Jump to content
  • 0

Launch-Fehler: Exit Code 1


MetherHD

Frage

Sooo.
Ich hab mir letztens auf meinem neuen PC Minecraft wieder runtergeladen und von Anfang an hatte ich das Problem, dass ich das  Spiel nicht starten konnte. Immer crasht das Spiel, bevor man das Mojang-Fenster sieht mit dem Exit Code 1😥

YT und Google haben mir nix gebracht, deshalb dachte ich, ich frag mal hier nach.
Schonmal Danke im Voraus!

bearbeitet von MetherHD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 12 Stunden schrieb Bedrock:

Ja, teste es mal

 

Auch die neu installierte Java Version funktioniert nicht mehr - irgendetwas auf deinem System verhindert, dass die funktioniert - vermutlich irgendetwas in Zusammenhang mit Treibern

Ist im .minecraft-Ordner ein bin-Ordner? Lösche den mal

Im BIN Ordner ist nix drin...

Heute habe ich die Eienstellung geändert, dass der Launcher an bleibt wenn die Spielkonsole angeht. Dann läuft es...

Jetzt muss ich mal den Sohn ranlassen zum testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Habe jetzt alles was mit Java, Minecraft und der Grafikkarte zu tun hat neu installiert. Immer noch Error Code 1. Aber: das Spiel läuft im Vanilla perfekt und auch mit Mods. Wenn ich aber das Texture Pack hinzufüge stürzt das Spiel mit dem exit code 1 ab. Kann man da was dran machen ohne ein anderes oder gar kein Textutre Pack zu verwenden, also das aktuelle beizubehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

habe den RAM so eingestellt wie du geschrieben hast und es mit einem anderen Texturepack und einer anderen Forge Version ausprobiert. Dieses mal ist Minecraft mit dem exit code -1 abgestürtzt. Ich kriege langsam die Sorge, dass dieser Fehler irreparabel oder so ist... wird das vielleicht bei einer neuen Java Version in Zukunft wieder funktionieren? Oder bin ich jetzt dazu verdammt Minecraft nur noch im Vanilla zu spielen?! 

hs_err_pid12132.log

bearbeitet von F E L I X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kann es evtl. sein, dass du keine 64 bit Java Version nutzt?

 

Downloade Java 8 8u302b08

https://www.azul.com/downloads/?version=java-8-lts&os=windows&architecture=x86-64-bit&package=jre&show-old-builds=true

Im Curse Launcher dann den Pfad zu dieser Java Version setzen - also Java 8 build 302

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B