Jump to content

OJMD

User
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Noch unbekannt

About OJMD

  • Rank
    Neuling

Profil Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Heidelberg
  • Hobbys
    Prorammieren und zocken...

Minecraft Information

  • Minecraft
    OJMD
  1. Oh man ich habe es gefunden ... In der Installationsanleitung zum Factorio Server habe ich eine Firewall mit eingerichtet gehabt die alle Ports außer 34179 sperrt. 😞 Vielen Dank für deine Mühe... Oliver
  2. Hallo Redstoneminer, mit Serverliste meinst du die unter Multiplayer im Spiel selbst? Erst einmal nichts, normaler Weise ist mein Server früher augenblicklich in der Liste erschienen wenn ich auf Multiplayer gegangen bin und er im Heimnetzwerk online war. Jetzt zeigt diese Liste nichts an. Was komisch war, als ich die Installation fertig hatte, hat der Server den Fehler gebracht das er den Port nicht Binden kann!? Ich habe in der server.properties in auf den Port 26646 gesetzt. Nun startet der Server. Da ich ihn in der Serverliste im Spiel nicht gefunden habe und ich ihn auch über "direkt verbinden" nicht erreichen konnte, habe ich in der server.properties auch die IP des Servers eingetragen. Jetzt erscheint beim Server Starten die Meldung das der Server unter der IP und Port erstellt wird. Wenn ich nun versuche meinen Server unter dieser IP und Port hinzuzufügen erscheint die Meldung in Rot "konnte Server nicht erreichen" oder so in der Art. Auf diesen Server habe ich auch ein Factorio Server am laufen und keinerlei Problem ihn zu finden und auf ihn zu spielen!? Es ist irgendwie merkwürdig.
  3. Hallo zusammen, ich habe im Keller einen kleinen Home Server stehen auf dem Proxmox läuft. Auf diesen habe ich einen LTX Container mit Ubuntu Server 18.04 aufgesetzt. Dort habe ich nun eine Minecraft 1.15.2 Version und Forge 31.1.1 installiert. Der Server startet und über "screen" kann ich sehen was passiert, und ich kann sehen das der Server läuft! Ich kann zB. /op xxxxx mich hinzufügen ... Nur im Minecraft selbst, mit der gleichen Version wird mir kein Server angezeigt, auch über Server hinzufügen oder direkt Verbinden komme ich nicht auf den Server!?!?? Ich bin ratlos... hätte jemand eine Idee? Gruß Oliver
  4. OJMD

    Linux Forge Server

    Hallo Yuki, Vielen vielen Dank, habe den Server gestern Abend mit Java Version 8, mit den mods zum laufen gebracht! War nicht ganz so einfach wenn man sich mit linux noch nicht so auskennt. Also nochmal danke.... 😊 Oliver
  5. OJMD

    Linux Forge Server

    Hallo zusammen, ich ich bin etwas verzweifelt und wende mich deshalb an euch. Meine Tochter spielt sehr gerne Minecraft und freut sich wenn ich mit spiele. Zu diesen Zweck habe ich auf meinen kleinen Server im Keller einen Minecraft Server eingerichtet. Der auch ohne Probleme läuft. So, um ein bissel Spaß im Spiel zuhaben möchte ich nun unbedingt mit dem Mod "Storage Drawers" spielen und habe mir die Mod zugelegt, im single Play kein Problem. Jetzt versuche ich verzweifelt auf meinen Server die Minecraft Version mit dem Mod zu laufen zubringen. Ich habe mittlerweile viele Tuts und Videos geschaut. In der Anleitung soll man http://files.minecraftforge.net/ die Install runterladen und anschließend die Universal starten und hier ist mein Problem die Installation scheint zuklappen aber die universal bricht ab. java -Xms512m -Xmx1024m -jar forge-1.12.2-14.23.1.2607-universal.jar gui A problem occurred running the Server launcher.java.lang.reflect.InvocationTargetException at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0([email protected]/Native Method) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke([email protected]/NativeMethodAccessorImpl .java:62) at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke([email protected]/DelegatingMethodAcce ssorImpl.java:43) at java.lang.reflect.Method.invoke([email protected]/Method.java:531) at net.minecraftforge.fml.relauncher.ServerLaunchWrapper.run(ServerLaunchWrapper.java:62) at net.minecraftforge.fml.relauncher.ServerLaunchWrapper.main(ServerLaunchWrapper.java:31) Caused by: java.lang.ClassCastException: jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader (in module: java.base) cannot be cast to java.net.URLClassLoader (in module: java.base) at net.minecraft.launchwrapper.Launch.<init>(Launch.java:34) at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28) ... 6 more ich habe auch schon das ganze unter Windows 10 ausgeführt und hier startet der Server ohne Probleme. Hab dann die erstellen Verzeichnisse und Dateien auf dem Server hochgeladen ... aber der Fehler ist immer gleich... Ich bin kein Linux Experte, ... und bin deshalb ratlos ... Kennt jemand den Fehler, kann mir jemand helfen?? Vielen Dank Oliver
×
×
  • Create New...
B