Jump to content

Server PC, taugt der was?


Empfohlene Beiträge

Ich hab auf Servershop24 einen Server gefunden!

Wollte mich jetzt mal erkundigen ob er ausreicht für einen Modded Server für ca. 5 Personen.

(Den Ram werde ich noch auf 8gb aufrüsten!)

https://www.servershop24.de/server/ibm/system/ibm-system-x3200-m2-server-xeon-dual-core-e3110-3-0-ghz-4-gb-2x-73-gb-sas-tower/a-113106/

Danke für alle Antworten!

bearbeitet von SyncmasterLp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antwort.

Ich hatte vor hauptsächlich dieses Modpack darauf laufen zu lassen!

http://www.technicpack.net/modpack/planes-warfare.666740

Ps.: Das Modpack habe ich selbst erstellt.

Habe da noch eine Frage: Kennst du ein bukkit bzw. ein cauldron Plugin, dass dafür sorgt das die Welt schneller generiert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede vom Betriebssystem Linux, das ist effizienter und verbraucht weniger Ressourcen als ein Microsoft Windows (:

Und du meinst am Anfang? oder wenn du durch die Welt läufst? Es gibt Plugins, die dir die Welt bis zu einer gewissen Größe bereits vorgenerieren können, um Speicherplatz mit Rechenleistung zu tauschen (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem betreibsystem habe ich verstanden (ich kenne mich auch schon einigermaßen gut darin aus!

Wegen dem Plugin meine ich eins das die Welt um einen herum weiter rendet, bzw. in die Richtung in die man läuft weiter rendert als man sieht!

Das Problem darin liegt nämlich da der Mod MCHeli Flugzeuge (Jets) hinzufügt, die sich mit einer sehr großen Geschwindigkeit fortbewegen, wodurch der Server meistens nicht schnell genug ist beim rendert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rendern übernimmt der Client, du kannst die Viewdistance in der server.properties hochstellen soweit ich weiß, aber wenns nur um den flans mod geht, der war nie dafür bekannt bugfrei zu funktionieren, da muss ich dich leider enttäuschen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, okay, aber ich bezweifle, dass es da viel anders sein wird; wenn sich seit der 1.6 nicht stark was an der Renderengine geändert hat, was ich stark bezweifle, wird auch der Heli Mod grafisch rumbuggen, da kann man wirklich nicht viel machen, vielleicht lässt sich der Mod selber ein wenig umkonfigurieren, sodass auch Entities von weiter weg gerendert werden? Weil sonst ist das nun mal ein altbekanntes Minecraft-Problem, das gabs schon immer (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nur mal also Info für dich zum Verständnis.

Wenn du in neues Gebiet auf einem Server kommst, dann muß der Worldgenerator das Gebiet erst erstellen. Dies geschieht auf dem Server einmalig.

Dies dauert je nach Serverauslastung und ~leistung kürzer oder länger.

Wenn du in ein Gebiet kommst, welches der Server schon kennt, wird dieses nur zum Client übertragen und dieser rendert es dann für dich.

Das Problem ist, das Minecraft nicht wirklich für schnelle Bewegungen konzipiert ist, das kannst du mal testen, wenn du den MCHeli Mod in einer Singleplayer Welt benutz und da einfach nur vollspeed gerade aus fliegst. Selbst da wirst du merken, dass du recht schnell in ein leeres Gebiet fliegst. (Auch hier abhängig von deinem Rechner eher oder später).

Die nächste Sache ist halt auch die Anbindung des Servers zum Internet. Denn je mehr Leute auf dem Server sind, desto mehr Chunks muss der Server zu den gnzen Clients übertragen.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab auch schon etwas in den confics herumgeschaut! Es gibt jedoch nur ein kleines Problem, die Modentwickler sind Japaner! Sogut ich mich auch mit solchen Dateien auskenne, ich kann keinen Japanisch! D: aber trotzdem danke für alle Infos, ich habe gerade auch den Verkäufer angeschrieben, damit er mir noch ein paar Infos mehr zu dem Server geben kann.

Danke yuki für die Info,

Ich habe schon ein test server womit alles auch super funktioniert!

Solang ich die render distance auf 12 lasse kommt der Server prima damit klar.

