Jump to content

Eigene Bauten schützen


odersowas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir spielen auf einem lokalen Forge im Kreativ Modus. Wir möchten, das jeder seine Bauten auch schützen kann. Meine Enkel zertrümmern die meist erstellten Bauten. Ich habe das eine oder andere schon gefunden, mit denen man keine "Blöcke" abbauen kann, nur halt nicht im Kreativ Modus.

Bin für jede Hilfe offen

VG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi,

eine Möglichkeit wäre auch, solange der Spieler kein OP hat, diesen einfach in einen anderen Gamemode zu setzen.

Eine Möglichkeit wäre Gamemode 2 oder 3.

2 = Abenteuermodus = man kann herumlaufen, aber nix kaputt machen (es gibt ein paar wenige Ausnahmen wie Itemframes)

3. = Zuschauermodus = man kann nur herumfliegen ohne mit irgendwas interagieren zu können. Man ist im Grunde ein Geist.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ist eine reine Einstellungssache.
Auf meinem Server fliegen alle im Kreativmodus rum, können aber von mir geclaimte Gebäude nicht zerstören oder auf diesen Flächen etwas ändern. Liegt also an den administrativen MODs die du verwendest. Auf einem SpongeForge Server solltest du dir mal folgenden MODS anschauen. LuckPerms, ThutEssentials, Nucleus und Universeguard. Das sind meines Wissens nach die einzigen Plugins bzw. Mods die auf aktuellen Servern funktionieren. Weitere halbswegs vernünftige konnte ich nicht ausfindig machen. Ich verwende derzeit auf meinem Server: LuckPerms, Thutessentials, und Universegaurd. Allerdings ist das claimen mit Thutessentials unter aller Sau weil es zu ungenau ist. Also wird Nucleus das nächste sein was ich teste.

 

Claiming = Besitz übernehmen
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B