Jump to content
  • 0

Launcher getrennte Profile mit Mods


djdanby

Frage

Hallöchen. eine Frage...

Gibt es eine Möglichkeit bzw. einen Launcher der es möglich macht getrennte Profile mit getrennten Mod-Ordnern zu laden?

 

Also zB. "Profil 1" lädt Immersive Engineering und Decocraft

Und "Profil 2" lädt Decocraft, und andere Mods

Ich habe mir schon verschiedene Launcher angeschaut, doch keiner scheint so eine Funktion zu bieten. Im Standardlauncher von Majong kann man nur Profile anlegen, aber nicht angeben von welchem Ordner dieses Profil die Mods laden soll. Ich möchte nicht alle Mods gleichzeitg laden da die Ram-Last und Ladezeiten unter Windoof zu extrem wären. Ich benötige es für MC 1.12.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Hi,

grundsätzlich geht dies mit dem Standardlauncher, du musst nur im Profil einen entsprechend anderen Pfad ("Spielordner") angeben.

Da ich selbst das ganze aber umständlich finde und auch nicht wirklich alles sauber getrennt ist, empfehle ich hier sehr gern MultiMC ( https://multimc.org/ ).

Du kannst hier einfach Instanzen mit verschiedenen Minecraft-Versionen erstellen, welche komplett voneinander getrennt sind. Somit kannst du problemlos verschiedene Mods / Konfigs usw. verwenden.

Man kann hier auch ganz einfach Kopien einer Instanz erstellen um mal schnell einen neuen Mod oder so zu testen.

Weiterhin muss man sich nicht um die Installation von Forge oder LiteLoader kümmern sondern du gehst einfach auf die Instanz und sagst "Forge installieren". Bekommst eine Auswahl der Versionen und klickst einfach OK.

Mods können ganz einfach Hinzugefügt, Aktiviert oder Deaktiviert werden indem man nur ein Häkchen entfernt oder setzt.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für den Tip. Das MultiMC muss ich mal testen. Mit dem normalen Launcher hatte es irgendwie nicht geklappt. Das hatte ich schon versucht. Der hat immer die Profile überschrieben.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B