Jump to content
  • 0

Irgendetwas stimmt mit den Chunks nicht


Hutsoft

Frage

Hallo liebe Minecraft-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Seit der Umstellung auf 1.14 funktioniert die Sichtweite nicht mehr, d.h. ich habe mit Optifine in der 1.13 eine Sichtweite von 59 Chunks eingestellt was hervorragend funktioniert hat aber in der 1.14 komme ich mit der 59 Chunk-Einstellung gerade mal so weit als ob 30 Chunks eingestellt wären, was ist da los? Ich brauche die Einstellung mit 59 Chunks weil mein Gelände mit den Loren so groß ist. Ist das ein Fehler in Optifine oder gibt es eine weitere Einstellung, welche ich bisher nicht gefunden habe?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

HUTSOFT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Wenn du einen Server betreibst das schau mal in die Server-Config nach dem Begriff view-distance= . Den Wert dahinter erhöhen, dann sollte es gehen. Allerdings gab es in der 1.14.1 schon ein Chunkproblem. Ob das behoben ist, wer weiß. Anonsten wüsste ich da auch keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Servus und Danke für die Antwort!!!!

 

Also ich betreibe keinen Server (bin Minecraft-Neuling) ich spiele völlig alleine im Kreativ-Mode.

Habe eben 1.14.4 mit dem neuesten Optifine eingelesen und das Problem ist immer noch da, was nun?

BESTEN DANK FÜR DIE HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also ich habe gerade mal bei mir geschaut.  So wie es ausschaut wurden die Sichtweite bei der 1.14.4 gestutzt. Ich kann auch nur maximal 32 Chunks einstellen. Höher geht der Wert nicht. Ich vermute das die Chunks gestutzt wurden weil in der 1.14 bereits Probleme mit diesen auftraten. Ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits.
Um dein Schienensystem trotz der geringeren Chunks am laufen halten zu können, könntest du so etwas bauen.:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke Dir für die Hilfe aber das bringt mich auch nicht weiter, weil meine Loren mit Booten verknüpft sind in denen Lamas und anderes Getier sitzt (siehe Screenshots)!

Ich dachte wenn man eine Redstoneleitung über viele Chunks am Laufen hat bleiben diese geladen, geht aber auch nicht.

Gibt es einen Befehl, der die Chunks geladen hält?

DANKE schon mal.

Beste Grüße

Heiko

2019-08-02_09.13.38.png

2019-08-02_09.13.57.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 23 Stunden schrieb Hutsoft:

Gibt es einen Befehl, der die Chunks geladen hält?

Interessanterweise gibt es dies seit 1.13 wirklich, nennt sich "/forceload" und "/tickingarea":

https://minecraft.gamepedia.com/Commands/forceload

https://minecraft.gamepedia.com/Commands/tickingarea

Benutze dies aber mit bedacht, dies kann schnell zu Laggs führen.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo an Alle und vielen Dank für Eure Tipps.

Da ich Neuling bin habe ich keine Ahnung wie ich einen Chunkloader verwende oder installiere, kann mir bitte jemand helfen?!

Mit forceload fahren auch in geladenen Chunks keine Loren, genau das brauch ich aber da mein Schienensystem mehrere Kilometer lang ist.

Könnte da Optifine vielleicht einen Fehler haben da ich die Chunk-Weite ja einstellen kann aber sie nicht funktioniert?

Oh je was mach nur?

 

Beste Grüße

Hutsoft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B