Jump to content

Mehrstöckiger Fahrstuhl (ohne Commands)


M@rlon

Empfohlene Beiträge

Hey Leute! Ich wollte ja schon immer ein mehrstöckigen Fahrstuhl mit reinem Redstone bauen, wo man aussuchen kann zu welchem Stockwerk man mit dem Fahrstuhl hin möchte. Nämlich mit einem Fahrstuhlschacht der aus nichtverschiebbaren Blöcken besteht und ein einfachen Michanismus aus Schleimblöcken und klebrigen Kolben mit Observer-Blöcken beinhaltet. Die klebrigen Kolben und Observer-Blöcke werden an den Schleimblöcken in die entgegengesetzten Richtungen angeordnet, so das die Observer oben und unten versetzt mit dem Gesicht nach außen zeigen. Dann kann man dem Fahrstuhlmichanismus ein Schubs geben, in dem man oben oder unten ein Block an einer der Beobachter (Observer-Blöcken) platziert. Also, wird sich dann die einfache Technik in einem dauerhaften Takt, wie bei einer unaufhörlichen Kettenreaktion, in die richtige Richtung fortbewegen. An der Wand neben dem Fahrstuhl sollen Knöpfe in einer waagerechten Linie für jede Hausebene angeordnet werden. Außer bei der Hausebene bei dem der Spieler in den Fahrstuhl ein- und aussteigt.

Ich möchte das bei diesem Aufzug so haben, dass die Eisentür sich bei der gewünschten Etage mit Verzögerung öffnet, wenn der Aufzug da anhält. Und dann, der Aufzug erst von der Etage wo der gehalten hat wegfährt, nachdem sich die Eisentür geschlossen hat.  Ohne, dass die Eisentüren bei jeder Etage auf und zu gehen, wenn der Aufzug dadurch fährt.

Kann vielleicht für mich jemand 1-3 lange Videos veröffentlichen? Die wenn's geht auf deutsch als You Tube-Links hier aufgelistet sind.  Meinetwegen kann ein Video davon eine länge von einer 11/12 Stunde haben (das wären 55 Minuten).

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B