Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Yuki

Donor
  • Gesamte Inhalte

    2104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    167

Yuki hat zuletzt am 18. Mai gewonnen

Yuki hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

336 Engel

40 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Yuki

  • Rang
    Netherforscher

Profil Information

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

4002 Profilaufrufe
  1. Yuki

    Realms auf Xbox One

    Hi, dies scheint leider nicht so einfach zu gehen: Link: https://help.mojang.com/customer/en/portal/articles/2461010-minecraft-realms - unter dem Punkt "Subscription" -Yuki
  2. Yuki

    Lama truhe xbox

    Hi, es gibt ein paar Einträge im Bugtracker von Mojang diesbezüglich, also scheint hier wohl ein Bug vorzuliegen. Es gibt hier von einem User einen Tipp: Nutzt eine komplett neue Chest, welche sonst noch nicht genutz wurde. Damit würde es wohl funktionieren. Hier noch der Link zum Bugtracker: https://bugs.mojang.com/browse/MCPE-32607 -Yuki
  3. Yuki

    Unsichtbares „Schwarzes Loch“ bei Tekxit

    Hi, ich kenne mich mit dem Modpack nicht aus, daher ist dies nur eine reine Vermutung, aber wenn Thaumcraft in dem Pack vorhanden ist, würde ich auf ein "Hungry Node" tippen. Wenn du die entsprechende Ausrüstung von Thaumcraft hast ("Goggles of Revealing") solltest du das Node sehen können. Sollte es so sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dies zu "beheben", je nachdem, was du damit vor hast. Aber hier hilft dir dann sicher Google mit Möglichkeiten und Anleitungen weiter. -Yuki
  4. Yuki

    Spielabsturz

    Hi, teste mal bitte rein Vanilla, ohne Änderungen an Minecraft, ob hier das Problem ebenfalls auftritt. Also nehme mal bitte das Ressourcepack "MultiGreenLegend" raus und benenne mal die Datei "options.txt" im ".minecraft"-Verzeichnis um. ( https://www.mrcpu.de/minecraft/index.php?support_idp=sNl ) Wenn du die Datei umbenennst, werden die Einstellungen auf Standard zurückgesetzt. Du kannst diese dann jederzeit zurück benennen. Hast du sonst noch etwas an Minecraft verändert (Optifine installiert oder so)? Weiterhin noch die Frage, hast du den Treiber für die Grafikkarte selbst installiert oder über Windows Update installieren lassen? Über Windows Update kann es passieren, das hier ein eingeschränkter Treiber installiert wurde, daher bitte immer den Originaltreiber verwenden. Hier mal noch der Download dazu: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/135719/de -Yuki
  5. Yuki

    [1.13] Neue Map einstellen

    Hi, mit reinen vanilla Mitteln ist dies nicht so einfach umzusetzen, da Minecraft nur einen Spawn hat (Worldspawn). Man könnte mit CommandBlocks hier etwas basteln und den Spawn je nach Name setzen, aber optimal ist dies nicht. Könnt ihr nicht einfach an einem gemeinsamen Spawn anfangen und ein OP teleportiert dann die Spieler an eine bestimmte Position? Hierbei wäre nur das Problem, dass wenn sie sterben, wieder am Worldspawn landen (Bett mit geben zum schlafen und setzen des Spawns?). Die größe der Karte ist immer gleich und dies ist 30 Mio Blöcke in jede Richtung. Was du machen kannst ist eine Worldborder einrichten welche die Karte begrenzt. Infos dazu findest du in der Wiki: https://minecraft-de.gamepedia.com/Befehl/worldborder Den Erze-Spawn kannst du so nicht verändern, dies geht nur mit Mods. Hierzu müsstest du dann einen modded Server wie Forge aufsetzen und dann entsprechende Mods verwenden, die dies unterstützen. Hier ist aber zu beachten, dass nach einem Release einer neuen Version (1.13) noch kein Modloader (Forge) und vorallem noch keine Mods für diese Version existieren und es hier teilweise ein paar Wochen dauern kann bis die Modautoren entsprechende Anpassungen für die neue Version vorgenommen haben. -Yuki
  6. Yuki

    Spielabsturz

    Hi, kannst du bitte noch ein paar Infos zum System geben? Windows / Linux, welche Version? Welche Grafikkarte ist im System verbaut und ist der Treiber aktuell? ( Windows: https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7 ) Diese Probleme treten meist in Bezug auf den Treiber der Grafikkarte auf, daher hier mal bitte prüfen, ob es eine neue Version gibt und diese eventuell installieren. Solltest du Hilfe hierbei benötigen, so schreibe uns einfach den Name der Grafikkarte hier her und wir geben dir einen Link zum Download des original Treibers. Auch kannst du mal versuchen das Spiel nicht im Vollbild sondern im Fenstermodus zu starten. Wenn du im Minecraft Launcher bist gehe hierzu rechts oben auf die 3 Striche und wähle dann in dem Menü darunter "Profile" und klicke dann da Profil an, welches angezeigt wird (sollte "Neueste Version" sein). Nun aktiviere den Schieberegler bei "Auflösung". Die Werte dahinter kannst du erst einmal so lassen, kann man später jederzeit anpassen. -Yuki
  7. Yuki

