Jump to content

Nach dem Tode - Respawn - Gefreezet und ich seh nix


René Peter Granat

Empfohlene Beiträge

Wozu eine Log da wirst du nix sehen auser meinem Join Event ...

Solche Dumme antwort hab ich schon oft gelesen..

Dann füg erstmal alle benötigten Informationen hinzu die gebraucht werden, wie den von Corona gewünschten ClientLog, dann kannst du ihn gerne beleidigen. Du kannst dir aber jetzt sicher sein dass Coronadir nichtmehr helfen wird. Wenn er genau die Person ist, die das lösen kann, wird er es gerade dir dann verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corona ist, was Modpacks angeht, die kompetenteste Person, die ich kenne. Und du stößt ihm mit so einer Bemerkung "Solche Dumme antwort hab ich schon oft gelesen.." vor den Kopf? Großer Fehler. Wenn er sagt, er braucht eine Log-Datei, dann braucht er eine Log-Datei. Und dann solltest du ihm auch eine geben. Warum suchst du denn nach Hilfe, wenn du sie dann verweigerst?

Meine nächste Nachfrage wäre auch die nach einem Log gewesen...

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdenken. Was funktioniert nicht? Der Client! Welche Log? Die ClientLog!

Wenn du nicht draufkommst, sicherheitshalber ALLES(!!!) was man weiß, mitgeben und es sich nicht aus der Nase ziehen lassen.

Deswegen beachte ich teils solche Threads garnicht mehr in denen einfach nur so eine stumpfe Frage auftaucht nach dem Motto "Macht ihr mal ich chill derweil mein Leben". Du hast ein Problem. Bei mir, Corona, Baumstumpf und Vicenty geht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie lange dauert es dann, bis die Chunks um dich herum geladen werden?

Oder passiert das nicht und du musst Relog / F3+A?

Theoretisch sollte das nicht passieren und tritt dann auf, wenn der Server nicht schnell genug die Chunks um den Spieler herum von der Platte / aus dem Speicher (Spawn bleibt im Speicher) laden kann. Das muss grundsätzlich nicht unbedingt am Server liegen, sondern kann auch ein Verbindungsproblem zwischen Client und Server sein.

Du könntest z.B. auch mal vorm sterben F3 drücken und dann mit dem Tod schauen, ob der Client überhaupt die Chunkupdates korrekt ausführt, oder ob hier ein Mod vielleicht Probleme macht.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schön das ihr genau wisst welche infos benötigt werden ich weis es jedenfalls nicht...

Ich bin ja kein Professor Einstein :)

Seht ihr Yuki hat auf dem Bild gleich das Problem erkannt ich werd mal deine Tipps durchführen sobald ich mal wieder raufkomme..

.,.

@ All

Also Es passiert gar nix nach dem tod wie auf dem bild zu sehen ist.

Ich muss also relog machen damit es verschwindet...

Hier mal ein Paar Logfiles: Client:Log: http://pastebin.com/BeLTvn2L

ServerLatestLog: ist zu gros deswegen als Anhang serverlog.txt.txt

Und hier mal die Bilder Vorm Tod:

KkuBMiS.png

Wärend des Sterbens:

nrVbEYi.png

Nach dem Tode beim Respawn drücken:

Vg1Djp3.png

Ich Hoffe ich hab jetzt nix vergessen .. sry für meine art .. Ich bin noch sehr neu in der Materie

PS. Bei anderen ist es allerdings auch also muss das Problem serverseitig sein .. Nur wo? oder irr ich mich?

bearbeitet von René Peter Granat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alle; Nett, dass ihr mich hier verteidigt, aber ich bin ehrlich gesagt auch nicht immer freundlich ^^

Ich schau mal, ob ich was finde, kann ja immer mal sein, dass was im Log steht.

Ansonsten hab ich einen Quickfix; probier es bitte mal ohne Cauldron, sag dann, ob es funktioniert, und wenn ja, dann können wir das Problem schonmal eingrenzen, ich weiß, wie buggy die Cauldron Server zurzeit sind (Hab selber 3 Tage gesessen, bis der Mal gestartet ist)

EDIT;

New version of KCauldron avaiable: 1.7.10-1492.155

Vielleicht ist der Bug, im Falle, dass es einer ist, in der hier stehenden Version bereits behoben. Es gibt auch einen KCauldron fork, der unabhängig weiterentwickelt wird, mit dem hatte ich ganz gute Ergebnisse letztens.

bearbeitet von Corona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du jetzt siehst: Chunk updates 0. Heißt es ist (wahrscheinlich) ein Problem mit der Kommunikation zwischen Server und Client oder der Server läd die Chunks nach dem Tod nicht neu. Hast du an irgendwelchen Configs rumgefummelt?

An den configs habe ich nix gemacht. ich selbst hab es mal ohne Plugins probiert ich werd es nun mal ohne mods probieren..

@Alle; Nett, dass ihr mich hier verteidigt, aber ich bin ehrlich gesagt auch nicht immer freundlich ^^

Ich schau mal, ob ich was finde, kann ja immer mal sein, dass was im Log steht.

Ansonsten hab ich einen Quickfix; probier es bitte mal ohne Cauldron, sag dann, ob es funktioniert, und wenn ja, dann können wir das Problem schonmal eingrenzen, ich weiß, wie buggy die Cauldron Server zurzeit sind (Hab selber 3 Tage gesessen, bis der Mal gestartet ist)

EDIT;

Vielleicht ist der Bug, im Falle, dass es einer ist, in der hier stehenden Version bereits behoben. Es gibt auch einen KCauldron fork, der unabhängig weiterentwickelt wird, mit dem hatte ich ganz gute Ergebnisse letztens.

ich versuche es mal ohne Mods besteht das problem weiterhin liegt es vllt an der Cauldron version.. ist es ohne mods weg existiert ein Mod Konflikt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja das mit den Mod-Versionen ist bei Cauldron etwas kompliziert, da hier eben eine feste Version von Forge enthalten ist.

Aber mal eine andere Frage, ist das noch die gleiche Map, wie am Anfang? Hast du mal mit einer neuen Map getestet, ob da das Problem auch auftritt?

Ich frage daher, weil im Log noch Missing IDs vom Portal-Gun Mod auftauchen, mit welchem du ja Probleme hattest. Hast du den Mod entfernt?

There are unidentified mappings in this world

Nicht das beim Spawn noch irgendwas bezüglich des Portal-Gun Mods vorhanden ist und es da Probleme mit den Chunks gibt.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B