Jump to content

Hutsoft

User
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Noch unbekannt

About Hutsoft

  • Rank
    Holzfäller

Profil Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Gottenheim
  • Hobbys
    Alles was fliegt

Minecraft Information

  • Minecraft
    Hutsoft

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo an Alle und vielen Dank für Eure Tipps. Da ich Neuling bin habe ich keine Ahnung wie ich einen Chunkloader verwende oder installiere, kann mir bitte jemand helfen?! Mit forceload fahren auch in geladenen Chunks keine Loren, genau das brauch ich aber da mein Schienensystem mehrere Kilometer lang ist. Könnte da Optifine vielleicht einen Fehler haben da ich die Chunk-Weite ja einstellen kann aber sie nicht funktioniert? Oh je was mach nur? Beste Grüße Hutsoft
  2. Danke Dir für die Hilfe aber das bringt mich auch nicht weiter, weil meine Loren mit Booten verknüpft sind in denen Lamas und anderes Getier sitzt (siehe Screenshots)! Ich dachte wenn man eine Redstoneleitung über viele Chunks am Laufen hat bleiben diese geladen, geht aber auch nicht. Gibt es einen Befehl, der die Chunks geladen hält? DANKE schon mal. Beste Grüße Heiko
  3. Servus und Danke für die Antwort!!!! Also ich betreibe keinen Server (bin Minecraft-Neuling) ich spiele völlig alleine im Kreativ-Mode. Habe eben 1.14.4 mit dem neuesten Optifine eingelesen und das Problem ist immer noch da, was nun? BESTEN DANK FÜR DIE HILFE!
  4. Hallo Allerseits, habe ich die Frage schlecht gestellt oder kann mir keiner helfen? Bitte bitte helft mir!!!! Beste Grüße
  5. Hallo liebe Minecraft-Gemeinde, ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit der Umstellung auf 1.14 funktioniert die Sichtweite nicht mehr, d.h. ich habe mit Optifine in der 1.13 eine Sichtweite von 59 Chunks eingestellt was hervorragend funktioniert hat aber in der 1.14 komme ich mit der 59 Chunk-Einstellung gerade mal so weit als ob 30 Chunks eingestellt wären, was ist da los? Ich brauche die Einstellung mit 59 Chunks weil mein Gelände mit den Loren so groß ist. Ist das ein Fehler in Optifine oder gibt es eine weitere Einstellung, welche ich bisher nicht gefunden habe? Herzlichen Dank für Eure Hilfe! HUTSOFT
  6. Hi _Jarvis, Danke dir, ich werde mal weiter im Netz recherchieren. Ich weiß, ist ne ungewöhnliche Fragestellung aber brauche diesen Command ganz dringend. Beste Grüße Hutsoft
  7. Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage und zwar: Ist es möglich einen Command zu einer bestimmten Uhrzeit auslösen zu lassen? Zum Beispiel: Eine Redstone-Fackel um 21:00Uhr an einen bestimmten Punkt setzen zu lassen? Ich weiß hört sich ungewöhnlich an, aber es wäre mir sehr wichtig. Danke an Alle da draußen die helfen können. Beste Grüße Hutsoft
  8. Servus -Yuki, werde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen. Beste Grüße und einen schönen Sonntag noch. Hutsoft
  9. Hallo, vielen, vielen Dank es geht. Du glaubst gar nicht wie sehr du mir hiermit geholfen hast. DANKE Ich habe mir eine Bahn gebaut, wo das Minecart vier Blöcke unter der Erde auf Schienen fährt und oben sieht man dann nur das Boot, welches von von unten angetrieben wird. Insgesamt fahren bei mir 324 Boote in einem Umkreis von 60Chunks in der 1.12er Version und nun möchte ich die Bahn in 1.13 laufen lassen. Also nochmals, herzlichen Dank für Deine Hilfe. Beste Grüße Hutsoft
  10. Hallo Yuki, tut mir Leid aber es funktioniert nicht. Hast du vielleicht eine andere Idee oder kannst du mir den Command hier mal aufzeigen? Wäre dir sehr sehr dankbar. Beste Grüße Hutsoft
  11. Hallo Minecraft-Gemeinde, ich habe in großes Problem und hoffe inständig auf Eure Hilfe. Ich habe mir in der 1.12.2 (Optifine) Version eine S-Bahn Anlage mit 324 Zügen in einer Umgebung von 60 Chunks gebaut. Der Command (von TheJoCraft) für die einzelnen Züge lautet: /summon minecart ~ ~1 ~ {Tags:["sbahn"],Invulnerable:1,PersistenceRequired:1,Silent:1,Passengers:[{id:"armor_stand",Tags:["sbahn"],Invisible:1,Invulnerable:1,NoBasePlate:1,PersistenceRequired:1,Passengers:[{id:"armor_stand",Tags:["sbahn"],Small:1,Invisible:1,Invulnerable:1,NoBasePlate:1,PersistenceRequired:1,Passengers:[{id:"armor_stand",Tags:["sbahn"],Invisible:1,Invulnerable:1,NoBasePlate:1,PersistenceRequired:1,Passengers:[{id:"boat",CustomName:"Straßenbahn",Tags:["sbahn"],Type:"acacia",Invulnerable:1,PersistenceRequired:1,NoAI:1,Silent:1}]}]}]}]} So, nun möchte ich meine große Bahn in der Version 1.13 weiter laufen lassen, jedoch habe ich keine Ahnung wie der Command in der 1.13er Version lauten könnte?! Kann mir BITTE jemand da draußen helfen, dass die Anlage auch in der 1.13er weiterhin funktioniert? BITTE, bitte helft mir doch! Es grüßt EUCH HUTSOFT
  12. Hallo Zusammen, ich bin HUTSOFT und komme aus dem schönen Gottenheim in Südbaden. Ich beschäftige mich schon seit 2014 mit Minecraft und bin ein absoluter FAN vom Creativ-Modus. Der Fantasie mal freien Lauf zu lassen ist absolut entspannend im täglichen Alltagsstress. Tagsüber harte Arbeit und danach einige Stunden etwas bauen, was gibt´s schöneres? Also ich freue mich auf Tipps und Anregungen von Euch. Beste Grüße HUTSOFT
×