Jump to content
  • 0
SenorGaming

Java reagiert nicht / kein Öffnen von .jar Datei möglich (Optifine)

Question

Posted (edited)

Guten Tag,

 

Ich wollte mal wieder Minecraft spielen und habe mir deshalb Java installiert, um Optifine zu downloaden, jedoch läuft das nicht wie gewollt und gewohnt.

Ich habe seitdem das Problem, dass Java einfach nicht reagiert. Ich rede nicht von den Launcher Crashes oder den Crashes im Spiel, sondern beim Download von Optifine zum Beispiel.

Ich downloade Optifine > ziehe es auf meinen Desktop > rechtsklicke "öffnen mit" Java(TM) Platform SE binary > nichts

Es passiert einfach nichts. Dasselbe passiert ebenfalls beim Versuch Forge auf dieselbe Art zu öffnen.

Ich habe bereits Java komplett entfernt und neu installiert. Ich habe manuell in den Einstellungen die Dateien gelöscht. Sämtliche Hilfe probiert, jedoch sind die alle für die Crashes und nicht mein Problem.

Kann mir irgendjemand da weiterhelfen. Ich hänge ein Video hinbei, bei welchem man sieht, dass sich nichts tut.

 

Fall hat sich erledigt

Edited by SenorGaming
genauere Titelbeschreibung

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0

Hi,

ich weiß du hast geschrieben, dass sich der Fall erledigt hat, aber wärst du vielleicht noch so nett aufzuzeigen, was das Problem / die Lösung bei dir war für eventuell andere die ein ähnliches Problem haben?

Weiterhin möchte ich noch als Info den im Hilfe Bereich angehefteten Beitrag von mir verlinken. Auch wenn dieser schon etwas älter ist, ist die Vorgehensweise noch immer aktuell: https://minecraftforum.de/topic/10418-tips-für-probleme-beim-installieren-von-optifine/

 

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×