Jump to content
  • 0

Minecraft Server auf Basis Debian 9


prime_edv

Frage

Hallo Zusammen, ich habe mir mit einem alten PC einen auf Proxmox virtualisierten Server gebastelt. er verfügt über 8Gb Arbeitsspeicher und sollte für 7-10 Kinder inkl. meiner Nichte und Neffen reichen ohne großartig zu stocken. Was für mich nun aber viel wichtiger ist das ich will das sich nur diese bestimmten 7 Kinder am server einloggen können also würde ich gerne eine art IP-Filter oder so aktivieren. weiters einige Verhaltensregeln vorschalten wenn möglich. aber am wichtigsten welcher Befehl bedeutet und noch wichtiger macht was? wer kann mir da bitte helfen. Minecraft ist für mich als spiel komplettes Neuland. und noch dazu microsoft gaaaanz schlechte Kombination als Mac und Linux user :-D

Danke im Vorraus für die Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 17 Stunden schrieb prime_edv:

Hi Danke für deine super rasche und genaue Antwort. Weißt du vielleicht auch ob es die Möglichkeit gibt den server zu bestimmten Zeiten zu starten und zu stoppen? Oder genügt das eine kleine sh? Wenn ja wie soll die aussehen?

Mit einer SH sollte es gehen, ich kenne mich mit Linux aber nicht aus.

vor 16 Stunden schrieb Marlor:

Du könntest mit RCON Befehle wie Stop an den Server senden.

ziemlich langsam und auch unsicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Stunden schrieb prime_edv:

meine Computer laufen sowieso permanent und da kommt es auf den einen nicht wirklich an.

Laufen und arbeiten ist was anderes. Nachdem ich einen MC Server für ~5 Leute auf meiner NAS aufgesetzt hab waren 10€+ im Monat für Strom dran.

Dafür gibts wesentlich bessere Server online.

vor 27 Minuten schrieb Nikostyler44:

ziemlich langsam und auch unsicher...

Viel schneller geht es nicht und es läuft alles auf seinem eigenen Rechner, wenn das unsicher ist und er sich selbst nicht trauen kann hat er ganz andere Probleme ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Glaube mir für das was ich vorhabe gibt's keinen online Service. Ich weiß genau was ich tue. 

Und für alle andere gibt's qnap 😂 Strom ist mir egal den habe ich gratis. Mir ist die volle Kontrolle und das jederzeit eingreifen sowie selbst teile tauschen wichtig. Noch dazu hat der Rechner mich 25€gekostet und mit proxmox kann ich wenn  alleine nur den Arbeitsspeicher verdoppeln würde schon 20 McServer betreiben können. Und das Netzteil ist mit 600w sehr gut. Und der Rechner muß 2 Stunden laufen um 1 kW/h zu verbrauchen. Der kostet wenn ich ihn zahlen würde ca. 23 Cent. Was bedeutet 0.23x12 sint 2 ,79 €ca. Pro Tag unter Volllast!!!!! Wenn ich also den Server unter Volllast jeden Tag nur 4 Stunde laufen lasse kommen da mehr als 10 € zusammen 😂

 

Aber nun gut Fakt ist das auch wenn es 10 Euro mehr im Monat wären ich es machen würde da ich für mich die Vorteile keine.  😃

Und ich mache nur den Operator für die Kinder und alleine das lachen von Kindern ist mir viel mehr als 10€ Wert.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du weist was du tust? Warum fragst du denn hier?

Wie kann ich dir da glauben das es dafür keinen Service gibt? Oder das Strom bei dir gratis ist? Viel Ahnung von PCs scheinst du schonmal nicht zu haben wenn du glaubst das dein PC 600W unter Volllast verbraucht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du musst mir nicht glauben! Ich bin deswegen in dem Forum um mich auch mit Leuten auszutauschen. Ich muss mich nicht mit dir messen oder was beweisen. 😂 Und ich mache als Netzwerkadministrator mehr und viel coolere Dinge als du dir warscheinlich vorstellen kannst. Und der Server ist wie gesagt nur was das am Rechner läuft und noch 10 andere Server die ich teste und auf dem selben laufen. Und dein MCs ist auch nur eine Virtualisierung wo meistens tausende drauf laufen. Wenn dein Anbieter vom Markt gehen ist bei dir alles weg ich habe es dann noch immer selbst in der Hand. Und nur zur Info für dich ich habe eine Jahrespauschale von 200€ für Raum und Strom soviel ich brauche. 😎 Das hat nicht jeder ist mir klar aber ich habe auch einen 3d Drucker den hat auch nicht jeder oder? So und nun ist gut. Mach du was du möchtest und Wenn was ernsthaftes wissen willst über Linux oder MacOS dann frag ruhig mich meistens kann ich helfen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ich behalte mal meine Meinung über die restlichen Kommentare und lasse das so stehen... 😮

@prime_edv

Du könntest auch mal überlegen vielleicht ein Control-Panel zu verwenden. Es gibt dafür einige schöne Lösungen wie z.B. McMyAdmin, welche auch mit Schedulern kommen um Server zu bestimmten Zeiten laufen zu lassen. Ist vielleicht für einen Server allein teilweise etwas overkill, aber wenn man es kann... ;)

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Stunden schrieb Yuki:

Du könntest auch mal überlegen vielleicht ein Control-Panel zu verwenden. Es gibt dafür einige schöne Lösungen wie z.B. McMyAdmin, welche auch mit Schedulern kommen um Server zu bestimmten Zeiten laufen zu lassen. Ist vielleicht für einen Server allein teilweise etwas overkill, aber wenn man es kann... ;)

 

Meiner Meinung nach ist Pterodactyl am besten, ist aber schwer zu instalieren xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B