    Spielabsturz

    Hi, wenn das Spiel abstürzt, hänge bitte das Log des letzten Spiels an deinen Beitrag an. Du findest die im ".minecraft"-Verzeichnis unter "logs" und heißt "latest.log" ( https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=10 ). Bitte nicht den Inhalt hier posten sondern die komplette Datei anhängen. Dies findest du hier im Forum unter der Eingabebox für deinen Text "Anzuhängende Dateien hierher ziehen, oder Wähle die Dateien hier aus..." -Yuki
  8. Yuki

    Problem mit anhaltenden Statuseffekten

    Hi, ich muss jetzt einfach nochmal fragen, spielst du Singleplayer oder auf einem Server? Kommt noch jemand an / in deine Welt? Nausea ist ein Effekt, welchen es standardmäßig im Spiel so nicht gibt, also man kann diesen nicht einfach so von irgenwas bekommen, er muss von einem Spieler "erstellt" werden. Endloseffekte gibt es in dem Sinne auch nicht, aber wenn du diesen nach einem entfernen direkt wieder bekommst, klingt dies fast so, als ob hier ein Command-Block im spiel ist, welcher einen Effekt immer wieder neu setzt, daher die Frage, ob noch jemand hier Zugriff hat und dich einfach ärgern will. -Yuki
  9. Yuki

    Bedrock Ed. 1.42: Kein Drache :(

    Hi, dazu gibt es mehrere Einträge im Mojang Bug-Tracker. Machen kannst du hier leider nicht sehr viel. Das Problem tritt dann auf, wenn sich der Drache zu weit vom Spieler entfernt. Also selbst wenn du im End bist und nur schnell weiter weg gehst, kann dies auftreten. Lösung für dich gibt es nur eine: Nicht sterben. Ansonsten auf die nächste Version warten und hoffen, dass Mojang das Problem behebt. -Yuki
  10. Hi, das Aquatic Update wurde für die Bedrock Edition (Handy, Tablets, Konsolen) in 2 Teile aufgeteilt. Ein Teil davon ist seit Mitte Mai mit der Version 1.4 bereits verfügbar, der Rest wird später mit Version 1.5 nachgereicht. Der Rest, wie Stern bereits schrieb, kann nur durch Mods erreicht werden. Daher nehme ich auch an, dass dieser Spieler Minecraft auf dem PC, also die Java Edition gespielt hat. Hierfür gibt es massig an Mods, welche unmengen von neuen Biomen, Blöcken, Maschienen, Tiere, NPCs, ... hinzufügen die man selbst zusammenstellen kann (wenn man will und bischen Ahnung hat) oder man nutzt eben direkt ein fertiges Modpack. Die zusätzlich angesprochenen Spieltypen sind welche, die meist auf größeren Servern angeboten werden, also such dir einen der großen Netzwerke (z.B. Hypixel, ...), betrete dort die Lobby (Start-Server) und dann hast du dort eine Vielzahl an diversen Minispielen an denen du teilnehmen kannst. -Yuki
  11. Yuki

    Update Error vom Scoreboard?

    Hi, hier hast du das Scoreboard Objekt und dessen Möglichkeiten: https://hub.spigotmc.org/javadocs/bukkit/org/bukkit/scoreboard/Scoreboard.html Ich weiß jetzt zwar nicht genau wie das hier reagiert, aber ich würde entsprechend einfach erst einmal probieren: if (scoreboard.getTeam("teamname") == null) { scoreboard.registerNewTeam("teamname") } -Yuki Edit: Klammer vergessen.
  12. Yuki

    Java-Umgebung konnte nicht gefunden werden

    Hi, was heißt "gestern bekam ich..."? Wurde es neu installiert oder hattest du vorher noch kein Minecraft? Existiert der Pfad wie angegeben? Wurde es schon einmal komplett entfernt und neu installiert? Woher hast du die Minecraft Version und wie wurde sie installiert? -Yuki
  13. Yuki

    Update Error vom Scoreboard?

    Hi, jedesmal, wenn "getTeam" oder "updateTeam" aufgerufen wird, wird ein "scoreboard.registerNewTeam(Team)" ausgeführt. Dies sollte natürlich nur einmal gemacht werden, da sonst das Team ja schon existiert. Also wenn, vorher abfragen ob es schon existiert und wenn nicht, dann registrieren. -Yuki
  14. Yuki

    Minecraft Generiert Welten nicht richtig?

    Hi, es ist durchaus möglich, dass Mods Einfluss auf die Generierung der Welt nehmen. Es können vordefinierte Seeds verwendet werden oder Mega-Biome voreingestellt, ... Passiert dies denn auch, wenn du ohne Mods spielst? Welche Mods verwendest du denn, oder ist es ein fertiges Modpack? -Yuki
  15. Yuki

    Tekkit legends startet nicht bei mir

    Hi, welchen Launcher verwendest du? Wieviel Arbeitsspeicher ist dem Pack zugewiesen? Was passiert genau wenn es nicht weiter geht? Stürzt das Spiel ab, graut der Bildschirm aus ("Keine Rückmeldung") oder? Hänge mal bitte das Forge-Log ( "fml-client-latest.log" ) noch mit an deinen Beitrag an. -Yuki
×