Jump to content

RMS_Trebor

User
  • Content Count

    57
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

RMS_Trebor last won the day on July 22 2018

RMS_Trebor had the most liked content!

Community Reputation

5 Noch unbekannt

2 Followers

About RMS_Trebor

  • Rank
    Zimmermann
  • Birthday 02/25/1992

Profil Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Bayern
  • Hobbys
    Minecraft

Minecraft Information

  • Minecraft
    RMS_Trebor

Recent Profile Visitors

1119 profile views
  1. Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben, frage ich mich ob es möglich ist, auch Villager per Kommand zu beschwören ohne Handelsoptionen. Bei den Grünen und Braunen Villager ist dies schon der Fall. Diese schütteln beim aufrufen des Menüs nur mit dem Kopf. Sobald dieser aber einen Beruf hat, gibt es auch dieses Menü. Freu mich schon auf eure Vorschläge. LG RMS
  2. Hi [email protected], verwendest du die richtige Minecraft Version, also die gleiche die theJoeCraft zum Bau benutzt hat? Habe mir die Karte jetzt aber auch nicht angeguckt. LG RMS
  3. Hi [email protected], meines Wissens ist das nicht möglich, da die Flat-Map ja nur ein Biom beinhaltet wo kein Eis vorkommt. LG RMS
  4. Hi [email protected], du kannst den Schweinespawner plazieren und dann mit einem Blaze-Spwan-Ei draufklicken. Somit hast du dann einen Blaze-Spawner. LG RMS
  5. Hi [email protected], hättest du ein Bild oder die Map für uns? Ich kann mir von der Beschreibung her nur grob was vorstellen. LG RMS
  6. Hier meine Lösung für das Problem 😉 /execute if score timer story matches 20..30 Quelle Wiki: Als Ersatz für den /scoreboard players test gibt es den neuen Unterbefehl if score ... matches, mit welchem man Variablen auf feste Punktewerte abfragen kann
  7. Hallo zusammen, endlich ist das neue Update 1.13 da. Doch da einiges an den Befehlen geändert worden ist, bin ich gerade fleißig am Kommandoblöcken umschreiben. Doch nun zu meinem Problem: Ich habe für Dialoge eine Art Zähler im Hintergrund laufen: (dieser heißt story) /scoreboard objectives add story dummy durch einen weiteren Kommandoblock wird "story" immer um 1 erhöht (via clock) /scoreboard players add timer story 1 Bis hierhin funktioniert der ganze spaß noch, aber jetzt ... habe ich dann eine reihe von Kommandoblöcken, die dann der Zählerstand von "story" erkannt haben und dann ein Signal erzeugt haben: /scoreboard players test timer story 50 60 /scoreboard players test timer story 200 210 Leider funktioniert dieser Befehl nicht mehr seit der 1.13 :-( Habt Ihr eine Idee wie man jetzt einen Fake-Player Score erkennen kann? Danke & Lg :-)
  8. Habs gelöst: /entitydata @e[r=3,type=Item_Frame] {Invulnerable:1} Liebe Grüße ;-)
  9. Hallo zusammen, ist es möglich in Minecraft Vanilla, die Item-Rahmen so zu schützen, dass kein Spieler im Gamemode 2 dort Items herausnehmen kann? Liebe Grüße RMS
  10. Hallo Yuki, super Danke :-) funktioniert einwandfrei. Du bist echt spitze! Habe noch einen anderen Weg gefunden, hat aber das gleiche Ergebis: /give @p minecraft:written_book 1 0 {CUSTOM:{book:1b}} /clear @p minecraft:written_book 0 1 {CUSTOM:{book:1b}} Zum Buch erstellen verwende ich die Seite hier ;-) erspart mir eine menge Kummer in der Command Erstellung http://minecraft.tools/en/book.php LG RMS
  11. Hallo Yuki, vielen Dank, du bist genial!!! Mache es jetzt mit instant_health & instant_damage Bleibt noch Problem mit den Questbüchern cleanen. LG RMS
  12. Hallo zusammen, ich baue seit Jahren an einer Adventure Map in Vanilla. Ich hätte da einige Fragen an euch, evtl. habt Ihr ja Tipps für mich :-) Der Spieler muss des öfteren ins Bett gehen, um in eine Traum Welt zu kommen. Wenn ich mich in ein normales Bett lege, kann ich mich im "schlaf" nicht Teleportieren bzw. lande wieder vor dem Bett ... gibt es einen command der mich aus dem Bett schmeißt, damit ich mich dann normal und ohne Fehler teleportieren kann? Habe es im Moment so gelöst, dass ich nur vor dem Bett stehe und ich mit /testfor erkannt werde und dann weiter Teleportiert werde. Hierzu verwende ich aktuell zusätzlich einen Statuseffekt ("Blindheit & Übelkeit") um das einschlafen zu Simulieren. Habt Ihr evtl. hier auch eine optimierungs Idee? Finde einfach diese Übergänge aktuell nicht schön gelöst. Des weiteren verwende ich aktuell noch Questbücher, in denen nochmal kurz die im Chat kommunizierte Aufgabe steht. Habt Ihr hier schöne Vorlagen für solche Bücher? Bzw. habt Ihr hier die commands um ein solches Buch zu geben und später auch wieder gezielt zu nehmen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :-) Liebe Grüße RMS_Trebor
  13. Hallo Butthorfly, du könntest einen Turm mit Hilfe von Lava und Wasser und einem Pisten nach oben wachsen lassen. Die Leitern könntest du dann, wie Headshooter beschrieben, mit einem Kommand Block dran klatschen. Verschwinden lassen ist dann auch ganz leicht mit einem Kommand Block möglich. Steh gerne bei weiteren Fragen zur verfügung. Grüße RMS
  14. 999.826 Er schlich sich zum Gebüsch und guckte vorsichtig dahinter. Dort sahs der große böse Wolf! Er fragte ihn: "Oh großer böser Wolf, warum hast du den so große Augen?" Da antwortete ihm der Wolf: "ALTER ERNSTHAFT! KANN MAN HIER NICHT MAL IN RUHE KACKEN!" Ende :-)
  15. RMS_Trebor

    Minecraft Zoo

    Hi, gibt den Spawnereiern Namen über den Amboss. Dann sollten die NPC's nicht mehr despawnen. Grüße RMS
×