RMS_Trebor Geschrieben 2. März 2018 Share Geschrieben 2. März 2018 Hallo zusammen, ich baue seit Jahren an einer Adventure Map in Vanilla. Ich hätte da einige Fragen an euch, evtl. habt Ihr ja Tipps für mich :-) Der Spieler muss des öfteren ins Bett gehen, um in eine Traum Welt zu kommen. Wenn ich mich in ein normales Bett lege, kann ich mich im "schlaf" nicht Teleportieren bzw. lande wieder vor dem Bett ... gibt es einen command der mich aus dem Bett schmeißt, damit ich mich dann normal und ohne Fehler teleportieren kann? Habe es im Moment so gelöst, dass ich nur vor dem Bett stehe und ich mit /testfor erkannt werde und dann weiter Teleportiert werde. Hierzu verwende ich aktuell zusätzlich einen Statuseffekt ("Blindheit & Übelkeit") um das einschlafen zu Simulieren. Habt Ihr evtl. hier auch eine optimierungs Idee? Finde einfach diese Übergänge aktuell nicht schön gelöst. Des weiteren verwende ich aktuell noch Questbücher, in denen nochmal kurz die im Chat kommunizierte Aufgabe steht. Habt Ihr hier schöne Vorlagen für solche Bücher? Bzw. habt Ihr hier die commands um ein solches Buch zu geben und später auch wieder gezielt zu nehmen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :-) Liebe Grüße RMS_Trebor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yuki Geschrieben 3. März 2018 Share Geschrieben 3. März 2018 Hi, um einen Spieler aus einem Bett zu bekommen, muss dieser einfach Schaden bekommen. Also gebe im einfach per Effekt einen Schadens-Tick und schon wird er aus dem Bett geworfen. Wenn du willst, kannst du ihm ja noch kurz einen 1 oder 2 Sekunden Regenerations-Effekt mit geben um das wieder auszugleichen. -Yuki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMS_Trebor Geschrieben 3. März 2018 Autor Share Geschrieben 3. März 2018 Hallo Yuki, vielen Dank, du bist genial!!! Mache es jetzt mit instant_health & instant_damage Bleibt noch Problem mit den Questbüchern cleanen. LG RMS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yuki Geschrieben 4. März 2018 Share Geschrieben 4. März 2018 Hi, sry das mit dem Questbuch hab ich irgendwie überlesen. Formatierungscodes findest du in der Wiki, spiele einfach selbst ein bischen damit herum: https://minecraft-de.gamepedia.com/Formatierungscodes Ansonsten Erstellen und Geben eines Buches: /give @p minecraft:written_book 1 0 { title:"Quest 1", author:"Questgeber", pages:[ "{text:\"Dies ist der Text für Seite 1\\n\\nText Text Text.\"}", "{text:\"Hier noch etwas Text für Seite 2.\\n\\nText Text\\nText Text\\nText Text\"}" ] } Entfernen des Buches: /clear @p minecraft:written_book 0 1 {title:"Quest 1"} Du kannst auch Prüfen, ob der Spieler es im Inventar hat: /testfor @p {Inventory:[{id:"minecraft:written_book",tag:{title:"Quest 1"}}]} -Yuki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMS_Trebor Geschrieben 5. März 2018 Autor Share Geschrieben 5. März 2018 Hallo Yuki, super Danke :-) funktioniert einwandfrei. Du bist echt spitze! Habe noch einen anderen Weg gefunden, hat aber das gleiche Ergebis: /give @p minecraft:written_book 1 0 {CUSTOM:{book:1b}} /clear @p minecraft:written_book 0 1 {CUSTOM:{book:1b}} Zum Buch erstellen verwende ich die Seite hier ;-) erspart mir eine menge Kummer in der Command Erstellung http://minecraft.tools/en/book.php LG RMS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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