Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Yuki

User
  • Gesamte Inhalte

    1896
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    156

Yuki hat zuletzt am 14. Januar gewonnen

Yuki hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

321 Engel

37 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Yuki

  • Rang
    Smaragdsucher

Profil Information

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

3072 Profilaufrufe
  1. Hi, die Welt kann normalerweise problemlos auf einem anderen System verwendet werden. Egal ob Bukkit / Spigot, Forge oder Vanilla. Wie schon vermutet einfach den Ordner kopieren und auf dem neuen Server einfügen. Wenn zu lokal (Singleplayer) gewechselt wird, dann darauf achten, das dieser in den Ordner "saves" muss. Wenn ihr einen Versionswechsel macht, achtet darauf, das dies nur nach oben ohne Einschränkungen möglich ist. Bei einem Downgrade der Version kann es zum Verlust diverser Sachen kommen (Blöcke, Kisten, ...). Ein Backup der Welt sollte sowieso immer vor einem Versionswechsel gemacht werden. -Yuki
  2. Minecraft in einigen Chunks langsamer als normal

    Hi, 80 sollte nun wirklich kein großes Problem darstellen und ja, es sind die, welche vom Client in dem Moment geladen sind, in dem Bereich in welchen du schaust. Dein Bild kann ich leider nicht anklicken und ist so klein, das ich nix erkenne. Aber du hast ja geschrieben, das hier nur 80 angegeben sind, von daher ist dies ja auch egal. Ich weiß immo nicht so richtig, was ich dir anraten könnte. Du könntest vielleicht mal Testhalber versuchen die Renderdistance in den Optionen zu verringern, dies ist die Anzahl an Chunks, welche immer um dich herum geladen / angezeigt werden. Du kannst dies ja mal runterstellen und schauen, inwieweit dies eine Änderung an den Frames bewirkt (sollte auf jedenfall bemerkbar sein). Ansonsten wäre noch die Option, wenn deine Welt nicht extrem groß ist, diese mal zusammenpacken (zip-Datei) und auf einen Filehoster hochladen, dann könnte ich das mal bei mir testen, ob dort ebenfalls das Problem auftritt. -Yuki
  3. Nether 100% Lagg

    Hi, sind Mods installiert, ist Optifine installiert oder ist ein Shader aktiv? Ist ein Texturepack mit höherer Auflösung aktiv? Hast du mal mit einer neuen leeren Welt getestet (kann ja im Creativ sein) ob dort das Problem auch auftritt? -Yuki
  4. Technic Launcher modpack startet nicht

    Hi, das Log ist leider nicht das, welches wir brauchen. Klick mal bitte im Techniclauncher das Modpack in der Liste Links an und gehe dann Rechts oben in der schwarzen Leiste, wo auch der Name des Packs steht auf "Modpack-Optionen". Hier siehst du oben die Angabe für "Installationordner". Dahinter ist ein Button "Öffnen". Dieser bringt dich direkt in den Ordner für das Modpack. Hier sollte es einen Ordner "logs" geben. In diesem müssten die 2 Logs vorhanden sein. Minecraft-Log: "latest.log" und das Forge-Log: "fml-client-latest.log". -Yuki
  5. Minecraft Launcher öffnet nicht auf Laptop

    Hi, teste mal bitte den alten Launcher. Du kannst diesen unter den alternativen Downloads auf der Minecraft Seite herunterladen. Hier der Direktlink: https://minecraft.net/de-de/download/alternative Dort einfach den 2. Windows Download nehmen und diesen in einen Ordner deiner wahl Speichern (am besten auf dem Desktop in einen "Minecraft"-Ordner oder so.) Dann diese Datei per Doppelklick ausführen und schauen, was passiert. [Edit] Achja, fast vergessen, bitte schau, dass du Java 8 installiert hast und nicht Java 9. Hier mal noch der Link zum Download: https://www.java.com/de/download/manual.jsp -Yuki
  6. Technic Launcher modpack startet nicht

    Hi, schau mal bitte in den Einstellungen wieviel Arbeitsspeicher du für den Techniclauncher, bzw für die Packs zur Verfügung stellst. Habe leider schon sehr häufig gesehen, dass die Standardeinstellung im Techniclauncher bei 1 GB steht, was natürlich viel zu wenig für Modpacks ist und hier die meisten Packs beim oder kurz nach dem laden einfach abstsürzen. Also einfach im Techniclauncher oben Rechts auf "Launcher Optionen" und dann auf den Tab "Java Einstellungen". Nun in der Auswahlbox beim Arbeitsspeicher ja nach Pack mind. 4 GB einstellen. Wenn du mehr hast, kannst du natürlich mehr angeben. Falls dies nicht helfen sollte, so bräuchte ich das Log von dem Start des Packs (fml-client-latest.log) um zu sehen, was hier genau passiert. -Yuki
  7. Minecraft Erze neu generieren

    Hi, das ganze ist ein schwieriges Thema, da ein Retrogen immer Probleme bereiten kann, von beschädigen erstellter Bauten bis zum beschädigen von Chunks im Savegame. Ich frage mich allerdings, wie du auf die Idee kommst, alles erkundet zu haben. Eine Minecraft Welt ist ~30 Millionen Blöcke in alle Richtungen, sowas zu erkunden ist unmöglich. Also wenn du einfach nur weit genug vom Spawn weg gehst, hast du dort den neuen Gen. Eine andere Möglichkeit wäre noch Mods zu verwenden wie Mystcraft oder RFTools, welche Welten generieren können, welche du dann ausschlachten kannst. Dies hat ebenfalls den Vorteil, dass du deine Hauptwelt nicht zerstören musst und du kannst wenn du mal wieder etwas änderst einfach eine neue Welt erstellen mit den Sachen, wie du willst. -Yuki
  8. Problem mit Einloggen

