Jump to content

Sortiermaschine macht Probleme..


Klaus Friese

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ich bin relativ neu im Minecraft und spiele im Moment mit meiner Freundin zusammen auf einem eigenen kleinen Server. Jetzt haben wir kürzlich eine Sortiermaschine gebaut, ich habe dieses Video als Anleitung genommen, die Idee ist ja in den meisten Anleitungen und Tutorials gleich - Komparator am Trichter reagiert auf den Inhalt des Trichters und schaltet den Trichter darunter dann frei, wenn die richtigen Items reinkommen.

Unser Aufbau ist wie im Video, nur sind die Kisten direkt nebeneinander ohne freien Block dazwischen. Und wir haben natürlich mehr als drei - im Moment etwa 30-40 Kisten in Form eines "U" hintereinander geschaltet.

Funktioniert meistens auch - nur manchmal und scheinbar willkürlich leeren sich die Filter-Trichter mit einem Mal und sind leer. Dann füllen wir wieder und es funktioniert - dann läuft ein anderer Trichter leer. Es gibt keinen sichtbaren Grund oder Zusammenhang.

Wir haben Minecraft 1.15.2 mit Forge - hat da jemand einen Tipp für uns? Haben wir was falsch gebaut, gibt es da bekannte Probleme? Wir sind dankbar für alle Tipps!

 

)  

mc1.png

mc2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen