LPC_ProLegend Posted November 24, 2013 Posted November 24, 2013 (edited) Der Großbrand in dem Wolkenkratzer hat mich auf die Idee gebracht, ein Brandschutzsystem zu entwickeln - via Redstone. Gedacht sein sollte das System für Wolkenkratzer. Die Anlage muss folgende Eigenschaften haben: In jedem Stockwerk kann die Anlage ausgelöst werden. Wird die Anlage ausgelöst, soll auf jedem Stockwerk die Sprinkleranlage in Betrieb gehen - also die Flutung des Stockwerkes (Jeder Block auf dem Boden soll mit Wasser bedeckt sein) Die Anlage soll an sich unempfindlich gegen Wasser und Feuer gebaut werden. Im Alarmfall sollen sich ausserdem Brandschutztore verschließen. Das ganze soll möglichst ansprechend gebaut werden. Auch wenn standartmäßig Feuerausbreitung und Eisschmelzen auf einigen Servern abgeschaltet ist; Wer Bock hat, kann ja mal Versuchen ein solches System zu entwickeln. Ich werde natürlich ebenfalls eine Lösung mir überlegen. Edited November 24, 2013 by LPC_ProLegend
Baustein Posted November 24, 2013 Posted November 24, 2013 Es werden doch Blöcke von Wasser zerstört, nicht? Liebe Grüße, Baustein
Chickos Posted November 24, 2013 Posted November 24, 2013 Uh, das würde ich gerne mal mit Derya001 ausprobieren zu bauen! Ich halte dich auf dem Laufenden! LG Dirk
LPC_ProLegend Posted November 24, 2013 Author Posted November 24, 2013 Es werden doch Blöcke von Wasser zerstört, nicht? Liebe Grüße, Baustein Damit meinte ich eigendlich, dass die Anlage so installiert wird, dass das Wasser nicht die Redstone Leitungen beschädien kann.
Derya001 Posted November 24, 2013 Posted November 24, 2013 @LPC_ProLegend ist es in ordnung, wenn wir das ganze in der 1.7 Version bauen?
naib864 Posted November 24, 2013 Posted November 24, 2013 Ich freue mich schon auf das Endergebnis Gesendet von meinem WasAuchImmer
Glumandala Posted November 24, 2013 Posted November 24, 2013 Hmm ich wollte gerade schon Derya drauf hinweisen Gesendet mit meinem Apple Waffeleisen.
Biber Posted November 25, 2013 Posted November 25, 2013 Na dann lasst uns doch mal sehen... Oder zumindest das Team
LPC_ProLegend Posted November 25, 2013 Author Posted November 25, 2013 ich noch nicht - hab schließlich noch ein RL
DaDesasta Posted November 26, 2013 Posted November 26, 2013 404 "RealLife" not found! würde glaub ich zu jedem hier passen^^ Beitrag á la Handy
Chickos Posted November 26, 2013 Posted November 26, 2013 Reallife 2.0? Beste Grafik. Spiele kaum noch was anderes! LG Dirk
DaDesasta Posted November 26, 2013 Posted November 26, 2013 Ja RealLife 2.0 hat eine gute Grafik aber eine grottenschlechte Story Beitrag á la Handy
Derya001 Posted November 26, 2013 Posted November 26, 2013 ach was, solange mein Gehirn mit RealLife 2.0 klarkommt, und ich nicht nachrüsten muss, werde ich auch so gut wie nichts anderes zocken...
mlmeier Posted December 12, 2013 Posted December 12, 2013 Wird es noch ein Video zu der Anlage geben? Das wäre nämlich echt cool. LG Moritz
KiviTheFruit Posted December 12, 2013 Posted December 12, 2013 Aloha Zusammen Ich erinnere mich schonmal ein Video auf YouTube gesehen zu haben zu einer Brandschutzanlage. War damals ein relativ kleines Haus. Klappte damals aber nicht so gut. Sobald es angefangen hat zu brennen, war zwar das ganze Geschoss geflutet, aber dummerweise brannten die Decke und die Wände weiter. War das erste Haus, das ich sah, welches gleichzeitig Überflutet war und abbrannte. Habe das Video leider auf gerade nicht auf anhieb wieder gefunden. Ich hoffe mal das funktioniert bei dir besser ;D mfg kivi
Derya001 Posted December 12, 2013 Posted December 12, 2013 Hier das video: [media]https://www.youtube.com/watch?v=FrXijfSqay4
Derya001 Posted December 15, 2013 Posted December 15, 2013 Danke, aber das System ist nur ein vorführ-Modell. Wenn man es individuell in bestehende Räume einbindet, wird es warscheinlich noch besser aussehen und funktionieren.
K0MEDI0STERHASE Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 Lol, das ist ja richtig jut gemacht, aber ich dachte es ist gemeint das sich das Feuer ohne das man dabei ist löscht quasi das ganze Gebäude einmal per MCEdit kopieren die Hohlräume mit [/testforblock minecraft:fire] vollmachen dann eine Clock dauerhaft danach testen lassen und sobald ein Feuerchen losgeht wird sofort geschwemmt...Wäre allerdings etwas...nunja (Zeit)aufwändig
Derya001 Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 Wäre allerdings etwas...nunja (Zeit)aufwändig Und vor allem Rechenaufwändig Für jeden Luftblock einen Commandblock zum testen... Das macht kaum ein Rechner mit, geschweige denn Java^^
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