Jump to content
  • 0

Forge Crash (Exit Code -1)


DeasonTV

Frage

Hi,

ich habe mir ein eigenes Modpack mit Curseforge erstellt und alle Errors, die mir angezeit wurden behoben (Mods installiert, welche man braucht, damit andere wiederum funktionieren).

Jetzt startet Forge wenigstens richtig und lädt die Mods, doch irgendwann schießt es sich wieder, ich werde wieder zum Minecraft Launcher weitergeleitet und bekomme folgendes zu sehen:

The game crashed whilst initializing game
Error: java.lang.RuntimeException: Invalid id 4096 - maximum id range exceeded.
Exit-Code: -1

 Im Anhang ist der Log / Crash Report.

Ich hoffe sie können mir helfen, vielen Dank im Voraus.

 

crash-2021-05-14_12.35.06-client.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo, 

Danke für ihre Hilfe, allerdings bekomme ich nun einen anderen Exit Grund angezeigt :(

The game crashed whilst initializing game
Error: java.lang.RuntimeException: Invalid id 256 - maximum id range exceeded.
Exit-Code: -1

ich habe das Gefühl es ist derselbe Grund, allerdings es jetzt viel weniger geworden. Vielleicht muss ich noch eine weitere Mod installieren. ¯\_(ツ)_/¯

Ich hoffe sie können mir noch einmal helfen, vielen Dank im Voraus.

crash-2021-05-14_14.29.10-client.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also,

ich habe mich noch in der Zeit auf anderen Foren umgesehen und dort jemanden gefunden, der exakt dasselbe Problem hatte wie ich.

Und da war jemand der gesagt hat, dass der andere zu viele Mods, für weitere Biome installiert hat. Also habe ich meine Biom-Mods ausgeschaltet und es nochmal probiert. Und dann funktionierte es besser als davor, allerdings immer noch nicht perfekt. 

The game crashed whilst there was a severe problem during mod loading that has caused the game to fail
Error: net.minecraftforge.fml.common.LoaderExceptionModCrash: Caught exception from Extra Planets (extraplanets)
Exit-Code: -1

Ich werde es jetzt nochmal mit jeid probieren.

crash-2021-05-14_14.53.40-client.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi, ich nochmal. 

Habe jz an meinem Modpack weitergearbeitet, dazugelernt, wie man die Fehler selbst behebt, bin allerdings wieder an einen Punkt gestoßen, an dem ich nicht mehr was was ich machen soll. 

Ich möchte mit der SpaceCraftX Mod spielen, allerdings macht sie mir Probleme. 

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

 

crash-2021-05-23_22.21.00-client.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
java.lang.NoSuchMethodError: micdoodle8.mods.galacticraft.core.energy.tile.TileBaseElectricBlockWithInventory: method <init>()V not found
	at fr.militario.spacex.tiles.TileEntityOxygenLoader

Spacex und Galacticraft funktionieren nicht zusammen

 

Auf Curseforge ist spacex als "abandoned" markiert - also die mod wird nicht mehr weiterentwickelt bzw. supportet.

Wenn man dann so eine Mod zum Laufen bekommen möchte, muss man auf die Abhängigen Mods schauen, dass die vom Release-Zeitraum zusammenpassen

Also Galacticraft wird noch aktiv weiterentwickelt und du nutzt die aktuelle Version, spacex wiederum ist von 2018

 

Damit spacex läuft, müsstest du nach Galacticraft 1.12.2 Versionen schauen, die ebenfalls von 2018 sind

In den Kommentaren hat das jemand schon erwähnt - du benötigst Galacticraft 1.12.2-4.0.2.211

https://www.micdoodle8.com/mods/galacticraft/downloads

Unten auf Minecraft Version klicken, 1.12.2 auswählen - unten auf "Older Builds" klicken und über "Show More" bis zu der genannten Version gehen

Da wieder alle 3 Versionen downloaden und ersetzen.

 

Wie angedeutet, du ersetzt dann Galacticraft mit einer knapp 3 Jahre älteren Version - Erstelle da lieber vorher ein Backup vom gesamten Modpack

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B