Ich wollte mich normal erkundigen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to topic; die Werte des Servers sind mit Sicherheit für den Anfang ausreichend, und wir reden hier ja über nicht allzu viel Geld, da kann ein Server schon eine Menge mehr kosten. Bloß stellt sich die Frage, inwiefern du bei einem Server USB-Anschlüsse etc. benötigst. Vielleicht kann man da noch ein wenig Geld sparen? (Nimm meinen Hinweis nicht als hochheilige Offenbarung, habe noch nie einen Server kaufen müssen ^^)

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe noch nie einen Server kaufen müssen ^^

Ach der werte Herr Baustein bekommt seine Server also geschenkt? *pff* ( Bitte nicht ernst nehmen ;) )

Zum Thema USB:

Wie als Admin spielt man nicht gleich direkt am Server? *fg*

Wie ich oben schon erwähnt habe, wäre mal noch die Frage, wie deine Internet-Anbindung aussieht.

Ich musste leider schon feststellen, das gerade bei modded Servern der Upload der meisten normalen DSL-Anschlüsse bei mehreren Spielern doch recht schnell am Limit ist.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der werte Herr Baustein bekommt seine Server also geschenkt? *pff* ( Bitte nicht ernst nehmen ;) )

Nur mieten. höhö.

Wenn du ernsthaft überlegen solltest einen "PC" als Server zu nehmen, nimm bitte abstand davon. Du wirst spätestens wenn du mehr Last hast sofort merken, dass dieser PC die Knie geht. Ich habe hier selber einen echten Server, und nur dedizierte Hardware von bspw. Supermicro und Enterprise-HDDs/SSDs und redundanten Teilen können ohne Probleme mehrere Jahre betrieben werden. Ich habe hier persönlich die Erfahrung gemacht. Wenn du auf einem i7 virtualisierst und danach auf 2 Xeons, so wirst du nie wieder auf i7 virtualisieren werden. Ja, dieses Zeug kostet hald mal um die 7k für einen guten Server, aber dafür gibt es auch Lösungen! Du kannst solche Enterprise-Grade Server mieten => OVH/Hetzner. Ausserdem bekommst du bei Servern von Supermicro sog. "IPMI" - eine Remoteverwaltungskonsole mit der du Bildschirm, Tastatur, Maus, CD-Laufwerk und USB-Geräte einfach per Web an/abdocken kannst. Nette spielerei und ganzschön nützlich :D

EDIT: Der Prozessor (http://ark.intel.com/de/products/34694/Intel-Xeon-Processor-E3110-6M-Cache-3_00-GHz-1333-MHz-FSB) in deinem Server ist END OF LIFE

bearbeitet von boomer41
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 32bit Pentuim 4 (2x @2,4Ghz) Server hat bis jetzt für meine zwecke ausgereicht!

Dass einzigste was mich gefernt hat, dass der Ram mit einem Speichertakt von nur 400Mhz und maximal 2 GB gelaufen ist! :sleeping:

Ich denke für den Preis ist das OK vor allem weil ich bis zu 8 GB ram 1333Mhz einbauen kann (4 sind schon drin).

Für meinen kleiner Server reicht das meiner Meinung aus, wir spielen ja maximal zu viert auf dem Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, es geht hier nicht um einen hosting Dienst der höchstwahrscheinlich nach einem Monat wieder geschlossen wird (so wie die ganzen anderen)!

Sondern um einen richtigen Server wo ich nicht nur 512mb RAM hab!!

Und bitte lern erstmal richtig Deutsch! Nicht böse gemeint aber das sieht mir sehr stark nach Google Übersetzer aus...Ich hab mir ja schon schwer getan zu verstehen was da steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du nur wenige Spieler darauf haben möchtest, kann ich dir nur wärmsten empfehlen, den Server zu mieten.

Du hast aktuelle Hardware, keine Stromkosten und nur kleine monatliche Kosten.

Was ist wenn morgen die CPU aufgibt? Wo bekommst du eine neue her oder das Netzteil?

Es macht generell wenig Sinn, einen Server daheim für aktive produktive Zwecke hinzustellen.

Stichwort Uptime, Anbindung, Support, Hardware, Strom und SLA.

Free Anbieter sind natürlich von der Werbung abhängig und können dementsprechend weniger bieten. Selbst wenn der Server 10€ im Monat kostet, sollte es noch günstiger sein. Immerhin zieht alte Hardware auch mehr Strom ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B