Jump to content

Grundlagen und umschreiben einer Mod


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich spiele schon länger Minecraft und kenne mich nur oberflächlich aus. Ich habe schon länger einen Minecraft Server laufen und habe alles eingestellt. Und ebenfalls die Config Datei der jeweiligen Mods angepasst. Das ist ja alles kein Problem. Kenne mich ebenfalls mit Programmiersprachen aus, aber nur alles von der Uni. Bin noch ziemlich unerfahren in Sachen Minecraft Mods.

Nun kommen wir zu dem Problem:

Ich möchte nun einen Mod etwas anpassen. Ein paar Werte ändern, die die Config Datei nicht zulässt. Nun habe ich mich schon etwas informiert und habe die jar Datei mir genauer angeschaut. Habe Sie dekompiliert und den Wert gefunden, den ich umändern will. Um das ganze aber wieder zum Laufen zu bringen, muss ich die ganze Mod wieder kompilieren und daran scheitert es gerade. Wie mache ich das?

Und eine weitere Frage:

Die Mod, die ich abändern will, hat mehrere Versionen zum download bereitstehen. Eine "Mod-File", "Api", "Dev" Version. Was bedeuten diese. Wo sind die Unterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2018 um 13:21 schrieb BlackNuke:

Die Mod, die ich abändern will, hat mehrere Versionen zum download bereitstehen. Eine "Mod-File", "Api", "Dev" Version. Was bedeuten diese. Wo sind die Unterschiede?

Zu dem Hauptproblem kann ich leider nicht helfen, aber ich schätze mal, dass die "Mod-File", die normale Mod ist. eine "API" ist eine Programmierhilfe, um "mit" der Mod zu programmieren. Ohne die API kannst du nicht für die Mod programmieren. Die "Dev" Version wird lediglich eine neue Version des Plugins sein, die noch nicht fertig programmiert sein wird, sondern nur so, dass man die neuen Features schonmal testen kann, bzw für programmieren kann, damit wenn die Version fertig ist, andere leute schon vorher etwas für die Funktionen programmieren konnten. Wäre blöd wenn man ein Protection-Plugin hat, wo ein neues Update dazukommt welches bewirkt, dass die sachen, die man vorher protected hat nicht mehr protected sind, und man den Server dann eine Zeit lang schließen muss, damit man zeit zum einstellen hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B