Jump to content
  • 0

Launch-Fehler: Exit Code 1


MetherHD

Frage

Sooo.
Ich hab mir letztens auf meinem neuen PC Minecraft wieder runtergeladen und von Anfang an hatte ich das Problem, dass ich das  Spiel nicht starten konnte. Immer crasht das Spiel, bevor man das Mojang-Fenster sieht mit dem Exit Code 1😥

YT und Google haben mir nix gebracht, deshalb dachte ich, ich frag mal hier nach.
Schonmal Danke im Voraus!

bearbeitet von MetherHD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Geforce experience sagt ich hab den neuesten treiber. 527.56 vom 08.12.2022 hab die tage Auch schon mal den ein oder anderen älteren Treiber probiert, nach dem das alles nicht geholfen hat hab ich am freitag den Rechner komplett platt gemacht und neu aufgesetzt. danach alle treiber direkt von den Herstellern runter geladen und nicht über Windows update, also mainboard GraKa. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei mir sieht das fenster etwas anders aus als in dem Verlinkten artikel658961096_Screenshot2023-01-01220247.png.3dcb74ded12084566b6f96286c0effe7.png

deshalb habe ich es wie im 3. Abschnitt erklärt über die Windows einstellungen geamcht. Das habe ich aber heute mittag schon gemacht, nachdem ich das in einem anderen Beitrag von dir gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 10 Minuten schrieb LuXxon777:

Hallöchen habe genau das selbe problem und bin gerade neu in der Pc welt, deswegen hab ich keine ahnung vllt kann mir ja jemand helfen, vielen dank schonmal 

Fehlercode 1.txt 89.36 kB · 0 downloads

Teste mal den alten Minecraft Launcher

Windows 7/8 version:

https://www.minecraft.net/en-us/download/alternative

Der funktioniert auch mit Win 10/11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Installiere mal eine separate Java Version:

https://www.oracle.com/java/technologies/javase/jdk17-archive-downloads.html

Im Launcher dann das Profil bearbeiten und bei Java Ausführungsdatei den Pfad zur neuen Java Version setzen - der ist bei

C:\Program Files\Java\jdk-17.0.6\bin\javaw.exe

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B