB RAM zu reservieren, was aber nicht geht, da du ein 32-bit Java installiert hast. Bei 32-bit können nur maximal 1 GB RAM verwaltet werden. Also deinstalliere bitte die 32-bit Version von Java und installiere die 64-bit Version.

Download: https://www.java.com/de/download/manual.jsp ( Windows Offline (64-Bit) )

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hey ich habe den gleichen fehler es hilft weder java 64 bit weder dieses löschen der datei im config ordner

ich habe ein bisschen Àlteren laptop vll deswegen?

Habe einen Toshiba sattelite pro l300 

deswegen versuche ich nichtmal 1.16.3 zu spielen aber 1.5 funktioniert nicht es kommt einfach whitescreen.

brauche eure hilfe hehe

habe aber mal 1.16.4 gestartet fĂŒr den crash code denn der ist auch der gleich also exit code 1latest.log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das ist ein Treiber-Problem

[java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:-1]: java.lang.RuntimeException: Failed to create the GLFW window

Die GPU ist zu alt, um neuere Versionen zu unterstĂŒtzen

 

Schau mal, dass der Launcher die integrierte Java Version nutzt (im Profile den Java Pfad rausnehmen) und aktualisiere mal alle CPU/GPU Treiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B