    Hi, das kann man heutzutage leider nicht so pauschal sagen. Habe selbst eine kurze Zeit im Support eines Spielt gearbeitet und glaube mir, dass eine eMail-Adresse keine sichere Authentifizierung ist. Es werden einfach zu viele Mail-Adressen unter fremde Kontrolle gebracht. Es ist daher als Support immer schwierig, besteht man auf Sicherheit der User oder geht man Kompromisse ein und läuft so die Gefahr Useraccounts zu kompromittieren. Bitte versteh mich nicht falsch, wenn dein Account so alt war, hast du Minecraft damals noch mit ermäßigtem Preis bekommen und selbst der aktuelle Preis ist nicht so extrem hoch für ein Spiel, was man nicht nur mal eben 1-2h spielt. Es ist also deine Entscheidung, wieviel dir Minecraft wert ist. Klar kann ich dich verstehen, aber es gibt halt immer 2 Seiten. Ganz davon ab nützt es aber auch nix, dich hier im Forum zu beschweren, wir können da leider sowieso nix machen, auch wenn wir wöllten. -Yuki
  9. Mincraft startet nicht unter windows 10

    Hi, normalerweise sollte Minecraft auch auf einem Benutzer mit eingeschränkten Rechten funktionieren, da die Daten selbst im Benutzerprofil abgelegt werden, welches vom jedem Benutzer selbst voll zugreifbar ist. Kannst du mal bitte die Log Dateien von Minecraft anhängen um zu schauen, ob hier vielleicht mehr Infos bereitgestellt werden? Du findest diese alle im ".minecraft"-Verzeichnis ( http://www.mrcpu.de/minecraft/index.php?support_idp=sNl ): 1. "launcher_log.txt" 2. wenn vorhanden "hs_err_pid<zahl>.log" 3. im "logs"-Verzeichnis die "latest.log" Du kannst die unter der Eingabebox für den Text hier im Forum direkt anhängen, also nicht den Inhalt posten. -Yuki
  10. Problem mit Einloggen

    Hi, dies ist natürlich deine Entscheidung und wenn du Mojang dafür verantwortlichen machen willst, dass du deine ganzen Daten vergessen hast und somit keine Möglichkeit hast, zu beweisen, das der Account dir gehört, dann ist dies definitv eine Möglichkeit, ja. -Yuki
  11. Anfängerfrage: Was brauch ich wirklich?

    Hi, Grundsätzlich musst du darauf achten nicht die Java Edition für den PC zu verwenden sondern die Windows 10 Edition, da diese auf der Pocket Edition aufbaut, welche für die mobilen Geräte gedacht ist. Wie das mit der Version für den Apple TV aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da diese damals eine Abwandlung der Pocket Edition war. Die Cross-Plattformkompatibilität (Handy, Tablet, Windows 10, Konsolen) kam ja erst Ende letzten Jahres mit mit "Better together Update", der Version 1.2 Wenn es diese also auch für deinen AppleTV geben sollte, sollte es theoretisch möglich sein. Was den Account anbelangt, so brauchst du für jeden Spieler einen separaten Account. -Yuki
  12. Hilfe bei Server

    Hi, eine kleine Bitte, hänge das nächste mal bitte die Log-Datei direkt an. Ein Log so in den Beitrag einfügen ist nicht schön, da es einfach sehr unübersichtlich ist. Außerdem ist das Log leider nicht komplett. Wie mein Vorredner schon sagte aber dabei eine Sache übersehen hat, stimmt die Version von Forge nicht. Was er nämlich übersehen hat, ist dass hier Cauldron im Einsatz ist, was das ganze etwas komplizierter macht. In Cauldron ist Forge in einer festen Version integriert, also bleiben euch hier nur 2 Möglichkeiten: 1. Eine andere Version von den Mods nutzen, welche den "CodeChickenCore" verwenden, sodas man hier eine Version von "CodeChickenCore" genutzt werden kann, welche zu der Forge Version in Cauldron passt. 2. Eine entsprechende Cauldron Version nutzen, welche die geforderte Forge Version beinhaltet. -Yuki
  13. Mc ps4 Seed frage

    Hi, normalerweise sollte mit einem Seed in einer gleichen Version immer die gleiche Welt generiert werden. Bei Strukturen wie Villages, Spawnern usw. sieht das teilweise anders aus, auch wenn diese ebenfalls gleich sein sollten. Es gab div. Versionen, wo diese nicht gleich generiert wurden, aber die Welt an sich sollte eigentlich identisch sein. Sry wenn ich das frage, aber ihr habt den Seed auch in den erweiterten Optionen bei Seed bei der Welterstellung eingegeben und nicht als Weltname oder? -Yuki
  14. Problem mit Einloggen

    Hi, so blöd es klingt, aber das einzigste, was du machen kannst, ist die Fragen zu beantworten. Wenn du dies nicht kannst, dann bleibt dir nur der Neukauf. -Yuki
  15. Skyfactory 3 Fehler beim joinen

    Hi, sry für die späte Antwort hab im Moment recht viel Stress. Darf ich mal fragen, wofür du Sponge hinzugefügt hast? Funktioniert der Skyfactory Server in der Standardinstallation (also ohne Sponge) problemlos? -Yuki
×