Jump to content
  • 0

Linux Forge Server


OJMD

Frage

Hallo zusammen,

ich ich bin etwas verzweifelt und wende mich deshalb an euch.

 

Meine Tochter spielt sehr gerne Minecraft und freut sich wenn ich mit spiele. Zu diesen Zweck habe ich auf meinen kleinen Server im Keller einen Minecraft Server eingerichtet. Der auch ohne Probleme läuft.

So, um ein bissel Spaß im Spiel zuhaben möchte ich nun unbedingt mit dem Mod "Storage Drawers" spielen und habe mir die Mod zugelegt, im single Play kein Problem.

 

Jetzt versuche ich verzweifelt auf meinen Server die Minecraft Version mit dem Mod zu laufen zubringen. Ich habe mittlerweile viele Tuts und Videos geschaut. 

In der Anleitung soll man http://files.minecraftforge.net/ die Install runterladen und anschließend die Universal starten und hier ist mein Problem die Installation scheint zuklappen aber die universal bricht ab. 

 

 java -Xms512m -Xmx1024m -jar forge-1.12.2-14.23.1.2607-universal.jar gui
A problem occurred running the Server launcher.java.lang.reflect.InvocationTargetException
        at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(java.base@9-internal/Native Method)
        at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(java.base@9-internal/NativeMethodAccessorImpl                                                      .java:62)
        at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(java.base@9-internal/DelegatingMethodAcce                                                      ssorImpl.java:43)
        at java.lang.reflect.Method.invoke(java.base@9-internal/Method.java:531)
        at net.minecraftforge.fml.relauncher.ServerLaunchWrapper.run(ServerLaunchWrapper.java:62)
        at net.minecraftforge.fml.relauncher.ServerLaunchWrapper.main(ServerLaunchWrapper.java:31)
Caused by: java.lang.ClassCastException: jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader (in module:                                                       java.base) cannot be cast to java.net.URLClassLoader (in module: java.base)
        at net.minecraft.launchwrapper.Launch.<init>(Launch.java:34)
        at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)
        ... 6 more

 

 ich habe auch schon das ganze unter Windows 10 ausgeführt und hier startet der Server ohne Probleme. Hab dann die erstellen Verzeichnisse und Dateien auf dem Server hochgeladen ... aber der Fehler ist immer gleich... 

Ich bin kein Linux Experte, ... und bin deshalb ratlos ...

 

Kennt jemand den Fehler, kann mir jemand helfen??

 

Vielen Dank Oliver

bearbeitet von OJMD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Yuki, 

Vielen vielen Dank, habe den Server gestern Abend mit Java Version  8, mit den mods zum laufen gebracht!

War nicht ganz so einfach wenn man sich mit linux noch nicht so auskennt. 

Also nochmal danke.... 😊

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B