Jump to content

Eigenen Rollenspiel Server erstellen


Hauzuu

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag liebe Minecraft Mitglieder, ich bin der hauzuu und wollte demnächst ein Rollenspiel Server mit meiner Freundin zusamen erstellen bzw wir sind auf einen Server und bauen schon fleißig,

haben auch schon Ideen.

Könnte mir jemand behilflich sein und mir genau sagen wie das richtig funktioniert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roleplay-Server sind teilweise sehr stark modifiziert, und brauchen meistens eigens zugeschneiderte Plugins ("haben auch schon Ideen").

Es gibt einige fertige Plugins. Wenn du mehr willst, als diese dir bieten, wirst du um Java nicht herumkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heist also man kann das nicht in der Windows 10 Edition machen?

Welche Plugins und wie würde das ganze aussehen ? Wie installiere ich diese ( wie mods ? ) ? 

Ich würde halt das Questen rein bringen wollen, und ständig wachsende Städte basteln. Ähnlich wie WoW =D , ist das überhaupt möglich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Win10-Edition sind mir derzeit keine Pluginfähigen Server bekannt.

Java-Edition wäre hier von nöten. Das sind keine Mods, das sind Serverplugins. Der Client bleibt original.

Generell ist alles möglich, du musst es nur programmieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey, gibt es einen Crash Kursus dafür 😃 ?  Oder muss man da der Über-Programmierer Sein ? 

alles klar das heist auf der Windows 10 variante  ist das nicht möglich ? uff , des heist ich muss mir ein server für die Java Edition suchen bzw kaufen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schonmal sehr gut aus.

das heist , wenn ich das so mache wie dort dann kann ich einen kostenlosen Server erstellen ? 

Was für Speccs sind den da von Nöten ? Sprich Internet Verbindung, und wie Gut sollte der PC sein ? Wieviel Festplattenspeicher und so weiter ?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte sich auch selbst etwas schlau machen im Internet (Google oder Youtube "Wie erstelle ich einen Minecraft-Server")?? (Es gibt wirklich viele gute Informationsquellen dafür!)

Heutzutage ist es wirklich schon sehr einfach geworden einen Server zu erstellen und niemand muss sich die Finger Wund schreiben dafür.
Einen RPG Server am eigenen Computer laufen zu lassen würde ich allgemein nicht empfehlen da die Dinger für Außenstehende nur laggy sind (wenn ich das richtig gelesen habe da du "kostenlos" schreibst). 

Schau mal bei Nitrado oder so.. dort gibt es schon  fertige Pakete womit man gleich loslegen kann. Ohne ausreichende Programmierkenntnis ist es extrem schwer einen guten RPG Server auf die Beine zu stellen also da wirst du nicht drumherum kommen wenn du mal öffentlich gehen willst. Minecraft ist da etwas komplexer als andere Spiele wo man einfach nur ein paar Mods braucht.

 

Mein Tipp: Miete dir mal einen Server mit einem guten Webinterface. Wenn man dann mal Erfahrung damit gesammelt hat dann kann man noch immer auf einen anderen Server ausweichen.

 

So einfach wie du dir das vorstellst ist es wirklich nicht einen (erfolgreichen) RPG Server aufzuziehen ^^ ... habt ihr euch schon mal überlegt bei einem bestehenden Projekt einzusteigen und dort bauen zu helfen? Builder sind immer sehr gefragt. Man sammelt dann auch viel Erfahrung. Ich helfe zum Beispiel lieber bei anderen Server da es eh schon genug davon gibt obwohl ich auch selbst einen hochziehen könnte^^

 

Bitte versteh das ganze jetzt nicht als negative Kritik aber ich sehe täglich wie Server kommen und gehen die dann hier einen 3 Zeiler schreiben weil sie "gute" Leute suchen um ihre Projektideen zu retten. Aber die guten Leute gibt es nicht wie Sand am Meer wie soviele zu glauben scheinen. Man muss sich schon sehr anstrengen dafür um einen Server erfolgreich zu machen. Die ersten Schritte sollte man da deshalb selber gehen können.

 

Lg Stern

bearbeitet von KᒪEIᑎEᖇᔕTEᖇᑎ☆
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo liebe MInecrafter
Ich habe villeicht eine lösung für dich ich habe ein server und sucher builder habe leider keinen mehr der sich mit mir durch die tiefen der minecraft welt durcharbeitet...
Ich habe vor: Freebuild,Rollplay....
Mein spawn und das wichtigste steht schon aber da ich alleine bin mit bauen zieht sich das leider sehr in die länge :D

Server läuft momentan auf der version 1.13
die wichtigseten plugins sind instaliiert die welt gesichert und das mit dem progarmieren übernehme ich weit gehenst.

habe mir über monate hinweg wissen online angegeignet um den server so zum laufen zu brigen mit permissionsEX...
schrecklich kann ich sagen ^^

Suche eigentlich nur noch aktive spieler die gut bauen können was ziemlich rar ist leider wurde ich mit dem projekt weitgehenst alleine gelassen...
aber dennoch möchte ich das durchziehen was mir auch echt spaß macht.

server läuft auch fließig weiter
 

um auf den punkt zu kommen ich suche admins mods spieler...
überlegs dir doch einfach mal
VERSION: 1.13

server ip: 193.31.27.71:25565

Teamspeak ip : 185.162.248.164
 

bei interesse einfach vorbei schauen 
im teamspeak einfach nach mautzler fragen


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B