Jump to content

Wie installiere ich Mods?


Bioega

Empfohlene Beiträge

Hi,

im Grunde ist nicht viel zu beachten.

Um Mods nutzen zu können benötigst du Forge, das ist ein Mod-Loader, welcher auf Minecraft aufsetzt und dieses um Funktionen erweitert, die dann von Mods genutzt werden können.

1. Download Forge für deine gewünschte Minecraft-Version: http://files.minecraftforge.net/ Hier am besten den "Recommende Download" für die entsprechende Minecraft Version als "Windows Installer" laden.

2. Die heruntergeladene Datei mit einem Doppelklick ausführen und "Install Client" anwählen. Nun den Download abwarten.

3. Wenn er fertig ist den normalen Minecraft Launcher starten.

4. Du hast nun im Launcher unten in der Mitte bei dem großen grünen "Spielen"-Button rechts einen Pfeil zum ausklappen. Hier sollte nun ein neues Profil vorhanden sein "forge". Dieses anwählen und einmal auf "SPIELEN" klicken.

5. Es sollte nun Minecraft starten, aber mit Forge. Wenn es soweit gestartet hat und du im Menü bist, weißt du erst einmal, dass es soweit funktioniert und du kannst das Spiel wieder beenden.

6. Lade nun deinen gewünschten Mod herunter. Achte aber bitte darauf, dass dieser für deine Minecraft Version ist.

7. Gehe nun in das ".minecraft"-Verzeichnis ( https://www.mrcpu.de/minecraft/index.php?support_idp=sNl )

8. Hier gibt es einen Ordner "mods". Wenn nicht, einfach anlegen. In diesen Ordner kopierst du deinen Mod. Hinweis: Mods müssen - außer es wird ausdrücklich dazu geschrieben - nicht entpackt werden, also die heruntergeladene Datei so wie sie ist in den "mods"-Ordner kopieren.

9. Nun wieder das Forge Profil starten und wenn alles OK ist, sollte nun dein Mod mit geladen werden und du kannst Modded-Minecraft spielen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bioega, du musst Minecraft Forge für die gewünschte Version runterladen und installieren, danach, musst du den Mod runterladen und in den "Mods" Ordner in deinen Minecraftordner reinziehen. Wichtig ist, dass du davor Forge für die Version in der auch die Mod ist, installiert hast. Wenn du den Mod in den Ordner reingezogen hast, gest du in den Minecraft Launcher, gehst auf "Neues Profil anlegen" und wählst da dannn Forge für die Version aus, in der du es auch runtergeladen hast. Dann wählst du dieses Profil aus und gehst auf Spielen. Dann sollte alles Funktionieren. Falls es nicht geht, melde dich einfach nochmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heruntergeladene Datei konnte nicht gespeichert werden. launchwrapper-1.12.jar

 

Nachdem ich auf dem Pfeil (rechts neben dem Spiel-Button) geklickt hatte, die Force-Version ausgewählte und nun auf den Spiel-Button gedrückt habe, kam diese Nachricht. 

 

!!!Es hat jetzt funktioniert Forge runter zu laden!!!

 

Ich bin jetzt bei 9. ,aber die Version lädt nicht.Es erscheint die Fehlermeldung wie oben. Die Forge Version passt zwar zur Minecraft-Version, aber nicht zur Mod-Version. Der Ladevorgang wird abgesprochen und die Meldung erscheint. Ich habe es auch schon mit anderen Versionen probiert wie: 1.8.8, 1.8.9 und die Forge-Version ist 1.8. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

agentx77, mir erschließt sich ehrlich gesagt nicht, warum du nochmal wiederholst, was ich bereits ausführlich geschrieben habe.

 

@Bioega ok, hier wären nun ein paar mehr Infos von nöten.

Welchen Mod möchtest du denn nutzen?

Welche Minecraft Version möchtest du spielen?

Wenn das Spiel nach dem Klick auf "Spielen" nicht startet oder ein Mod nicht läd ist das Log von Forge interessant. Du findest dies im "logs"-Verzeichnis und heißt "fml-client-latest.log". Diese Datei einfach hier im Forum unter der Eingabebox für den Text anhängen. (Bitte nicht den Inhalt der Datei posten.)

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Yuki 

Mod: ,,moreplayermodels Mod"

Version:1.8./1.8.8/1.8.9 einer von denen (ist egal welcher, aber der Mod brauch irgendwie 1.8.9)

Wenn du noch mehr Infos brauchst schreibe es nur:).

Wie/wo findet man das ,,logs-verzeichnis"

(Ich weiß, ... ich kenne mich leider nicht gut aus, aber ich hoffe, dass sich das bald ändert :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bioega. Vorrausetzung damit Mods funktionieren ist immer die selbe Version zu nutzen. Also der Minecraft Launcher bzw. das entsprechende Profil, die Forge-Version und der Mod selbst. Sonst wird das nix. Es gibt nur sehr wenige Mods die Aufwärts oder sogar Abwärtskompatibel sind.

Also brauchst du folgenden Dateien:

Forge: 1.8.9 - 11.15.1.1722  (Die Recommended Version)

https://files.minecraftforge.net/maven/net/minecraftforge/forge/index_1.8.9.html


More Players Mod:

http://www.files.9minecraft.net/index.php?act=dl&id=1456585966


Und im Launcher unter Profile wie oben beschrieben die Java Version 1.8.9 auswählen.

Also , immer auf die 1.8.9 achten, bei allen 3 Modifikationen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

djdanby hat ja bereits das wichtigste gesagt, aber laut Curse ( https://minecraft.curseforge.com/projects/more-player-models/files ) gibt es durchaus auch eine Version für das aktuelle Minecraft 1.12.2 also es ist nicht notwendig die alte Minecraft Version zu verwenden.

Habe mal eine Testinstallation gemacht mit Minecraft 1.12.2 der zugehörigen Forge Version (Recommended 2655) und der Januar Version von "More Player Models".

Gestartet, F12 gedrückt und alles lief wunderbar.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe clientseitig mit der 1.12.2 auch kein Problem. Ich musste leider zwangsweise auf meinem Server auf Forge 1566 umsteigen weil der Hoster so kackendreist war einfach die Startconfig zu updaten, so mein SpongeServer mit der Version 2611 nicht mehrere startete.  Jetzt machen bei mir einige Mods Probleme, seit dem Update. Ich halte daher im Moment noch gar nix von der 2566. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

es hat geklappt.

Vielen ,vielen Dank an euch alle.

Vielen Dank Yuki.(Links,Mini-Website, Erklärungen und Tipps)

Vielen Dank djdanby.(Links, Erklärungen und Tipps)

Vielen Dank agentx77.(Erklärungen)

 

Ohne euch hätte es nicht geklappt.

Nochmals vielen, vielen, vielen Dank. Wenn ihr mal Hilfe braucht, ich werde versuchen euch zu helfen.

 

Euer Bioega.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B